Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Hoffi » 09.01.2017, 13:16

Moin Moin

Ich habe mich auch mal wieder am Bindestock versucht und schon mal was für Mai gebunden.
Dann gehts mit ein paar Freunden wieder nach Langeland
:D

img_5388.jpg
img_5388.jpg (123.94 KiB) 497-mal betrachtet


img_5363.jpg
img_5363.jpg (98.48 KiB) 497-mal betrachtet


img_5364.jpg
img_5364.jpg (116.88 KiB) 497-mal betrachtet


und natürlich darf die Farbe Pink nicht fehlen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

img_5400.jpg
img_5400.jpg (103.33 KiB) 497-mal betrachtet
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 189
Registriert: 26.10.2015, 08:00
"Danke" gegeben: 228 mal
"Danke" bekommen: 273 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 09.01.2017, 16:59

Moin Ingo,

die Meerforellen werden sich freuen, tolle Teile. :daumen

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2014, 13:46
"Danke" gegeben: 861 mal
"Danke" bekommen: 837 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 09.01.2017, 17:03

Moin Jungs,

die "Norddeutsche Fliegen-Manufaktur" stellt auch mal wieder was ein.
Diesmal aber keine Wet. :mrgreen:

Flymph Variationen 0011.JPG
Flymph Variationen 0011.JPG (80.89 KiB) 471-mal betrachtet



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2014, 13:46
"Danke" gegeben: 861 mal
"Danke" bekommen: 837 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Buzzman » 09.01.2017, 19:13

Nabend Allerseits,

man, da zeigt Ihr aber wieder tolle Mücken.
Ich muss auch dringend mal wieder was tüddeln.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 19:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 176 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Stephen86 » 09.01.2017, 23:16

Nabend zusammen!
Mal wieder ein paar wunderbare Muster die ihr hier gezeigt habt vielen Dank dafür :).

Ich war in letzter Zeit viel unterwegs, eine Woche an der Nordsee, bis gestern ein paar Tage Fischen an der Ostsee, da kommt das Binden leider etwas zu kurz. Heute Abend hatte ich aber wieder etwas Zeit, bis am Ende der Woche neues Material für Nymphen ankommt gibt es aber nur Garnelen. Hier wieder eine etwas "realistischere" Variante. Ich bin im April ein paar Tage auf Langeland und hoffe mit dem Muster den ein oder anderen Fisch überzeugen zu können.

Beste grüße und schönen Abend
Stephen
Dateianhänge
PicsArt_1483988094364.jpg
PicsArt_1483988094364.jpg (161.46 KiB) 406-mal betrachtet
Benutzeravatar
Stephen86
 
Beiträge: 189
Registriert: 04.01.2014, 15:11
Wohnort: Bad Kreuznach
"Danke" gegeben: 140 mal
"Danke" bekommen: 191 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Delpieto » 10.01.2017, 07:19

Guten Morgen allseits!
Unglaublich die Schlagzahl an guten Mustern!

Karl, deine Wespen sind ja mal super-mega-realistic. Muss man ja drei mal hinschauen um sicher zu gehen, dass es keine lackierten Originale sind. Geile Teile!!! =D> Woraus hast du die Beine gemacht?

Ingo, richtig gute Mefo-Fliegen! Tolle Garnelen. Auch vom Stephen! =D>

Und auch der Rest! Danke für eure Arbeiten! :)

Ich werfe dann aktuell mal wieder eine Nymphenstrecke in den Raum. In Blau und mit neuem Haken zum ausprobieren. Die Abdomen sind aus blauem Gänse-Biot (außer bei den kleinsten) und ich habe versucht einen Hotspot mit blauem Mylar zu Formen. Die kleinsten sind in Größe 20 - ich denke nicht, dass ich diese Fischen werden, sehen doch arg "mikrig" aus, die größten sind in Größe 14.

Bild

Gruß Peter
Delpieto
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2016, 17:53
Wohnort: Duisburg
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 109 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Buzzman » 10.01.2017, 07:51

Hallo Peter,

was für ein Haken ist das, den du verwendet hast?
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 19:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 176 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Hoffi » 10.01.2017, 07:53

Stephen86 hat geschrieben:
Ich bin im April ein paar Tage auf Langeland und hoffe mit dem Muster den ein oder anderen Fisch überzeugen zu können.

Beste grüße und schönen Abend
Stephen



Moin Stephen,

dann kannst schon mal für mich anfüttern :mrgreen:
Ich/Wir sind ab 13. Mai auf Langeland
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 189
Registriert: 26.10.2015, 08:00
"Danke" gegeben: 228 mal
"Danke" bekommen: 273 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Delpieto » 10.01.2017, 08:08

Buzzman hat geschrieben:Hallo Peter,

was für ein Haken ist das, den du verwendet hast?


Hallo Frank,

das ist der "Maruto D9626 BL"!
Delpieto
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2016, 17:53
Wohnort: Duisburg
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 109 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Buzzman » 10.01.2017, 08:12

Dank dir Peter.
Dann werd ich mal schauen, wo ich den Haken bekomme
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 19:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 176 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Delpieto » 10.01.2017, 08:25

.... hast ne PN .... :!:
Delpieto
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2016, 17:53
Wohnort: Duisburg
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 109 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon zollgendpol » 10.01.2017, 11:22

Hallo zusammen!

schöne Teile habt ihr wieder gezeigt. Die Garnelen von Ingo u. Stephen sehen aber gut aus! Leider ist die Ost- bzw. Nordsee so weit weg.

@Delpieto - Danke für das Kompliment, freut mich wenn sie dir gefallen. Aber auch deine Nympfen gefallen mir gut. Werden sicherlich einige schöne Farios dran haften bleiben! Und fisch auch die kleinste. Ab und zu gehen sie, vor allem die Äschen, nur auf ganz winzige Mücken!
Zu deiner Frage: Ich verwende Basteldraht. Diesen spanne ich in 2 Bindestöcke ein, bestreiche ihn da wo ich den Faden ansetze mit Superkleber und wickle einen weißen Bindefaden rüber. Wenn ich dann einen konischen Körper habe, färbe ich ihn mit Eding und anschließend kommt BugBond drüber. Ist zwar etwas fummelig, aber es funktioniert.

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 676
Registriert: 16.06.2011, 18:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1836 mal
"Danke" bekommen: 465 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon zollgendpol » 10.01.2017, 11:28

Hallo!

@Bernd - hab ganz vergessen auch Deine schönen Wet Flys zu erwähnen. Aber die sind ja alle, und deren sind es ja schon viele, die du hier zeigst Wunderbar!

Frage: Wenn ich einen Beitrag zitieren will, wie geh ich da vor.
Ich hab den Text mit der rechten Maustaste blau unterlegt und bin dann auf "zitieren" gegangen. Aber bei mir ist dann dieser Text nicht wie bei Euch in einem hellen Kästchen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank im voraus!

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 676
Registriert: 16.06.2011, 18:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1836 mal
"Danke" bekommen: 465 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Buzzman » 10.01.2017, 11:41

Hallo Karl,

oben rechts ist in jeder Antwort "Zitieren" und "Danke"
Dort einfach auf zitieren klicken und die komplette Antwort wird übernommen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 19:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 176 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon CPE » 10.01.2017, 12:22

Hallo Karl,

Hinter diesem Forum steht die Standardsoftware phpBB. Darin gibt es eine Markierungssprache namens BBCode, die hier verwendet wird. Das kann man mit allen möglichen Sachen selbst eingeben oder aber mittels der Knöpfe um die Nachrichten hier herum. Das Ergebnis sollte identisch sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

http://www.mywebsolution.de/tutorials/4 ... -Code.html

Code: Alles auswählen
[b]fett[/b]
sieht dann z.B. so aus fett.

Von Hand sähe Dein Text also so aus:

Code: Alles auswählen
[quote="zollgendpol"]wie geh ich da vor[/quote]


Ergebnis:

zollgendpol hat geschrieben:wie geh ich da vor


Cheers, Norbert
La pêche on sèche est la pêche en nymphe, ce qu'est l'amour courtois est à la copulation.
CPE
 
Beiträge: 1306
Registriert: 10.02.2012, 05:01
"Danke" gegeben: 598 mal
"Danke" bekommen: 511 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste