Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Löhrer Meefisch hat geschrieben: Ich habe mich gestern mal am eine Hardy's Favourite gewagt, hoffe das Köpfchen ist diesmal genehm, der Herr Bernd ;))
Moin Rene,

ist genehm. :daumen :badgrin:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Hoffi »

Mr. Wet Fly hat geschrieben:



Kleiner Tip von mir, binde doch auf zwei Drittel des Hakenschenkels dünnen Kupferdraht ein
bevor Du mit dem binden anfängst.
Dadurch sinkt die Fliege leicht ein und schwimmt dicht unter der Oberfläche.
Alter Cowboy-Trick. :wink:


Gruß Bernd
Yiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa \:D/ \:D/ \:D/
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Dr.Do »

Norbert,
danke für dein Statement und den Tip, scheint mir ne gute Idee zu sein, werde ich umsetzen. Wenns zu viel wird: Die sollen ja als Nymphe auch ganz gut fangen.... :D :D :D
LG K Laus
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Kläuschen hat geschrieben:Norbert,
danke für dein Statement und den Tip, scheint mir ne gute Idee zu sein, werde ich umsetzen. Wenns zu viel wird: Die sollen ja als Nymphe auch ganz gut fangen.... :D :D :D
LG K Laus

????????????????????????? :-k :-k :-k :-k

Klaus was rauchst Du?
Den Stoff solltest Du mir mal verraten. :badgrin:

Gruß Bernd
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Stephen86 »

Rundum ein großes Lob an alle, da sind ja ein paar feine Teile dabei!

Der Bernd könnte mich noch dazu verlocken ein paar Nasse zu Binden, tolle Palette die du da drauf hast und zeigst! Aber erst muss die erste Mefo des Jahres noch gefangen werden, bis dahin werden noch weiter Garnelen gebunden. Diesmal einfachere Muster, die sich mal etwas schneller Binden lassen.

Beste grüße
Stephen
Dateianhänge
PicsArt_02-20-09.31.07.jpg
PicsArt_02-20-09.31.07.jpg (147.58 KiB) 2034 mal betrachtet
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen
Bernd wie konnte mir das nur passieren?? Werde jedenfalls mal ganz genau auf Anzeichen einer fortschreitenden Demenz bei mir achten.
Die leonische Henne musste ich in den USA ordern. Gab sonst nix.Sie ist aber nur von Whiting. Die Echten gibts nur in Leonien. Aber ich hab den Namen vom Shop vergessen außerdem gabs da nix. Alle Hennen seien beim brüten.
Dein J Onas
[img]up.picr.de/28385235gx.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Dr.Do am 21.02.2017, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Hoffi »

Moin Moin

hier geht ja wieder richtig die Post ab.
Tolle Werke die ihr gezwierbelt habt =D> =D> =D>


Ich habe auch mal wieder etwas Zeit für den Bindestock gefunden.
Rausgekommen ist ein "dreckiges Duo" :mrgreen:
anhang3.jpg
anhang3.jpg (213.43 KiB) 2020 mal betrachtet
anhang2.jpg
anhang2.jpg (240.78 KiB) 2020 mal betrachtet
anhang1.jpg
anhang1.jpg (199.28 KiB) 2020 mal betrachtet
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Kläuschen hat geschrieben:Guten Morgen
Bernd wie konnte mir das nur passieren?? Werde jedenfalls mal ganz genau auf Anzeichen einer fortschreitenden Demenz bei mir achten.
Da bin ich ja froh das ich mit meiner fortgeschrittenen Demenz nicht alleine dastehe. :badgrin:
Klaus, wir sind alles nur Menschen und bei den vielen Namen die hier
rumschwirren kann das mal vorkommen. :wink:

Wegen den leonischen Hennen muß ich mal auf der EWF schauen, da wo ich
immer bestelle gibt es auch keine von Whiting und da ich des englischen nicht mächtig bin
bestelle ich auch nicht im Ausland.

Gruß Bernd
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mindelpeter »

Ziemlich ruhig geworden hier....

Geht gar nicht, darum mal schnell zwei einfache Caddis Larven für den Saisonstart, ab Mittwoch darf ich auch wieder :D

Bild

Bild

Bis bald wieder

Mindelpeter
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Hoffi »

Moin Moin, Helau und Alaaf :smt039 :smt039 :smt039

Hier eine verkleidete Nymphe die zum Mefo-Snack mutiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
img_5766.jpg
img_5766.jpg (135.41 KiB) 1834 mal betrachtet
img_5764.jpg
img_5764.jpg (114.87 KiB) 1834 mal betrachtet
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von BergLutz »

Lieber Mindelpeter,

Deine Köcherfliegenpuppen gefallen mir so ausnehmend gut. - Kannst Du bitte mal das Material und die Technik für den Körper ganz kurz beschreiben.
Danke und Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Lutz,

freut mich wenn dir die Puppen gefallen :mrgreen:

Klar verrate ich dir, und allen anderen, was ich da genommen habe...

Haken: Buckelhaken #12

Body: Antron, gelb mit feinem Dubbing in orange vermischt

Thorax: Hasen-oder Eichhörnchen Dubbing in dunkler Farbe

Beschwerung: Tungsten Bead 3.8

Sind ganz einfach zu binden, Grundwicklung, Antronstrang einbinden, etwas Dubbingwachs auf den lockeren Strang, wenig von dem orangen Dubbing auf das Antron und dann fest verdrallen. Dann Wicklung für Wicklung nach vorne winden, so bekommt man den segmentierten Körper.
Anschließend etwas von dem Hasen/Eichhörnchen Dubbing in einer Schlaufe verteilen und den Thorax bilden. Zum Schluss noch die ganze Nymphe etwas ausbürsten, fertig.

Viel Spaß beim nachbinden wünscht

MP
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von BergLutz »

Danke nochmal Peter für die Beschreibung,

ich bin ganz begeistert von der Idee mit Garn zu segmentieren und durch etwas superfine Dubbing drüber jede Tönung erreichen zu können. In meinem Fall werde ich PP- Garn nehmen. Das hab ich mir z.B. für "Rackelhanen" in allen wichtigen (Caddis) - Farben besorgt.

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Hoffi »

Moin Moin

Schluß jetzt mit dieser Stille hier :mrgreen:

Ich habe am Wochenende mal etwas mit UV- Farbe gespielt
img_5809.jpg
img_5809.jpg (142.46 KiB) 1613 mal betrachtet
img_5810.jpg
img_5810.jpg (133.84 KiB) 1613 mal betrachtet
img_5811.jpg
img_5811.jpg (86.46 KiB) 1613 mal betrachtet
img_5812.jpg
img_5812.jpg (126.25 KiB) 1613 mal betrachtet
img_5819.jpg
img_5819.jpg (160.73 KiB) 1613 mal betrachtet
img_5820.jpg
img_5820.jpg (101.02 KiB) 1613 mal betrachtet
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Ingo,

schöne Spielerei mit den Farben. :daumen

Gruß Bernd
Gesperrt