Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon zollgendpol » 22.06.2017, 21:06

Hallo Jungs,

sehr schöne Sachen wieder von Euch allen!

@Dyrk - Deine Exemplare welche Du uns hier so zeigst sind mit das Beste! Eine Frage: Welchen Haken verwendest Du für die "Swimming Nympf"?

Ich persönlich bin gerade mit Binden von Lachstuben für einen Freund fertig geworden. Das Produkt selbst gefällt mir zwar nicht so recht, aber wenn die in Norwegen fangen sollten, dann passts auch wieder.

Komme nicht mal zu den Sommer Swap Fliegen! Sollte sich jemand finden der gerne am Swap teilgenommen hätte aber nicht mehr an die Reihe kam, bitte melden. Hab soviel zu binden, dass ich kein Problem hätte wenn sich jemand meldet. 1 Monat ist ja noch Zeit!?

Hier ein Foto meiner Tubenfliegen

Bild

Beste Grüße aus dem heißen
ÖStereich

Karl

Appropos:
Das Wetter wird in den nächsten Tagen so sein wie ich...
Über 30 und sehr heiß
:D :D :D
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 700
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1949 mal
"Danke" bekommen: 487 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon FlyMike » 23.06.2017, 08:44

Moin,

jepp Karl unser Mr. Black ist schon ein guter =D> =D>

@Christian, sehr schöne Sedge von dir ich würde aber persönlich die Augen kleiner machen, nicht so glubschig. Sonst ist die Top =D>

K laus hast geschrieben: Hallo Christian Du könntest sie uns noch von unten zeigen...
... da kommt wieder der Viech Doktor bei unserm Klaus durch :mrgreen:

@ Karl du sollst keine Tuben binden sondern Swap Pupas :roll: :lol: Sind aber trotzdem schön =D>

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1500
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1153 mal
"Danke" bekommen: 1178 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Kläuschen » 23.06.2017, 09:14

[quote="zollgendpol"]Hallo Jungs,
Beste Grüße aus dem heißen
ÖStereich
Karl
Oh Karl, wenn einem die Rechtschreibung seines Heimatlandes, ähem sagen wir mal entfallen ist, so sollte man schnellstmöglich ein schattiges Plätzchen aufsuchen.
LG von K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 969
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 748 mal
"Danke" bekommen: 1217 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Kläuschen » 23.06.2017, 09:25

FlyMike hat geschrieben:Moin,

K laus hast geschrieben: Hallo Christian Du könntest sie uns noch von unten zeigen...
... da kommt wieder der Viech Doktor bei unserm Klaus durch :mrgreen:

Oh Michel, nix Viechdoktor, sondern Fliegenfischer. Ich will sie nackt sehen. Jetzt.
Es gab mal ein MP-Modell aus CDC. Die Videos dazu gab oder gibt es überlall im Netz. Da wickelt er die Fibern im gespleissten Faden (oder Schlaufe) von hinten nach vorne um den nackten Hakenschenkel, ohne vorher einen Körper zu formen. Das haben bestimmt 50.ooo Fliegenfischer nachgebunden. Ich auch. Damit wurde aber sowas von nix gefangen....... Macht er heute auch anders. Hatte nur Flügel, aber keinen Körper. Anders herum wäre es aussichtsreicher.
Versetz dich mal in die Lage einer hungrigen Forelle. Willst du hornigen, schwer verdaulichen Flügel fressen oder diesen feisten grün-gelblichen Megasnack inhalieren??
LG
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 969
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 748 mal
"Danke" bekommen: 1217 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon FlyMike » 23.06.2017, 09:51

Hi Klaus,

war ja nur ein Joke von mir, ich weiß doch was du meinst. Das ist quasi wie Spare Ribs mit ohne Fleisch auf den Knochen. :wink:

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1500
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1153 mal
"Danke" bekommen: 1178 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Svartdyrk » 23.06.2017, 16:27

Serfo zamme,...

Karl: musst auch mal bissl den Text lesen, wenn ich schonmal was schreibe net nur die Bilder anguckn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
der schwarze Hund hat geschrieben:Der Aufbau ist sonst identisch... Haken is ein Daiichi 1770 ... Farben können abweichen... 8)
Aber dir is halt auch warm in diesen Tagen, wie manch anderen Bekannten von mir auch :roll: :roll: :roll:
Aber sehr feine Tuben..., wunderschön sieht man hier eher weniger. Also mir gefallen die und für deinen Freund langt das allemal. Und klar fangen die!! In Norwegen sowieso, da fängt alles. Dacht schon ihr feuert die mit der Dreihand Rute in den Inn, Die Donau oder die Ilz am Dreiflüsseeck. :wink:

Lutz: der Haken bei den kleinen Fliegen auf dem Pfennig, weiß ich gar nicht ich hab die lose bekommen. #22/24 vielleicht,..keene Ahnung.

Grüßung vom Schwarzen :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1378
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 684 mal
"Danke" bekommen: 667 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Löhrer Meefisch » 23.06.2017, 19:12

Servus!
Das habt ihr alle wieder ganz toll gemacht hier!
Ich hab mal ne Freestyle Wetfly auf ne Sicherheitsnadel gebunden.
Mein kleiner Neffe wollte da mal was haben :)
Würde ich auch auf nem realen Haken fischen.

Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 275
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Löhrer Meefisch » 23.06.2017, 19:14

Hier noch das Bild
IMG_20170623_190940_013-800x800.jpg
IMG_20170623_190940_013-800x800.jpg (54.49 KiB) 812-mal betrachtet


Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 275
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon zollgendpol » 23.06.2017, 19:32

Svartdyrk hat geschrieben:Serfo zamme,...

Karl: musst auch mal bissl den Text lesen, wenn ich schonmal was schreibe net nur die Bilder anguckn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
der schwarze Hund hat geschrieben:Der Aufbau ist sonst identisch... Haken is ein Daiichi 1770 ... Farben können abweichen... 8)
Aber dir is halt auch warm in diesen Tagen, wie manch anderen Bekannten von mir auch :roll: :roll: :roll:


Hallo Schwarzer,

ja hast Recht! Sollte nicht nur die Fotos anschauen. :D Aber bei Deinen Fliegen komm ich vom schauen gar nicht mehr zum Lesen, so schön sind Deine Werke!

Beste Grüße Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 700
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1949 mal
"Danke" bekommen: 487 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon ServusBenny » 25.06.2017, 20:13

Danke fürs Fliegen-Zeigen. Wenn man selbst nicht zum Binden kommt, erfreu ich mich wenigstens an tollen Fliegenmuster.

Extralob natürlich noch an Svartdyrk. Einfach die oberste Liga in Sachen sauberes Binden. Vorbildlich und damit meine ich genau das Wort ;) So gebunden sind die Fliegen einfach Vorbilder ...

Bis bald wieder
Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2015, 13:14
"Danke" gegeben: 572 mal
"Danke" bekommen: 225 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon christian1985 » 25.06.2017, 23:12

Kläuschen hat geschrieben:Hallo Christian
Du könntest sie uns noch von unten zeigen. Also so wie der Fisch sie sieht.
LG


Hallo kollegen,

war dieses Weekend viel Fischen (muss auch mal sein) :p
nächste Woche hock ich mich wieder in Keller. Dann stell ich nen Foto davon ein.
Mike, jetzt wo du es sagst fallen mir die glubschaugen auch auf. :p

Liebe Grüße

Christian
christian1985
 
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2015, 17:27
"Danke" gegeben: 99 mal
"Danke" bekommen: 198 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Kläuschen » 26.06.2017, 16:48

Hallo Buben,

Christian, im Keller ists wenigstens schön kühl.
Wenns so heiß ist werde ich immer ganz spananisch.

Bild

Bild

Ein Schächtelchen mit grünen Pardon und ein Schächtelchen mit spanischen Köcherfliegen. Soll ja bald regnen und abkühlen, da könnte man mal wieder den 'Hausfluss" aufsuchen......
(Wimmelbilder fand ich schon als Kind großartig....)

LG K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 969
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 748 mal
"Danke" bekommen: 1217 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitragvon Michael. » 26.06.2017, 18:20

Hallo Fliegenbinder/Innen,

Teil 11 ist mit fast 50 Seiten nun voll. Weiter geht es mit Teil 12:

fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/fliegenfischer-forum-fliegenbilder-thread-teil-12-t273098.html

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6575
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 160 mal
"Danke" bekommen: 490 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste