Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von The Sharpshooter »

N'Morgen

nachdem ich schon die Hasengrannen in der Hand hatte ...
folgten ein paar Sedges (in #12 und #14)

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von The Sharpshooter »

... und noch was von der Hausmauer ....

Bild

ecdyonorus insignis female 2017_19_05 (noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich :wink: )

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle
Shooter sehr schöne Teile. Die Kombination von CdC und der Entenschwinge sieht man nicht oft. Sieht nicht nur gut aus,sondern bringt auch Leben in die Bude.
Köcherfliegen aus Tierhaarflusen find ich klasse. Sonderlob für deine.
LG K Laus
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von BergLutz »

Hallo Christian ,
Danke für die sehr interessanten Sedges und besonders für die angegebenen Hakengrößen ;-) - sowas hab ich noch nirgends gesehen. Sag bitte : wie sieht der Körper aus und wie fischst Du die ?
Du scheinst ja in einer "Toplage" zu wohnen , wenn sowas auf Deiner Hausmauer sitzt :-)

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Lutz,
Danke für die Blumen - hört man immer wieder gerne :lol:

Der Körper ist aus "Buggy-Dubbing" von Lucian aus Rumänien - gibts in verschiedenen Farben, ist etwas struppig - ich mags gerne

Bild

gerippt in dem Fall mit einem pearl-weißem UV-Faden ...
Die Idee mit den Hasengrannen hatte ich mal von Jean-Paul Dessaigne (der seine tolle Seite leider quasi eingestellt hat - http://www.jpdessaigne.com/ ), der viele Fliegen - Köcher-, Trocken, Maifliegen etc. gerne mit Hasengrannen versehen hat.

Meine häusliche "Top-Lage" ist eigentlich ziemlich IN der (Groß)Stadt - allerdings sind Luftlinie nur ca. 500m Wertach und Lech (Zusammenfluß und Naturschutzgebiet) entfernt - und da weht's schon einiges her zu mir :wink:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
HaBe

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von HaBe »

Hallo,

von mir gibt's zwar keine Mai- oder Wunderfliegen, dafür aber eine, welche gerade am Wochenende im angestaubten Wasser wieder mal ihre Klasse gezeigt hat.
Das Originalmuster stammt aus dem Film "Elements" - allerdings hatte ich mit der dort gezeigten Bindeweise keinen Erfolg.
Irgendwann habe ich dann eine Messingperle eingebunden um tiefere Spots abfischen zu können. Und genau das war der Durchbruch.
Seither gehe ich nie ohne diese Fliege im Gepäck ans Wasser. Auf dem Bild sieht man noch die Spuren vom Einsatz.
Dateianhänge
IMG_3451 (Kopie).JPG
IMG_3451 (Kopie).JPG (72.78 KiB) 1630 mal betrachtet
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mindelpeter »

Servus,

kurzes Rundumlob für alle fleißigen hier =D>

Ich steuer auch schnell was bei, zwei Muster in nordischer Bindeweise mit viel Rehhaar...

Bild

Köcherfliege und Puppe

Viele Grüsse
MP
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von BergLutz »

Danke Peter,
die beiden sehen sehr fischig aus. Kannst Du mir bitte verraten wo ich da eine Bindeanleitung (besonders für die Puppe) finden kann . Meist reicht schon wenn ich weiß wer der Erfinder ist.
Allerdings - die Puppe sieht aus, als ob sie schwimmt wie ein Korken. Muß man da mit Bleiwicklung gegensteuern?

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mindelpeter »

Danke Lutz, du hast ne PN...
christian1985
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2015, 17:27
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von christian1985 »

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Streamer. Gebunden auf Gamakatsu f314. Nichts besonderes, aber die haben mir schon ein paar Fische beschert.


Bild
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Svartdyrk »

Serfo zamme,

sehr schön,...wirklich sehr, sehr schön! Von allem was dabei, sogar paar Schtriehmer...klasse!

Christian: sind deine Schtriehmer beschwert? ...und was hast denn da für'n Material verbaut? Craft Fur ist das nicht... :-k

So genug der Ansprachen, Gebete und Vorträge, nun zum eigentlichen Thema!

schauz euch an
Paraloop/Quill
Paraloop/Quill
DSC_0084.JPG (72.84 KiB) 1423 mal betrachtet
Sparse tie CDC
Sparse tie CDC
DSC_0037.JPG (75.3 KiB) 1423 mal betrachtet
Depth Charge Subba Bubba
Depth Charge Subba Bubba
DSC_0234.JPG (98.71 KiB) 1423 mal betrachtet
schönen Feiertag zusammen...

und ab damit, Grüßung vom Schwarzen Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
christian1985
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2015, 17:27
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von christian1985 »

Hi. Schöne Fliegen hast du da gebunden :)

H2o polar fibre heisst das Material. Es gibt da viele ausführungen. Wenn du genaue infos möchtest sag bescheid dann schaue ich nach.

Liebe Grüße

Christian
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Svartdyrk »

... danke Christian, freut mich wenn dir meine bescheidenen Beiträge gefallen. Das H2O Material ist mir schon ein Begriff,...das sagt mir schon was. :daumen

Im Kopf hab ich wie immer ne Menge Sachen, welche ich gern umsetzen möchte. Die Material-Einkaufslisten werden immer länger und länger mal schauen wann es dazu kommt... :roll:
Javelina/Para Emerger
Javelina/Para Emerger
DSC_0146.JPG (83.79 KiB) 1374 mal betrachtet
Ammo Crew
Ammo Crew
DSC_0194.JPG (110.65 KiB) 1374 mal betrachtet
Ammo Disc
Ammo Disc
DSC_0198.JPG (104.69 KiB) 1374 mal betrachtet
Cheers Black Dog :roll:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Schwarzer,

wieder sehr schöne Fliegen - ich mag Deinen Stil!
... und wo hast Du Nabelschwein her??? Der Paraloop-Emerger gefällt mir schon besonders =D>

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Augsburger Christian,

danke für deinen Zuspruch und es freut mich natürlich wenn dir mein Unrat immer wieder gefällt.
Mit dem Nabelschweinchen ist das so ne Sache,... das gab's kürzlich noch in Europa (wenn ich England aktuell noch dazu zählen darf) normal zu bestellen. Dann wurde aus der Geschichte nen gewaltiger Europaweiter Hype daraus gemacht, damit geworben, mit allen Mitteln der modernen Medientechnik von den ganzen wichtigen Fliegenbindern...wie das eben halt so ist. :roll: Inzwischen ist das Schweinchen auf der Insel logischerweise vergriffen, also kaum noch zu bekommen. Ähnlich wie mit dem Klippspringer...oder recht seltenen und begehrten Federn, Sätteln, Fellstücken, howsoever, das hat hier einfach nix zu suchen...alles andere via PN, falls was unklar geblieben ist.

Bis in Kürze...D. Black :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Gesperrt