Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Michael Römer » 09.05.2017, 14:24

Hi Michael,

WAHNSINN was du auf so kleinem Raum unterbringst.
CHAPEAU
Wieder mal eine gelungene Präsentation deiner Bindekunst =D> =D>

Gruß
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 477
Registriert: 29.09.2006, 09:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 439 mal
"Danke" bekommen: 88 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon zollgendpol » 09.05.2017, 19:46

Herrlich Michael! Besser geht`s nicht! =D> =D> =D>

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 668
Registriert: 16.06.2011, 18:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1809 mal
"Danke" bekommen: 448 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon fliegenfluesterer » 10.05.2017, 17:29

Hallo Michael,

schaut echt Klasse aus! =D>

Grüße Karsten
You have to remember that my idea of dry-fly fishing is to toss a size 3/0, eight-inch deer-hair diver! (Barry Reynolds)
Benutzeravatar
fliegenfluesterer
 
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2008, 09:54
Wohnort: Unterfranken
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 99 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon FlyMike » 12.05.2017, 20:36

Moin,

so langsam kommt ja wieder etwas Leben hier in die Bude, da möchte ich nicht nachstehen......

Hier ein paar März Braune im Compara Style von mir ......

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 13.05.2017, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1461
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1089 mal
"Danke" bekommen: 1097 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon The Sharpshooter » 13.05.2017, 08:36

Servus Michel,

diese Art der Foam-Dun find ich Klasse! Seh ich das recht und Du hast das CDC eher als Parachute eingebunden?

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1661
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 430 mal
"Danke" bekommen: 1509 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon FlyMike » 13.05.2017, 08:41

Hi Christian,

danke, nein das CDC ist hinter und vor dem Rehhaar ganz normal im gesplitteten Faden um dem Haken gebunden.

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1461
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1089 mal
"Danke" bekommen: 1097 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon zollgendpol » 13.05.2017, 16:24

Hallo Mike, die März Braune im Compara Style gefällt mir sehr sehr gut. Diese wird ich auch mal binden müssen.
Was hast Du da als Schwänzchen eingebunden?

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 668
Registriert: 16.06.2011, 18:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1809 mal
"Danke" bekommen: 448 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Kläuschen » 14.05.2017, 15:10

Ola Buben,
tolle Flusen von euch. Bin ich auch mal wieder "dran". Fast wäre ich heute nachmittag zum fischen gekommen, aber dann kam mir wieder ein schweres Gewitter dazwischen. Ist zum Mäuse melken :D .

Wenn nix mehr hilft, nehm ich manchmal sowas zur Hülfe (errötend)
Kamasan B170 #14 (ca.10mm), Tungstenperle 2,8mm, Dubbing, Goldtinsel, Coq de Leon, 8/0 braun
Bild

LG Klaus
Zuletzt geändert von Kläuschen am 16.05.2017, 07:39, insgesamt 2-mal geändert.
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 902
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 638 mal
"Danke" bekommen: 1096 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon The Sharpshooter » 14.05.2017, 16:02

Servus,

tja, so gehts mir auch ... wäre, beinahe, fast .... und an einem kleinen Seitenbach des Lechs sind sie schon da!!!!!

Bild
Ephemera Danica Subimago

und veranstalten ein Sex-Chaos ....

Bild

](*,) ... :badgrin:

Sauf ma hoid!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1661
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 430 mal
"Danke" bekommen: 1509 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon christian1985 » 15.05.2017, 17:39

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Passend zur Maifliegenzeit mal eine mit detached body.

Bild

Bild

Liebe Grüße

Chris
christian1985
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.05.2015, 16:27
"Danke" gegeben: 75 mal
"Danke" bekommen: 132 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon FlyMike » 15.05.2017, 19:27

Moin,

Christian sehr schöne Maifliegen Fotos von dir, auch das nicht Jugendfreie ;-) Danke fürs zeigen =D>

Dr. D. deine Giftzwerge gefallen mir auch sehr gut, welche Hakengröße ist das denn?

Chris, dein Maifliegenmuster gefällt mir echt gut, sehr sauber gebunden =D> =D> =D>
Danke fürs zeigen :daumen

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1461
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1089 mal
"Danke" bekommen: 1097 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Kläuschen » 16.05.2017, 07:41

Hallöle,
Mike, pardon, das habe ich ganz vergessen. Habs noch nachträglich eingefügt (beim Bild)
Shooter, das sind schon ultraschöne Insektenbilder, mit denen du unsere Augen verwöhnst.
Christian, ganz starke Maifliege. Wenn man sie so bindet schwimmt sie super und hält viel aus.
Gude
Klaus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 902
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 638 mal
"Danke" bekommen: 1096 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Michl » 16.05.2017, 08:49

Moin,
muss mich hier mal wiederholen:
Ganz große Klasse was hier an Bindekunst gezeigt wird.
Das Schönste dabei ist, von der Fliege für die Vitrine bis zu der fürs Lieblingsschächtele ist alles dabei! =D>
Die Märzbraune vom Namensvetter mit e ist schon drin......

Ein Quell der Inspiration, auch wenn´s dann halt aus anderen Gründen beim Nachbinden nicht ganz an das Niveau des gezeigten heranreicht. :oops:
Danke für´s zeigen und bitte weitermachen, auch wenn es manchmal zu wenig Rückmeldung gibt, Asche auch auf mein Haupt.....


Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Michl
 
Beiträge: 288
Registriert: 14.10.2007, 10:43
Wohnort: Binswangen
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 61 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Kläuschen » 19.05.2017, 15:43

Ola Flunzenzwirbler,
bevors einrostet ein kleines Mittagspausenwerk: Köcherfliegenpuppe (der unvollendete gelbgrüne Uferbold? :badgrin: ??)
ganz simpel, leider hatte ich keine Flamme zur Hand um das Gefluse am Öhr abzufackeln. #12, Dubbing goldolive, dunkelbraun, 2CDCSpitzen, 2Fasanenfibern, grüner Kupferdraht als Rippung.
Bild
LG K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 902
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 638 mal
"Danke" bekommen: 1096 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon The Sharpshooter » 19.05.2017, 18:43

Servus,

heute waren an der Wertach auch allererste Maifliegen zu sehen - deshalb noch eine neue Variante der Ephemera Dun ... viel pale olive, olive und gelb, Hasengrannen, Körper aus Foam, gerippt mit Fasanenstoß .. # 10

Bild

Petri!
Christian
(schlechtes Büchsenlicht - um diese Zeit :wink: )

ein etwas besser beleuchtetes Bild :)

Bild
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 20.05.2017, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1661
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 430 mal
"Danke" bekommen: 1509 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste