Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 03.01.2017, 17:57

Mein lieber Scholli, hier schießen ja die Manufakturen wie Pilze aus den Boden. :badgrin:

Wußte gar nicht das Nassfliegen so populär sind. :wink:

Man könnte denken das 2017 das Jahr der Nassfliege wird. :mrgreen:

@ Peter,
schöne Spider von Dir. :daumen


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon The Sharpshooter » 03.01.2017, 19:01

Servus,

lieber Bernd, wie Du an meinem Avatar unschwer erkennen kannst - mag ich Nassfliegen sehr ... :wink: ... und da kommt schon wieder was aus der Allgäuer Manufaktur - ein Bustard (in der Januar Ausgabe der FF&FT ausführlich vorgestellt) - den man von Weiß über Rot (brauchts das?) bis Braun binden kann und eigentlich in der Dämmerung bis Nachts fischt - also mit den "50 Shades of Grey" - bin ja gespannt ob das bei uns auch so brutal funzt! Zitat: "Oh! No! I've just been smashed by a huge trout!" ... Die Nachahmung meint vermutlich Motten - könnte man auch noch mit schönen Äuglein versehen! Und weil Mottenflügel so tendenziell eher zerbrechlich und schmierig und "konsistenzlos" sind - hab ich die Muster hier wieder mit Eulen-Quills gebunden (immer noch das gleiche Fundstück, diesmal von der Schwinge und unten ist's weiß - weiter oben graubraun). # 10 - 12. Ansonsten weiße Sockenwolle bzw braunes Irgendwas-Dubbing. Bei den weißen Mustern Ultra Thread 70 watery-olive - das ist UV aktiv ... :badgrin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2576
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2013 mal
"Danke" bekommen: 3163 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 04.01.2017, 14:54

Moin Christian,

ich weiß ja das Du Nassfliegen liebst........ :wink:

Deine Wety´s gefallen mir sehr.
Vor allen auch die Materialkomposition. :daumen

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon frisco » 04.01.2017, 18:24

Servus
da derzeit nur Naßfliegen gezeigt werden hier auch mein Beitrag dazu.
Bild
mfg
Zivko
Benutzeravatar
frisco
 
Beiträge: 186
Registriert: 03.07.2009, 17:21
Wohnort: Burghausen
"Danke" gegeben: 85 mal
"Danke" bekommen: 169 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Dr.Do » 04.01.2017, 19:16

Abend Jungsis,
Atemraubendes Tempo. Super Fliegen, tolle Bilder. Man kommt kaum hinterher.... Und diese Vielfalt an Materialien. Eulen, Bussarde etc...Man kann niemand herausheben. Aber: Motten werden selten gezeigt. Bravo.
Ich muss aus familiären Gründen derzeit ein paar Gänge herunter schalten, außerdem hänge ich noch an den Palaret(t)as fest. Ist so eine Eigenart von mir. Wenn ich ein Muster anfange kann es dauern bis ich "weiter ziehe"...
BB Dr.Do
Palaretta "claret" in der "montage espagniole".
Bild
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1346
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1332 mal
"Danke" bekommen: 2036 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon The Sharpshooter » 04.01.2017, 19:56

Servus,

na dann halt wieder was ganz furz trockenes ... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

auf Tiemco TMC 103 BL#21 bzw Tiemco 212Y Dry Klink #19

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2576
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2013 mal
"Danke" bekommen: 3163 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Michael Römer » 04.01.2017, 20:18

Hallo Christian,

deine Motte war ja schon klasse und jetzt so was..... =D> =D> =D>
Tolle Ameisen hast du da gebunden und auch noch genial in
Szene gesetzt.
Zusätzlich auch noch mit einem passenden Reimchen versehen [-o<
das ist ja schon fast nicht mehr zu toppen.
Schade, dass die Hüttenproduktion nächstes Jahr in Gefahr ist....
uns würde was fehlen.

Besten Dank fürs Zeigen
Gruß
Micha

P.S. aus hast du denn da für Material für den Hinterleib verwendet ????
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 672 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon The Sharpshooter » 04.01.2017, 20:41

Hi Micha,

hab Dank für die Blumen! Geht runter wie ... ein guter Roter :D

Ein Monofil, mit Edding angefärbt, ein Tröpfchen UV-Lack (in diesem Fall: Solarez Thick) und fixieren. Anfärben, ein Tröpfchen, drehen, fixieren. Anfärben ... so lange man halt will und so fett der Körper werden soll ... Eigentlich ganz easy.
Flügel sind Zinc.

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2576
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2013 mal
"Danke" bekommen: 3163 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Michael Römer » 04.01.2017, 21:02

Hi Christian,

danke für den Tip.
Bin sowiso gerade dabei, mir für meine Garnelenfliegen ein neues Sortiment Augen zu basteln.
Da bleibt nach jedem Tauchgang noch genügend Epoxy übrig. Mit dem werde ich
mal ein paar Versuche starten.

Gruß
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 672 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Hoffi » 04.01.2017, 21:16

Moin Moin
Bild
Ich kann mich drehen wie ich will. Einfach geniale Bindekünste die hier an den Tag gelegt werden.
Danke fürs zeigen.
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 262
Registriert: 26.10.2015, 09:00
"Danke" gegeben: 256 mal
"Danke" bekommen: 444 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon The Sharpshooter » 05.01.2017, 09:52

Guten Morgen!

Ich hab da mal was läuten hören ... im Berg grummelts schon ganz laut! Da steht was bevor!

Deshalb, so als appetizer :wink: , der "neue" Emerger von Hans van Klinken:

Bild

alles auf Klinkhamerhaken #12, mal Vollplastik mit Fuzzy-Yarn & Chenille, mal gefärbten Fasanenstoß & Pfau und einmal mit Papagei & Pfau ...

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2576
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2013 mal
"Danke" bekommen: 3163 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 05.01.2017, 09:58

Moin Kläuschen,

deine Palarettas sind immer wieder schön anzusehen. =D> =D>

Du weißt ja das ich ein großer Fan von Deinen Leonischen bin, irgendwann mußt Du
mich mal in diese Bindekunst einweisen.

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Mr. Wet Fly » 05.01.2017, 10:06

Moin Christian,

Die Ameisen sind ja richtig außergewöhnlich, mal eine ganz andere Interpretation. :daumen

Die Bindeweise der Klinkhammer ist auch super, irgendwie kann man doch jeden Fliegenmuster
seinen eigenen Stempel aufdrücken, das finde ich so faszinierend. :wink:

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Löhrer Meefisch » 05.01.2017, 10:15

Super was ihr da zeigt,
vielen Dank an alle Binder :)
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 215 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Michael Wenzel » 05.01.2017, 18:06

Salve zusammen,

frohes Neues nachträglich. Ich steuere auch mal wieder etwas bei. Meine neue Version einer fischbaren Leuctra Nymphe. Gebunden auf einen Swimming Nymph Haken, #14... :wink:


Greetz

MW
Dateianhänge
Leuctra.jpg
Leuctra.jpg (236.69 KiB) 1678-mal betrachtet
Benutzeravatar
Michael Wenzel
 
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2009, 17:18
"Danke" gegeben: 266 mal
"Danke" bekommen: 506 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste