Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Svartdyrk » 11.12.2016, 12:44

Servus,

wenn die Kamera keine schönen Bilder macht, liegt das nicht an der Kamera, sondern an dem der das Ding bedient!! Ich bin bestimmt kein Fotograf und hab von Fotografie Null Komma garkeine Ahnung!! Einfacher als mit einer "modernen" Kamera ein einigermaßen akzeptables Bild abzuliefern geht's doch heutzutage nun wirklich nicht. :roll:

Die Nachfolgenden Bilder sind mit zwei unterschiedlichen Schmartfones aufgenommen...

Diese hier mit einem Samsung Galaxy X Cover (im Automatic Modus mit einer 5 Megapixel Cam) also aktuell gemessen nicht unbedingt ein technisches Highlight

20160330_172058.jpg
Samsung X Cover
20160330_172058.jpg (185.18 KiB) 965-mal betrachtet


20160331_110751.jpg
Samsung X Cover
20160331_110751.jpg (177.66 KiB) 965-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 11.12.2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1377
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 681 mal
"Danke" bekommen: 660 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Svartdyrk » 11.12.2016, 12:53

...und diese hier mit einem Sony Xperia M5 mit einer 23 Megapixel Cam...auch im Automatic Modus aufgenommen

also Leistungstechnisch ein mehr als deutlicher Unterschied...in den Bildern aber kaum zu unterscheiden

DSC_0190.JPG
Xperia M5
DSC_0190.JPG (105.12 KiB) 962-mal betrachtet


DSC_0191.JPG
Xperia M5
DSC_0191.JPG (76.31 KiB) 962-mal betrachtet


DSC_0205.JPG
Xperia M5
DSC_0205.JPG (88.56 KiB) 962-mal betrachtet


also liegts wohl nicht an der Digi Cam

Greez Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1377
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 681 mal
"Danke" bekommen: 660 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Mr. Wet Fly » 11.12.2016, 12:58

Für meine Fans habe ich noch eine Kreation. :mrgreen:

Wet Fly Variationen 0431.JPG
Wet Fly Variationen 0431.JPG (46.19 KiB) 958-mal betrachtet



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 861 mal
"Danke" bekommen: 837 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Svartdyrk » 11.12.2016, 13:16

Bernd,.. =D> was deine Fans, Liker, Follower und so betrifft bin ich natürlich ganz vorne mit dabei :shock:

so leg ich nochmal was nasses nach, damit deine Wet's nich ganz so allein hier sind...

DSC_0112.JPG
Gosling Variante
DSC_0112.JPG (82.73 KiB) 953-mal betrachtet


DSC_0209.JPG
Yellow Cruncher
DSC_0209.JPG (76.31 KiB) 953-mal betrachtet


:daumen D. Black
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1377
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 681 mal
"Danke" bekommen: 660 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Maifliege75 » 11.12.2016, 19:41

Hallo nochmal
und vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Demnächst wird mein altes Klapphandy durch ein neues Smartphone ersetzt , vielleicht Samsung oder Huawei. Aber dieses Jahr wird das wohl nichts mehr werden.
Na ja , das Forum läuft ja nicht weg.
Bis dann
Thomas
Weniger ist mehr
Maifliege75
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2006, 03:03
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Mr. Wet Fly » 11.12.2016, 19:47

Moin Schwarzer,

ich bin auch ein ganz großer Fan von Dir. 8)

Eine habe ich noch.
Körper und Thorax mit Nähgarn,
das Ganze mit 0,25 er Mono eng gerippt.
Ergibt mal eine ganz andere Struktur.

Wet Fly Variationen 0441.JPG
Wet Fly Variationen 0441.JPG (38.92 KiB) 893-mal betrachtet


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 861 mal
"Danke" bekommen: 837 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon ServusBenny » 11.12.2016, 20:03

Auch von meiner Seite ein großer Rundumschlag an "Dankeschöns" :) Der "Danke-Button" ist grad ganz heiß gelaufen. Echt tolle Teile! Alle goil und so verschieden, dass man gar nicht hinterherkommt, diese alle nachzubinden.

Ich habs seit längerem auch mal wieder an den Stock geschafft. Hab mich an "Spinnern" versucht und noch ein Gammarus gebunden. Was ich bei der vierten Fliege versucht habe, verrate ich nicht, auf jeden Fall hat es nicht wirklich geklappt. Aber rausgekommen ist die sichtbare Variante mit viel CDC und ein bisschen Hahnenhechel ;)

Spinner - Variante 1
Bild

Spinner - Variante 2
Bild

Gammarus
Bild

Versucherle :)
Bild

In diesem Sinne einen schönen Wochenstart und bis bald wieder ...

Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.12.2015, 13:14
"Danke" gegeben: 536 mal
"Danke" bekommen: 214 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Kläuschen » 12.12.2016, 13:49

Mahlzeit Buben,
ein echtes "Festival der großartigen Fliegen" von euch am Wochenende. Danke fürs Posten. Extrem gutes Niveau. Bernd, super "Label", ich war ja mal "Südschwäbische Spezialfliegenmanufaktur", das war ein gigantischer Verkaufserfolg damals.......Konnte mich vor Aufträgen kaum retten, :D :D :D
LG K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 946
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 712 mal
"Danke" bekommen: 1180 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Mr. Wet Fly » 12.12.2016, 17:45

Kläuschen hat geschrieben:Bernd, super "Label", ich war ja mal "Südschwäbische Spezialfliegenmanufaktur", das war ein gigantischer Verkaufserfolg damals.......Konnte mich vor Aufträgen kaum retten, :D :D :D
LG K Laus


Moin Klaus,

mir geht es ja ähnlich, seitdem ich dieses Label habe kann ich mich vor
Aufträgen nicht mehr retten.
Bin jetzt schon ausgebucht bis August 2017. :mrgreen:

Dadurch komme ich auch nicht mehr so richtig zum posten. :-"

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 861 mal
"Danke" bekommen: 837 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Kläuschen » 12.12.2016, 18:54

Hallo,
Bernd, ich hätte ja erwartet, dass du das "Label" auf "Norddeutsche NassFliegen-Manufaktur"beschränkst. Was machst du denn, wenn ich morgen bei dir sagen wir mal 500 Klinkhammer Spezial bestelle?? :D :D
Etwas habe ich noch, eine Imperial Pardon #14, sozusagen die Fliege, die wahrscheinlich entstanden wäre, wenn Oli Kite und Luis Meana sich an irgend einem Bach über den Weg gelaufen wären und hernach bi einem ordentlichen Humpen ihre Ideen ausgetauscht hätten. Nur eine Spielerei.
Haken: TMC 100#14
Tails: Ginger
Körper: Heron Gold-ripped, Netheravon-Style
Thorax Ginger-Hakle
Flügel: Coq de Leon Pardo crudo
Faden: Purpur
Bild
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 946
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 712 mal
"Danke" bekommen: 1180 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon The Sharpshooter » 12.12.2016, 19:24

:daumen :daumen :daumen
lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1721
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 481 mal
"Danke" bekommen: 1564 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Mr. Wet Fly » 12.12.2016, 21:13

Kläuschen hat geschrieben:Hallo,
Bernd, ich hätte ja erwartet, dass du das "Label" auf "Norddeutsche NassFliegen-Manufaktur"beschränkst. Was machst du denn, wenn ich morgen bei dir sagen wir mal 500 Klinkhammer Spezial bestelle?? :D :D


Moin Klaus,

eine Labelumstellung wäre sehr aufwändig. :badgrin:

Vor September könnte ich eh nicht ausliefern wegen der vielen Vorbestellungen.

Die Klinkhammer Spezial würdest Du von mir sowieso nur in der
Nassfliegenvariante bekommen. :-"

Übrigens, von Deinen Spanischen bin ich total begeistert. =D> =D>


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 861 mal
"Danke" bekommen: 837 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon FlyMike » 12.12.2016, 21:25

Gude,

echt Wahnsinn was hier gerade abgeht =D> =D> =D> =D>

Da möchte ich auch noch etwas beisteuern ein simple gut genährte Caddis Pupa #12

Bild

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1489
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1139 mal
"Danke" bekommen: 1160 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Kläuschen » 13.12.2016, 13:23

Mikeee,
flottes Teil. Tolle Farben und die realistischen Beinchen aus der Fasanenfeder? seh ich mir immer wieder gerne an, wiewohl wir mit solchen Imitaten am Wasser meistens nicht so erfolgreich waren, vielleicht weil es zu wenig "spielt" . Aber damit haben Andere vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht. Was ist das für ein "Netz" am Thorax???
Noch zum WE: Die Parachutes vom Benny haben mir extrem gut gefallen. Farbe und Ausführung. =D> =D> . Benny was hast du da als Körper eingebunden?? Ist das Condor oder Truthahn o.ä. ? Aber wenn man einen lobt, heißt das nicht, dass die anderen "wüster" waren. Man kann nur nicht im Detail auf jedes Muster eingehen, aber das vrlangt hier ja auch niemand. Dem Frisco seine Sachen gefallen mir normalerweise immer, die Sedge wäre für meinen Geschmack allerdings etwas "überladen". Aber nur meine bescheidene Meinung. Achja und die Box voller Märzbraunen vom Oberswapper. Alle Achtung, schöne Teile. Kann man immer mal probieren.....
LG K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 946
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 712 mal
"Danke" bekommen: 1180 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Hoffi » 13.12.2016, 14:55

Moin Moin

ersteinmal einen Rundumschlag an alle Bobbinschwinger verteilen

Wieder einmal gaaaaaaaanz großes Kino was hier gezeitg wird =D> =D> =D>
Macht immer wieder Spass Eure Wunderwerke an zu schauen.
.....und wer weiß, vll gibt`s ja auch bald mal was "kleines an Fliegen" von mir zu sehen

Macht weiter so....... :daumen :daumen :daumen
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 195
Registriert: 26.10.2015, 09:00
"Danke" gegeben: 229 mal
"Danke" bekommen: 287 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste