Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Hoffi »

Alter Verwalter......
was werden die Flossenträger sagen: "die Schnake hat nen Haken"

Respekt :daumen :smt038
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Jungs,

schöne Werke wieder von Euch!

@Hoffi - schöne Garnele!

@Stephen - gefallen mir gut Deine Kopperbassen!

@MW - die Schnake ist aber so was von geil! Sieht wirklich echt aus!

Gruß Karl
Delpieto
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2016, 18:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Delpieto »

Hallöchen liebe Tüddelgemeinde,

Einige Tage abstinent gewesen, Einiges verpasst hier! Darum erstmal ein ganz großes Rundumlob für die vielen Beiträge und tollen Fliegen. Individuelle "Danke" Klicks konnte ich mir vorab aber auch nicht verkneifen.

Immer wieder erfrischendes Hintergrundwissen vom Kläuschen begeistert mich immer wieder... und dann passiert es tatsächlich: Kläuschen haut ne Nymphe raus! :shock: sehr schick! =D>

Die Fliegen von Michael Wenzel sind durchgängig absolute Spitze! Wahnsinnig tolle und filigrane Arbeit. Die Schnarke würd wahrscheinlich sogar von einer Schwalbe gefressen, so echt sieht sie aus! =D>

Und die Garnelen vom Stephen sehen auch super aus. Ich finde die Farbgebung toll, die Maserung/ Marmorierung/ Übergänge von tan/sand/grau haben schon was. Habe ich so noch nicht hinbekommen. Eine Anmerkung habe ich dennoch. Ich würde versuchen, die Segmentierung noch deutlicher hervorzuheben. Dazu würde ich eine dunkle Monofilschnur in 0.20-0.25 verwenden und dann mal etwas rumprobieren. Da du ja aktuell an den Beißwerkzeugen rumprobierst: Hast du schon mal Mallard als Beißwerkzeug versucht? Hat zwar keinen UV Effekt, aber sieht ganz gut aus. Deine UV aktiven Augen und die bebänderten Beinchen sehen in der Gesamtgestaltung echt genial aus! Kannst du mir sagen, wo man genau diese Beinchen bekommen kann?

Vielleicht versuche ich mich nach laaaaaaaanger Zeit auch mal wieder an einer Garnele. Im Mai geht's endlich wieder nach DK... und ich freu mich schon wie Bolle 8)

Viele Grüße
Peter
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Stephen86 »

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, freut mich wenn die Garnelen allgemein gefallen ;).

Michael wieder eine tolle Mücke, zeig ruhig mehr davon!

Peter danke für die Blumen und schön das sie gefällt! Die Marmorierung erreicht man durch mischen verschiedener Dubbings, ich nutze dafür drei. Einmal ein UV-aktives, dann Hasenohr und das shrimp Dubbing von Achim Stahl. Damit lässt sich eigentlich immer schön was Zaubern. Mit der Segmentierung hast du auf jeden Fall recht und ich habe da eine schöne Vorlage aber das ist tatsächlich alles andere als einfach. Da wären zwei Hände mehr gut. Bisher mache ich das durch mehrmaliges auftragen des Klebers. Das ist dann zwar nicht ganz so schön aber es geht. Mallard habe ich tatsächlich auch schon öfter dran gedacht, habe ich aber leider nicht hier. Ich nutze derzeit die übrig geblieben kleineren Federn von nem Bulk, den ich für X-Ray Shrimps habe.
Die Augen habe ich bei nem kleinen Shop gekauft der die Selber herstellt. Falls Interesse dran besteht kann ich dir die Adresse gerne nennen.
Danke für das Kompliment mit den Beinchen, tatsächlich sind die selbst gemacht. Da nutze ich 40er Monofile, Knoten rein, anbinden und dann mit Wasserfestem Edding bemalen und fertig. Fertig kaufen würde ich die nicht, das Geld kann man sich wirklich sparen.

Falls du tatsächlich welche Bindest zeig die doch gerne mal her, hier gibt's leider eher selten welche davon zu sehen.

Beste Grüße
Stephen
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

erstmal ein großes Rundumlob an alle Binder, schöne Teile habt Ihr da wieder gezwirbelt. =D> =D> =D>

Michael Wenzel seine realistischen sind immer wieder eine große Augenweide. :daumen

Bevor ich ab morgen endlich mal das Swap-Muster angehe gibt es von der
"Norddeutschen Fliegen-Manufaktur" noch ein Muster.
Wet Fly Variationen 0551.JPG
Wet Fly Variationen 0551.JPG (86.73 KiB) 1674 mal betrachtet
Gruß Bernd
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hi Jungs,
Nun mal von mir was.
Copper John
OI000006-800x600.jpg
OI000006-800x600.jpg (44.99 KiB) 1637 mal betrachtet
Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Norman506 »

Die sieht echt super aus! Eine meiner lieblings Nymphen auf Bachforellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Hoffi »

Moin Moin,

so lamgsamm wird es wieder wärmer und die Insekten werden wach :mrgreen:

img_5530.jpg
img_5530.jpg (109.3 KiB) 1609 mal betrachtet
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Danke, Norman!
Ich hab sie bis jetzt noch nicht gefischt.
Meine Lieblingsnymphe ist die Diskokugel :-) :-) kann mal ein Bild reinstellen.
Schickes Mückchen, Hoffi

Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Norman506 »

Hallo Renè,
Fische copper john in gold silber kupfer und rot , kommt eigentlich bei jedem Fischzug ans Band und bringt eigentlich "immer" Erfolge.
Tl Norman

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Hoffi »

Moin Moin,

heute mal die Mittagspause etwas anders genutzt :)
img_5531.jpg
img_5531.jpg (112.91 KiB) 1530 mal betrachtet
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Gleich noch was nasses hinterher.
Zulu #10
OI000007-800x600.jpg
OI000007-800x600.jpg (86.28 KiB) 1493 mal betrachtet
Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Stephen86 »

Hallöchen zusammen!
Ich musste heute nochmal was realistischeres Versuchen, natürlich wieder ne Garnele. Leider kann man nicht wirklich gut alle Details auf dem Bild erkennen, das Ding hier hat sogar kleine Zangen. Ich bin soweit "zufrieden" und bevor ihr Anfangt die Augen zu verdrehen, höre ich jetzt mal auf mit dem Garnelen Posten :D.

Beste Grüße
Stephen
Dateianhänge
PicsArt_1485198452778.jpg
PicsArt_1485198452778.jpg (97.19 KiB) 1462 mal betrachtet
PicsArt_1485199845266.jpg
PicsArt_1485199845266.jpg (122.49 KiB) 1462 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Hoffi »

Stephen,

Deine Garnelen gefallen mir sehr gut =D>
Wegen mir kannst du gerne weiter Posten
Hast du die denn schon mal gewässert wie der "Lauf" unter Wasser ist ?
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Stephen86 »

Hallo Ingo und Danke!
Ich teste tatsächlich alle Fliegen vor dem Fischen gehen daheim, wie sie so im Wasser landen/aussehen. Gibt's grobe Schnitzer oder Ausreißer Fliegen die direkt raus aus der Box. Die ersten Versuche dieser Art von Shrimps habe ich vor knapp zwei Wochen an der Ostsee testen können. Mit der Erfahrung daraus habe ich dann das Binden der folgenden Muster "verbessert", weiter getestet wird dann an der Küste beim nächsten Trip. Ich denke aber das der Großteil eher was für Vorsichtige Fische und sehr klare Verhältnisse ist. Also wenn die Forellen genau schauen können, viel Spiel ist bei dieser Art Fliege ja nicht.
Beste Grüße
Stephen
Gesperrt