Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ach Jungs, Ihr macht alle so schöne Mücken! Und ich kämpfe mit Aimé ...

@ Ephemera - eindeutig "danica" siehe zweimal Jürgen Gaul

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... a#p2692130
http://www.jgaul.de/ephemeroptera1.htm

lG Christian
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 15.07.2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

auf dass ich nicht zum puren Gaffer retardiere ...
Zwischendurch was Schnelles: eine Silk Caddis nach Dave Wiltshire, nur Gossamer Silk, ein paar verschieden braune/natur CDCs (auch ein wönziges Schlöckchen von Seals Fur) und ein Haken ...

Bild

Bild

und von der südafrikanischen Antilope hätt ich auch was anzubieten: spentwing

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Svartdyrk »

Buenos Dias Muchachos,
Nur das Devaux-Teil ist vielleicht noch etwas ausbaufähig.....
K laus, wir müssen reden!!! :doubt: Danke erstmal schön für deinen Support, freut mich natürlich sehr wenn dir meine Werke gefallen. Is auch wünderschön wenn du in jeder hier geposteten Fliege eine "Devaux" zu erkennen scheinst. Selber hab ich hier noch null komma garkeine Devaux ausgestellt.Falls du die hier meinst,
KEINE DEVAUX
KEINE DEVAUX
20160711_093853.jpg (21.09 KiB) 2718 mal betrachtet
das is keine Devaux...soll auch keine sein (selbst wenn's dir noch so gefallen würde). Das is ne Assassine De Pequegnot und zwar genau nach Vorbild,....also nix von wegen ausbaufähig und so. :wink: Deine Sedge is spitze,....danke für die Anleitung :daumen

Grüßung an die Fanatiker,...euer Schwarzer :wink: :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von The Sharpshooter »

Hola!

da muß ich den lieben Klaus schon ein wenig in Schutz nehmen (das kann der selber, weiß ich, bin aber halt grad am PC ...). Er hat
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... s#p2737252
gepostet seine "palm Ailes" von A. Devaux:
Bild

und das ist nun schon recht nah an der Assassine - wobei klar ist: Assassine ist Assassine.

auch ein FUnatikaer ...
Dein Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von The Sharpshooter »

... und weils grad so schön ist ...
Ein Versuch der "Sitting Duck" sehr frei nach Oliver Edwards (#14)

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Dr.Do »

Ach Jungs,
lohnt sich nicht wegen so was ein Disput zu führen und ja Dyrk du hast recht, da habe ich dir ein wenig unrecht getan. Aber ausbaufähig ist ja irgendwie auch ein Lob, sozusagen ein Hoffnungsschimmer im Jammertal....... Ich würde nicht jede Fliege, die hier oder wo anders gepostet wird, als ausbaufähig bezeichnen, meine eigenen eingeschlossen, zB diese hier: Wollt ich extra für den Norbert mal schnell in der Pause zwirbeln, ist aber nix rechtes geworden, sie ist um es klar zu sagen missglückt....
Christian sehr schöne Mücken von dir, herrliche Spent. ....und dieses lichtbraune EBF ist wirklich toll

Bild

Bis bald
K laus
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

viel zu viel Trockene hier in letzter Zeit...
Zeit für eine Blutgrätsche :mrgreen:

Bild

Mal gar nix neues, nur einfach eine "Häuslebauer" Nymphe
Schönes Wochenende euch allen

Mindelpeter
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Buzzman »

Hallo liebe Bindefreunde,

da ich jetzt so lange still mitgelesen habe, traue ich mich jetzt auch mal, etwas zu zeigen

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Frank
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Frank,

willkommen in der Bindegemeinde! Sehr schöne Nasse! Mit sauberen Köpfchen - da merkt man die Übung. Die Partridge & Quill gefällt mir am Besten. ... und die "Red Devil" ist wohl teuflisch bissig :badgrin:

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Buzzman »

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus Frank,

willkommen in der Bindegemeinde! Sehr schöne Nasse! Mit sauberen Köpfchen - da merkt man die Übung. Die Partridge & Quill gefällt mir am Besten. ... und die "Red Devil" ist wohl teuflisch bissig :badgrin:

Petri!
Christian
Hallo Christian,

danke für das Lob, aber Übung steckt da nicht hinter. Ich binde immer so zwischendurch mal. Eigentlich sollten es heut Popper für Hecht werden, aber die wollten mir nicht gelingen. So hab ich mir Nasshaken geschnappt und hab ein paar Nasse gebunden :)
Gruß Frank
CPE

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von CPE »

Hallo Buzzman,

Die Qualität ist super. Danke für's zeigen. Wenn Du Infos zu Haken, Material oder (wenn's "tricky" wird) Bindeart hättest, wäre ich Dir sehr verbunden.

Cheers, Norbert
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Buzzman »

CPE hat geschrieben:Hallo Buzzman,

Die Qualität ist super. Danke für's zeigen. Wenn Du Infos zu Haken, Material oder (wenn's "tricky" wird) Bindeart hättest, wäre ich Dir sehr verbunden.

Cheers, Norbert
Hallo Norbert,

die brünierten Haken sind 14er SCUD-Haken. Hersteller ist mir leider unbekannt. Der goldene Haken ist ein 14er von Veniard (War bei dem Veniard-Bindeset dabei).

Fliege 1: 8/0er Faden in schwarz, Quill sind 2 Elchhaare, 1x dunkel, 1x hell, Hechel ist 1 kleine Partidge-Feder.
Fliege 2: 8/9er Faden in schwarz, nach hinten gewunden und ein Stück neongelbes Floss eingebunden. Faden nach vorn und das Floss nach vorn gewunden und abgefangen. Dann eine braune Hahnenhechel eingebunden.
Fliege 3: 8/0er Faden schwarz, Haken ist ein 12er Nasshaken in gold, Hechel ist vom Perlhuhn
Fliege 4: 8/0er Faden schwarz, goldener 14er Veniard-Haken, einfache rote Hahnenhechel

Falls du mehr Infos benötigst, versuche ich gern, dir diese aufzuschreiben

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Buzzman »

3 Fliegen hab ich für heute noch

Bild

Bild

Bild

Gruß Frank
Gruß Frank
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Dr.Do »

Abend Jungsis,
Frank, herzlich willkommen bei uns. Und dann gleich mit so tollen Mücken. Die 2. Charge hats in sich =D> =D> =D> . Da wird sich der Bernd aber auf Dauer warm anziehen müssen, Freue mich schon auf mehr von dir.

MP, das ist eine tolle Sprok. aus was hast du das Häuschen gepfrimelt, wenn ich fragen darf??? Und du hast recht, wir sollten auch mal wieder an die Nymphen denken. Aber je weniger ich zum Fischen komme, desto trockener wirds am Bindestock und umgekehrt.....(hat nix mit dem Wein zu tun, keine Sorge)
Noch ein besseres Bildchen von der Rehaarspitzen-Fliege, ich glaube der Erfinder nannte sie "La quotidienne" (etwa die für jeden Tag oä)
Dyrk, hab jetzt mal den Link, den du zur Assassine gegeben hast verfolgt (man hat ja manchmal keine Zeit für sowas) und ich muss sagen, die entspricht exakt der Deinen. Ich hätte halt besser den alten Skues angemault........(NfU) peace
Bild

K laus
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Buzzman »

Kläuschen hat geschrieben:Abend Jungsis,
Frank, herzlich willkommen bei uns. Und dann gleich mit so tollen Mücken. Die 2. Charge hats in sich =D> =D> =D> . Da wird sich der Bernd aber auf Dauer warm anziehen müssen, Freue mich schon auf mehr von dir.


K laus
Hallo K laus,
danke fürs Kompliment. Die Nassen binde ich eigentlich nur so, hab bisher nicht mal ne Nasse gefischt :shock:

Deine Fliege schaut auch sehr gut aus.


Gruß Frank
Gruß Frank
Gesperrt