Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

CPE

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von CPE »

Sensationell. Super!

TL; Norbert
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin MW,

was Du da wieder herausgehauen hast ist der absolute Hammer. =D> =D> :daumen


Gruß Bernd
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Buzzman »

Moin MW,

die Fliege ist ja der Oberhammer :shock:
Gruß Frank
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Hoffi »

Moin MW

Wenn ich nen Hut hätte würde ich diesen ziehen, ziehe daher mein Cap
Ganz großes Kino. Respekt =D> =D> =D> =D>
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Michl »

Moin,
unglaublich was hier gezegt wird!
Das ist schon Kunst, nicht nur Handwerk.
Irgendwie kommts mir so vor als hätte es zum Jahreswechsel nochmal einen Schub
nach oben gegeben, ganz grosse Klasse!
Muss mir wohl mal ein Antidepressiva verschreiben lassen, weil ich so was im Leben nicht hinkriegen werde.
Aber versuchen werd ichs trotzdem.
Danke für die Inspiration, Leute! =D> =D> :biggrin:

Gruss Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von The Sharpshooter »

Moinsn,

nachdem aus dem Motto-Thread Tricolor nix Vernünftiges geworden ist ... hier mal eine "French Tricolore de Henri Bresson". Die älteren "Tricolores" von André Ragot waren deutlich dreifarbig und hatten ein Schwänzchen. ... und dann gibbes noch die "tricolore républicaine" von Michel Flenet in blau-weiß-rot ...

Bild

Bild

Salut!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Buzzman »

Die schauen richtig gut aus Christian.

Wo holt Ihr Euch nur immer die Anregungen von alten Mustern weg? Und vor allem, die Namen der alten Binder?
Gruß Frank
Delpieto
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2016, 18:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Delpieto »

Wow.... was ist denn hier bitte los??!! Geile Fliegenstrecke =D> =D> =D>

Allererste Sahne eure Muster!!! :smt054 Dickes Pauschal-Rundumlob!

Michael, die Swimming Nymph, ist der Knaller! Wie einige zuvor schon eindrucksvoll bestätigten!

Und Christian, deine Muster begeistern mich auch jedes Mal wieder. Danke für den Tipp mit der Gütermannseide. Habe ganz fantastische Farben in der Nähmaschinenbox meiner Dame entdeckt. Jetzt muss ich mir noch rausfinden, wie das verdammte Ding umspulen kann :mrgreen:

Viele Grüße und ein schönes (saukaltes) WE
Peter
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Leute!

Zuerst mal allen ein gutes neues Jahr!

Ist ja irre was hier so alles abläuft! Ganz tolle Sachen! Rundumlob! Aber einen muß ich doch heraus nehmen, nämlich dem MW.
Das ist ja der Hammer was Michael wieder zeigt! Allergrößte Klasse! =D> =D> =D>

Hab mich auch wieder mal an den Stock gesetzt und einige Aufträge abgearbeitet.
Bei mir waren im letzten Jahr die Wespen im Dachboden eingeflogen. Einige konnte ich verhaften.

Bild

Gruß Karl
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Karl,

das sind sehr tolle Wespen die Du da gezwirbelt hast. =D> =D> =D> =D> =D>

Gruß Bernd
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

@Karl - brrr hau wech, weg da! nein, nein: ... goile Wespen!! :daumen

- So, nu habt Ihr's fast geschafft, einmal noch was Nasses - der "Universal Soldier" und schon ist die Hüttenproduktion (mit Ausnahme des Swaps) fast geschafft (da fehlt so ein "uff!""pffffft"-Smilie)

Bild

Bild

Petri!
Christian

@Michl ... üben, üben ... und dann kommts da von ganz von alleine, immer fröhlich bleiben!
@Frank - Infos im Internet und in Büchern ... aber das kommt auch erst mit der Zeit - s.o. - je mehr Du Dich mit dem Binden beschäftigst, desto mehr interessiert Dich irgendwann auch wer, warum, wann, wie ... und dann bist Du bei 1412 und Dame Jouanne oder Tegernsee oder ... englisch etc etc etc...
(kann ne neverending story werden! Pass auf!)
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Buzzman »

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus,

@Frank - Infos im Internet und in Büchern ... aber das kommt auch erst mit der Zeit - s.o. - je mehr Du Dich mit dem Binden beschäftigst, desto mehr interessiert Dich irgendwann auch wer, warum, wann, wie ... und dann bist Du bei 1412 und Dame Jouanne oder Tegernsee oder ... englisch etc etc etc...
(kann ne neverending story werden! Pass auf!)
Moin Christian,

da hast du wohl Recht, dass es eine never ending Story ist :D
Gruß Frank
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Christian,

für die beiden Nassen gibt es eine glatte 10 BildBildBildBildBildBild

Gruß Bernd
Ricky
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Ricky »

Hallo freunde,
Meine Frau und ich sind völlig begeistert von euren mustern.
Mehr als beeindruckend.
Freu mich schon auf Augsburg.
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von FlyMike »

Gude Männers,

ich muss euch jetzt mal alle ganz dolle loben, echt Wahnsinn was ihr hier zeigt. =D> =D> =D> =D>
Christian deine Hüttenproduktion ist auch wieder erste Sahne =D> Sehen wir uns in Augsburg???

Ich komme eben leider kaum zum Binden :cry: aber es kommen wieder bessere Zeiten. :wink:

Gruß und schönes Wochenende

Michel
Gesperrt