Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Michael Römer » 04.04.2017, 19:34

Chapeau Mike und herzlichen Glückwunsch.
Den Titel hast du dir wirklich verdient =D> =D> =D> =D> =D>
Michael Römer
 
Beiträge: 486
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 474 mal
"Danke" bekommen: 94 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon joschn » 04.04.2017, 19:49

Gratulation auch von mir zu diesem Titel.
Hast Du fein gemacht Michael. :D
Grüße vom Albtrauf

Jörg
joschn
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.12.2013, 19:01
Wohnort: Altenstadt
"Danke" gegeben: 189 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon fly fish one » 04.04.2017, 20:19

Deutscher Meister im Fliegentüddeln - schnief, ich bin gerührt! :D

Alle meine 10 Daumen hoch!

Euer Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 779
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 134 mal
"Danke" bekommen: 111 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon ServusBenny » 04.04.2017, 21:17

Normalerweise würde ich jetzt sagen: "What? Deutscher Meister?" - Aber ich hab Michael binden sehen und wir alle wissen, was er drauf hat! Deshalb ein noch viel größeres HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und sind wir mal ehrlich, das Ding ist auch der Hammer ;)

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele weitere Fliegen vom "Meister" als auch von allen anderen, die bestimmt auch bald mal "Meister" werden ... und wenns "nur" die scheue Forelle zu schätzen weiß ;)

Ach ja, hab mir die 200 km zur EWF auch angetan und inkognito unserem Karl auf die Finger geschaut ... Wenn es die Kategorie "Deutscher Meister - geknüpfte Fliegen" geben würde, wärst du bestimmt ganz vorne mit dabei =D>

Nochmals Gratulation Michael und bis bald ... dann hoffentlich mal wieder mit einem neuen Projekt.

Servus Benny

PS
Alle meine 10 Daumen hoch!

Frank, ist das ein Podolski-Spruch? Auf jeden Fall sehr cool und passend ;)
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2015, 13:14
"Danke" gegeben: 572 mal
"Danke" bekommen: 225 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon mooose » 04.04.2017, 23:30

Schönes Ding, Michael!

GLÜCKWUNSCH!!!
Benutzeravatar
mooose
 
Beiträge: 119
Registriert: 09.11.2013, 11:08
"Danke" gegeben: 142 mal
"Danke" bekommen: 55 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 05.04.2017, 06:48

Moin Michael,

herzlichen Glückwunsch zum Titel, sehr schöne Fliege. =D> =D> =D> =D> =D>


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1012
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 914 mal
"Danke" bekommen: 999 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Bachneunauge » 05.04.2017, 10:01

Lieber Mike,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 361
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 163 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon piscator » 05.04.2017, 10:41

Glückwunsch Michael -- hab ich ein Rutenrohr mit Meisterfliegen -- stolz ich bin!
Die Fliege in supergroß aufs Rohr mit Goldrand =D> -- das wärs! Jürgen
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
piscator
 
Beiträge: 822
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 153 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon zollgendpol » 05.04.2017, 12:25

Hallo zusammen!

@-Michael - auch meinerseits herzliche Gratulation! Deine Fliege ist echt traumhaft. =D> =D> =D> Du hast Dir den Titel "Deutscher Meister" wirklich verdient!

Aber auch die Fliege von Michael Wenzel ist ein Traum. Diese hätte ebenso gut den 1. Rang belegen können. Mit einer solchen hat er ja bei den österreichischen Meisterschaften den 1. Rang erreicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Fliege vom Michael, die von Marcos Prado - 2. Rang und auch die Biene von Alois Trübner - er hatte die gleiche Punkteanzahl wie ich und wurde im Stechen vor meiner Wespe auf den 3. Rang gesetzt, einfach ein Traum waren.
Für die Jury war es sicherlich nicht einfach hier den Meister zu küren.

Ach ja, hab mir die 200 km zur EWF auch angetan und inkognito unserem Karl auf die Finger geschaut ... Wenn es die Kategorie "Deutscher Meister - geknüpfte Fliegen" geben würde, wärst du bestimmt ganz vorne mit dabei =D>

@Mr. Wetfly - Danke für die Blumen! Es hat mich sehr gefreut Dich mal persönlich kennen zu lernen! War schön mit Dir zu plaudern. Hoffe dass wir wieder die Gelegenheit dazu bekommen.

Sonst konnte ich noch den Mindelpeter, den Charfschützen Christian und den Aaron Flat begrüßen bzw kennenlernen. Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen.

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2009 mal
"Danke" bekommen: 494 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon FlyMike » 05.04.2017, 12:37

Hallo Freunde,

ich danke euch recht herzlich zu den Glückwünschen =D> =D> =D> =D>

Bilder von der Perla habe ich in dem Nachbar Thread gepostet

fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/deutsche-meisterschaft-im-fliegenbinden-t272768.html#p2759361

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1504
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1154 mal
"Danke" bekommen: 1180 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon The Sharpshooter » 05.04.2017, 16:49

Servus,

war heute nachmittag mal kurz an der Wertach - ne Menge Mücken auf dem Wasser - aber so gut wie nix gestiegen :-X - nur gaaaanz vereinzelt und auch immer nur einmal ... naja, jedenfalls waren das so kleine Gelbolive Baetis (?)
Bild

einige Grannoms schwirrten schon rum
Bild

und für mich die ganz große Überraschung: relativ viele Märzbraune!!! (vielleicht täusche ich mich, aber was soll das sonst sein? Leider hab ich kein Bild einer Unversehrten - die flogen zwar nicht so schnell weg, wies K laus beschrieben hat, aber aus dem schnellen Wasser mußte ich sie rausfischen und dann sind sie halt nicht so perfekt)

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1845
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 576 mal
"Danke" bekommen: 1708 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon ServusBenny » 05.04.2017, 22:58

Ach ja, hab mir die 200 km zur EWF auch angetan und inkognito unserem Karl auf die Finger geschaut ... Wenn es die Kategorie "Deutscher Meister - geknüpfte Fliegen" geben würde, wärst du bestimmt ganz vorne mit dabei =D>

@Mr. Wetfly - Danke für die Blumen! Es hat mich sehr gefreut Dich mal persönlich kennen zu lernen! War schön mit Dir zu plaudern. Hoffe dass wir wieder die Gelegenheit dazu bekommen.


Haha, ich sagte dich, ich war inkognito an deinem Tisch ;) deshalb war ich aber nicht als Mr. Wetfly verkleidet, sondern trotzdem als Benny unterwegs :D

Nochmals Glückwunsch an die Vorderplatzierten bei der Deutschen Meisterschaft, und allen anderen, die ihre Fliegen hier zeigen, weil ich jedes Mal gern hier in den Thread schaue.

Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2015, 13:14
"Danke" gegeben: 572 mal
"Danke" bekommen: 225 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mindelpeter » 06.04.2017, 18:56

Servus Jung's,

nach etwas längerer Pause möchte ich auch wieder mal was einstellen. Die Fotos vom Christian mit der Märzbraunen passen ganz gut zu meinem Muster, allerdings hier in der Nymphen Version, gebunden im USD Style...

Bild

Viele Grüsse
Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1450
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 801 mal
"Danke" bekommen: 1100 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Kläuschen » 06.04.2017, 20:23

Abend Buben
Christian das ist definitiv die echte Märzbraune. Super Bild. Danke dafür.
Peter Hammernymphe Kompliment von mir.
LG KLaus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 984
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 764 mal
"Danke" bekommen: 1241 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Kläuschen » 10.04.2017, 21:24

Der Pausenclown
Bild

P.S. bei den französischen Meisterschaften im einhändigen Fliegenbinden bei schummrigem Kerzenlicht (1938 ) hat damit ein gewisser A.Devaux den vorletzten Platz belegt.
LG K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 984
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 764 mal
"Danke" bekommen: 1241 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: benny, The Sharpshooter und 14 Gäste