Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

wenn die Kamera keine schönen Bilder macht, liegt das nicht an der Kamera, sondern an dem der das Ding bedient!! Ich bin bestimmt kein Fotograf und hab von Fotografie Null Komma garkeine Ahnung!! Einfacher als mit einer "modernen" Kamera ein einigermaßen akzeptables Bild abzuliefern geht's doch heutzutage nun wirklich nicht. :roll:

Die Nachfolgenden Bilder sind mit zwei unterschiedlichen Schmartfones aufgenommen...

Diese hier mit einem Samsung Galaxy X Cover (im Automatic Modus mit einer 5 Megapixel Cam) also aktuell gemessen nicht unbedingt ein technisches Highlight
Samsung X Cover
Samsung X Cover
20160330_172058.jpg (185.18 KiB) 2463 mal betrachtet
Samsung X Cover
Samsung X Cover
20160331_110751.jpg (177.66 KiB) 2463 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 11.12.2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Svartdyrk »

...und diese hier mit einem Sony Xperia M5 mit einer 23 Megapixel Cam...auch im Automatic Modus aufgenommen

also Leistungstechnisch ein mehr als deutlicher Unterschied...in den Bildern aber kaum zu unterscheiden
Xperia M5
Xperia M5
DSC_0190.JPG (105.12 KiB) 2460 mal betrachtet
Xperia M5
Xperia M5
DSC_0191.JPG (76.31 KiB) 2460 mal betrachtet
Xperia M5
Xperia M5
DSC_0205.JPG (88.56 KiB) 2460 mal betrachtet
also liegts wohl nicht an der Digi Cam

Greez Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Für meine Fans habe ich noch eine Kreation. :mrgreen:
Wet Fly Variationen 0431.JPG
Wet Fly Variationen 0431.JPG (46.19 KiB) 2456 mal betrachtet

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Svartdyrk »

Bernd,.. =D> was deine Fans, Liker, Follower und so betrifft bin ich natürlich ganz vorne mit dabei :shock:

so leg ich nochmal was nasses nach, damit deine Wet's nich ganz so allein hier sind...
Gosling Variante
Gosling Variante
DSC_0112.JPG (82.73 KiB) 2451 mal betrachtet
Yellow Cruncher
Yellow Cruncher
DSC_0209.JPG (76.31 KiB) 2451 mal betrachtet
:daumen D. Black
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Maifliege75
Beiträge: 209
Registriert: 04.10.2006, 03:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Maifliege75 »

Hallo nochmal
und vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Demnächst wird mein altes Klapphandy durch ein neues Smartphone ersetzt , vielleicht Samsung oder Huawei. Aber dieses Jahr wird das wohl nichts mehr werden.
Na ja , das Forum läuft ja nicht weg.
Bis dann
Thomas
Weniger ist mehr
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Schwarzer,

ich bin auch ein ganz großer Fan von Dir. 8)

Eine habe ich noch.
Körper und Thorax mit Nähgarn,
das Ganze mit 0,25 er Mono eng gerippt.
Ergibt mal eine ganz andere Struktur.
Wet Fly Variationen 0441.JPG
Wet Fly Variationen 0441.JPG (38.92 KiB) 2391 mal betrachtet
Gruß Bernd
Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von ServusBenny »

Auch von meiner Seite ein großer Rundumschlag an "Dankeschöns" :) Der "Danke-Button" ist grad ganz heiß gelaufen. Echt tolle Teile! Alle goil und so verschieden, dass man gar nicht hinterherkommt, diese alle nachzubinden.

Ich habs seit längerem auch mal wieder an den Stock geschafft. Hab mich an "Spinnern" versucht und noch ein Gammarus gebunden. Was ich bei der vierten Fliege versucht habe, verrate ich nicht, auf jeden Fall hat es nicht wirklich geklappt. Aber rausgekommen ist die sichtbare Variante mit viel CDC und ein bisschen Hahnenhechel ;)

Spinner - Variante 1
Bild

Spinner - Variante 2
Bild

Gammarus
Bild

Versucherle :)
Bild

In diesem Sinne einen schönen Wochenstart und bis bald wieder ...

Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit Buben,
ein echtes "Festival der großartigen Fliegen" von euch am Wochenende. Danke fürs Posten. Extrem gutes Niveau. Bernd, super "Label", ich war ja mal "Südschwäbische Spezialfliegenmanufaktur", das war ein gigantischer Verkaufserfolg damals.......Konnte mich vor Aufträgen kaum retten, :D :D :D
LG K Laus
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Kläuschen hat geschrieben: Bernd, super "Label", ich war ja mal "Südschwäbische Spezialfliegenmanufaktur", das war ein gigantischer Verkaufserfolg damals.......Konnte mich vor Aufträgen kaum retten, :D :D :D
LG K Laus
Moin Klaus,

mir geht es ja ähnlich, seitdem ich dieses Label habe kann ich mich vor
Aufträgen nicht mehr retten.
Bin jetzt schon ausgebucht bis August 2017. :mrgreen:

Dadurch komme ich auch nicht mehr so richtig zum posten. :-"

Gruß Bernd
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Dr.Do »

Hallo,
Bernd, ich hätte ja erwartet, dass du das "Label" auf "Norddeutsche NassFliegen-Manufaktur"beschränkst. Was machst du denn, wenn ich morgen bei dir sagen wir mal 500 Klinkhammer Spezial bestelle?? :D :D
Etwas habe ich noch, eine Imperial Pardon #14, sozusagen die Fliege, die wahrscheinlich entstanden wäre, wenn Oli Kite und Luis Meana sich an irgend einem Bach über den Weg gelaufen wären und hernach bi einem ordentlichen Humpen ihre Ideen ausgetauscht hätten. Nur eine Spielerei.
Haken: TMC 100#14
Tails: Ginger
Körper: Heron Gold-ripped, Netheravon-Style
Thorax Ginger-Hakle
Flügel: Coq de Leon Pardo crudo
Faden: Purpur
Bild
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von The Sharpshooter »

:daumen :daumen :daumen
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Kläuschen hat geschrieben:Hallo,
Bernd, ich hätte ja erwartet, dass du das "Label" auf "Norddeutsche NassFliegen-Manufaktur"beschränkst. Was machst du denn, wenn ich morgen bei dir sagen wir mal 500 Klinkhammer Spezial bestelle?? :D :D
Moin Klaus,

eine Labelumstellung wäre sehr aufwändig. :badgrin:

Vor September könnte ich eh nicht ausliefern wegen der vielen Vorbestellungen.

Die Klinkhammer Spezial würdest Du von mir sowieso nur in der
Nassfliegenvariante bekommen. :-"

Übrigens, von Deinen Spanischen bin ich total begeistert. =D> =D>


Gruß Bernd
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von FlyMike »

Gude,

echt Wahnsinn was hier gerade abgeht =D> =D> =D> =D>

Da möchte ich auch noch etwas beisteuern ein simple gut genährte Caddis Pupa #12

Bild

Gruß
Michel
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Dr.Do »

Mikeee,
flottes Teil. Tolle Farben und die realistischen Beinchen aus der Fasanenfeder? seh ich mir immer wieder gerne an, wiewohl wir mit solchen Imitaten am Wasser meistens nicht so erfolgreich waren, vielleicht weil es zu wenig "spielt" . Aber damit haben Andere vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht. Was ist das für ein "Netz" am Thorax???
Noch zum WE: Die Parachutes vom Benny haben mir extrem gut gefallen. Farbe und Ausführung. =D> =D> . Benny was hast du da als Körper eingebunden?? Ist das Condor oder Truthahn o.ä. ? Aber wenn man einen lobt, heißt das nicht, dass die anderen "wüster" waren. Man kann nur nicht im Detail auf jedes Muster eingehen, aber das vrlangt hier ja auch niemand. Dem Frisco seine Sachen gefallen mir normalerweise immer, die Sedge wäre für meinen Geschmack allerdings etwas "überladen". Aber nur meine bescheidene Meinung. Achja und die Box voller Märzbraunen vom Oberswapper. Alle Achtung, schöne Teile. Kann man immer mal probieren.....
LG K Laus
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Hoffi »

Moin Moin

ersteinmal einen Rundumschlag an alle Bobbinschwinger verteilen

Wieder einmal gaaaaaaaanz großes Kino was hier gezeitg wird =D> =D> =D>
Macht immer wieder Spass Eure Wunderwerke an zu schauen.
.....und wer weiß, vll gibt`s ja auch bald mal was "kleines an Fliegen" von mir zu sehen

Macht weiter so....... :daumen :daumen :daumen
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Gesperrt