Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Michael Römer »

Hi Michael,

WAHNSINN was du auf so kleinem Raum unterbringst.
CHAPEAU
Wieder mal eine gelungene Präsentation deiner Bindekunst =D> =D>

Gruß
Michael
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von zollgendpol »

Herrlich Michael! Besser geht`s nicht! =D> =D> =D>

Gruß Karl
fliegenfluesterer
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008, 10:54
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von fliegenfluesterer »

Hallo Michael,

schaut echt Klasse aus! =D>

Grüße Karsten
You have to remember that my idea of dry-fly fishing is to toss a size 3/0, eight-inch deer-hair diver! (Barry Reynolds)
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von FlyMike »

Moin,

so langsam kommt ja wieder etwas Leben hier in die Bude, da möchte ich nicht nachstehen......

Hier ein paar März Braune im Compara Style von mir ......

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 13.05.2017, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Michel,

diese Art der Foam-Dun find ich Klasse! Seh ich das recht und Du hast das CDC eher als Parachute eingebunden?

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von FlyMike »

Hi Christian,

danke, nein das CDC ist hinter und vor dem Rehhaar ganz normal im gesplitteten Faden um dem Haken gebunden.

Gruß
Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Mike, die März Braune im Compara Style gefällt mir sehr sehr gut. Diese wird ich auch mal binden müssen.
Was hast Du da als Schwänzchen eingebunden?

Gruß Karl
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Dr.Do »

Ola Buben,
tolle Flusen von euch. Bin ich auch mal wieder "dran". Fast wäre ich heute nachmittag zum fischen gekommen, aber dann kam mir wieder ein schweres Gewitter dazwischen. Ist zum Mäuse melken :D .

Wenn nix mehr hilft, nehm ich manchmal sowas zur Hülfe (errötend)
Kamasan B170 #14 (ca.10mm), Tungstenperle 2,8mm, Dubbing, Goldtinsel, Coq de Leon, 8/0 braun
Bild

LG Klaus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 16.05.2017, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

tja, so gehts mir auch ... wäre, beinahe, fast .... und an einem kleinen Seitenbach des Lechs sind sie schon da!!!!!

Bild
Ephemera Danica Subimago

und veranstalten ein Sex-Chaos ....

Bild

](*,) ... :badgrin:

Sauf ma hoid!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
christian1985
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2015, 17:27
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von christian1985 »

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Passend zur Maifliegenzeit mal eine mit detached body.

Bild

Bild

Liebe Grüße

Chris
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von FlyMike »

Moin,

Christian sehr schöne Maifliegen Fotos von dir, auch das nicht Jugendfreie ;-) Danke fürs zeigen =D>

Dr. D. deine Giftzwerge gefallen mir auch sehr gut, welche Hakengröße ist das denn?

Chris, dein Maifliegenmuster gefällt mir echt gut, sehr sauber gebunden =D> =D> =D>
Danke fürs zeigen :daumen

Gruß
Michel
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle,
Mike, pardon, das habe ich ganz vergessen. Habs noch nachträglich eingefügt (beim Bild)
Shooter, das sind schon ultraschöne Insektenbilder, mit denen du unsere Augen verwöhnst.
Christian, ganz starke Maifliege. Wenn man sie so bindet schwimmt sie super und hält viel aus.
Gude
Klaus
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Michl »

Moin,
muss mich hier mal wiederholen:
Ganz große Klasse was hier an Bindekunst gezeigt wird.
Das Schönste dabei ist, von der Fliege für die Vitrine bis zu der fürs Lieblingsschächtele ist alles dabei! =D>
Die Märzbraune vom Namensvetter mit e ist schon drin......

Ein Quell der Inspiration, auch wenn´s dann halt aus anderen Gründen beim Nachbinden nicht ganz an das Niveau des gezeigten heranreicht. :oops:
Danke für´s zeigen und bitte weitermachen, auch wenn es manchmal zu wenig Rückmeldung gibt, Asche auch auf mein Haupt.....


Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Dr.Do »

Ola Flunzenzwirbler,
bevors einrostet ein kleines Mittagspausenwerk: Köcherfliegenpuppe (der unvollendete gelbgrüne Uferbold? :badgrin: ??)
ganz simpel, leider hatte ich keine Flamme zur Hand um das Gefluse am Öhr abzufackeln. #12, Dubbing goldolive, dunkelbraun, 2CDCSpitzen, 2Fasanenfibern, grüner Kupferdraht als Rippung.
Bild
LG K Laus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

heute waren an der Wertach auch allererste Maifliegen zu sehen - deshalb noch eine neue Variante der Ephemera Dun ... viel pale olive, olive und gelb, Hasengrannen, Körper aus Foam, gerippt mit Fasanenstoß .. # 10

Bild

Petri!
Christian
(schlechtes Büchsenlicht - um diese Zeit :wink: )

ein etwas besser beleuchtetes Bild :)

Bild
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 20.05.2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Gesperrt