Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 29.12.2016, 15:58

Moin Jungs,

Die "Norddeutsche Fliegen-Manufaktur". setzt zum Jahresendspurt an.
Mal sehen ob bis Jahresende noch ein paar Muster kommen. :wink:

Wet Fly Variationen 0521.JPG
Wet Fly Variationen 0521.JPG (58.63 KiB) 2389-mal betrachtet


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon CPE » 29.12.2016, 18:25

Die Madame-X "normal" (allerdings mit Floss statt Faden):

madam-x-var.jpg
madam-x-var.jpg (68.16 KiB) 2372-mal betrachtet


Haken: TMC100 #10
Faden: Veevus 10/0 beige
Schwänzchen: Deer Hair
Körper: grünes Floss
Flügel: Deer Hair
Beinchen: Silly Legs

TL, Norbert
CPE
 

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 30.12.2016, 18:05

Moin Jungs,

da ja anscheinend viele im Weihnachts- und Neujahrsurlaub sind hält
wenigstens die "Norddeutsche Fliegen-Manufaktur" den Laden am laufen. :-"

Das Muster viel mir vorhin beim Spaziergang mit dem Hund ein.

Wet Fly Variationen 0531.JPG
Wet Fly Variationen 0531.JPG (60.63 KiB) 2288-mal betrachtet


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Hoffi » 30.12.2016, 20:45

Moin Moin

Bernd, viele Grüße an deinen Wauzie
Sollest öfters mit ihm spazieren gehen damit dir noch mehr so schicke Muster einfallen =D>
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 262
Registriert: 26.10.2015, 09:00
"Danke" gegeben: 256 mal
"Danke" bekommen: 444 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Fliegenfan » 30.12.2016, 20:47

Guten Abend,
damit Mr. Wetfly diesen schönen Thread nicht alleine aufrecht erhalten muss, zeige ich hier mal eine Nassfliege von mir.
An Forellenbächen erweist sich das Nassfliegenfischen bei mir bisher eher als erfolglos, dafür ist diese Fliege sehr geeignet für Döbel in schnelleren Gewässerpartien.
Leider erkennt man auf dem Bild nicht gut, dass der Körper silbern gerippt ist.
[attachment=0]IMG_20161230_193634.jpg[/attachment
Falls ich nicht noch etwas hierzu beitrage bevor das alte Jahr sich lautstark verabschiedet wünsche ich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße,
Fritz
Dateianhänge
IMG_20161230_193634.jpg
IMG_20161230_193634.jpg (39.76 KiB) 2254-mal betrachtet
Fliegenfan
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.07.2015, 21:19
"Danke" gegeben: 75 mal
"Danke" bekommen: 61 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 31.12.2016, 14:21

Moin Jungs,

zum Jahresabschluß hat die "Norddeutsche Fliegen-Manufaktur" noch mal eine Kreation
gebunden.

Wet Fly Variationen 0541.JPG
Wet Fly Variationen 0541.JPG (68.46 KiB) 2174-mal betrachtet


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, ein gesundes neues Jahr 2017 und fürs neue Jahr
immer einen strammen Faden.

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon frisco » 31.12.2016, 22:13

Hallo Leute,
ist ruhig geworden, aber auch im Süden wird fleißig weiter gebunden nicht nur im Norden.
Fritz danke für die Unterstützung und posten deiner Fliegen.
Bernd das letzte schwarze Muster gefällt mir am besten würde es sofort ausprobieren.
Habe gerade eine einfache Trockenfliegen gebunden sollte die letzte im Jahr 2016
Bild
Benutzeravatar
frisco
 
Beiträge: 186
Registriert: 03.07.2009, 17:21
Wohnort: Burghausen
"Danke" gegeben: 85 mal
"Danke" bekommen: 169 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Dr.Do » 01.01.2017, 11:46

Ola Jungsis,
Gut´s Neues an alle Binder sowie unsere "Fans".
Was gibt es schöneres, als das neue Jahr mit einer guten alten Palaretta zu beginnnen?
Aber nicht dass der Bernd denkt, ich sei ins Lager der Nassisten übergelaufen........
LG vom neblig kalten Bodensee. Wir warten alle auf Schnee.
Bild

Edit: Es muss wohl Palareta heißen. Um die Bindeweise, Herkunft und Entstehung dieser alten Fliegen kann man sich wirklich zoffen.....

Dr. Do
Zuletzt geändert von Dr.Do am 02.01.2017, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1346
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1332 mal
"Danke" bekommen: 2036 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 01.01.2017, 11:58

Kläuschen hat geschrieben:Aber nicht dass der Bernd denkt, ich sei ins Lager der Nassisten übergelaufen........
Dr. Do


Moin Klaus,

das würde mir doch nie im Traum einfallen........ :mrgreen:

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mindelpeter » 01.01.2017, 12:17

Servus Jung's,

auch ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und viel Petri 2017! Binden wir weiterhin so fleißig schöne Muster, alle stillen Zuschauer hier freuen sich...

Ich tu es Klaus gleich und starte mit einer Köcherfliege

Bild

Viele Grüsse

Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Delpieto » 01.01.2017, 16:46

Frohes Neues Jahr zusammen!

Schöne Muster zeigt ihr hier wieder! Die Köcherfliege vom Mindelpeter ist ja der Knaller! Und Bernd hält den Thread in den letzten Wochen fast täglich am laufen! Daumen hoch und ein dickes Dankeschön!

Mir gehen Trockenfliegen grade nicht so gut von der Hand, daher habe ich mal einige größere Forellenstreamer gebastelt. Solche Bunnies habe ich bislang noch nie auf Forellen gefischt. Ich bin gespannt, wie sie laufen und ob ein Fettflossenträger sich darin verbeißt! Sie sind fast alle im "articulated-style".

Bild

Nachher mache ich nochmal Einzelaufnamen, jetzt muss ich aber erstmal das Chaos auf dem Binde-Esszimmertisch beseitigen! ;)

Viele Grüße und einen guten Start in ein hoffentlich zufriedenes und gesundes Jahr 2017!
Peter
Delpieto
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2016, 18:53
Wohnort: Duisburg
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 109 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon The Sharpshooter » 01.01.2017, 17:58

Servus,

wieder zurück von der Hütte - ohne Strom und Internet ...
Vielen Dank für die schönen Fliegen über die Feiertage!!

Ich werd Euch jetzt wieder mit meiner Hüttenproduktion ... belästigen ... mal auf die schnelle zwei Muster derselben:

ein Quigleys Crippeld Emerger -mit Klippspringer

Bild

Bild

und eine Var. des Sherry Sundowner

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2576
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2013 mal
"Danke" bekommen: 3163 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Buzzman » 01.01.2017, 18:04

Schönes neues jahr Allerseits,

wieder supertolle Fliegen, die Ihr alle zeigt.

Ich hab meinen Bindeplatz an Weihnachten aufgeräumt und jetzt heisst es, aud dass die Dosen voll werden.

Bild
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 177 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Dr.Do » 01.01.2017, 19:35

Hallöle,
Christian ja deine Hüttenfliegen. Dass ich das jedes Jahr erleben kann. Sehr schöne Fliegen. Habt ihr dieses Mal einen Sonnenbrand bekommen in der Höhe?
Frank sehr ordeentlich dein Bindeplatz. Könntest mal bei mir vorbei kommen......
Noch was spanisches auf´d Nacht.
Bild
Adios muchachos.... :D :D
P.S. Bernd, denk dir einfach nix dabei....... :D
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1346
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1332 mal
"Danke" bekommen: 2036 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Buzzman » 01.01.2017, 19:45

Danke Kläuschen
Ja, ich muss den immer aufräumen und nachm Binden das Material wegpacken, ansonsten zerpflückt der Hund das
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 177 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron