Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon zollgendpol » 06.08.2017, 20:43

Hallo Leute,

wunderschöne Arbeiten wieder von Euch!
@MP - sehr schöne Hydropsyche!
@Kläuschen - super gefüllte Boxen, da bist für die nächste Zeit top gerüstet! =D>
@Christian1985 - sehr schöne Larva u. Mayfly Emerger =D>
@FlyMike - tolle Sachen alle. Maifliege#12, Sedge im Goddard Style, =D>

Hoffe hab keinen vergessen. Hab aber nur die Fotos von Seite 7 hier angeführt. Auch auf den anderen Seiten natürlich super Exemplare!

Von mir nach längerer Zeit auch Ein mal wieder was.

Bild

Danica Spinner

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 676
Registriert: 16.06.2011, 18:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1836 mal
"Danke" bekommen: 465 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Kläuschen » 07.08.2017, 07:58

Morgen zsam,

MPeter, immer wieder ein Genuß deine Larven anzuschauen. =D> .@Karl: sieht toll aus und sehr akkurat gebunden, aber was genau könnte es sein??
Box: Ja Christian, stimmt, ein häßlicher Plastikpott. Aber sehr hoch. Ich habe immer Angst um die Tackelage. Komme eben vom Segelsport :D :D . Schön, dass du die Theusseret erwähnst. Hatte ich beinahe schon vergessen. Muss ich auch mal wieder an ein "Update" denken. Dafür bräuchte ich ein weiche schwarze Hechel. Henne oä, aber die sind meistens zu groß. Vielleicht was vom Star(ling).
P.S. Mein Neffe Antoine und ich wollen Anfang September unbedingt an den Loue bei Ornans. Der Doubs ist mittlerweile leider, was man hört, nahezu komplett tot.
Guten Montag.
Zuletzt geändert von Kläuschen am 08.08.2017, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 918
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 673 mal
"Danke" bekommen: 1141 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon christian1985 » 07.08.2017, 15:58

Hallo zusammen,

da ist er ja wieder, der Klaus. Klasse Fliegen habt ihr wieder alle auf den Haken gebracht. Tolle arbeit :D

Bild

Liebe Grüße

Christian
christian1985
 
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2015, 16:27
"Danke" gegeben: 92 mal
"Danke" bekommen: 176 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 07.08.2017, 16:14

Servus,

@Karl - ne hübsche Spent! :lol:

@Christian - die gefällt mir ausnehmend gut =D>
(das Schwänzchen wirkt etwas derangiert - stört aber bestenfalls die perfekte Optik)
- Du solltest mal in Dich gehn, ob Du n icht Lust hättest beim Swap mitzumachen :wink:


lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1694
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 459 mal
"Danke" bekommen: 1541 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon FlyMike » 07.08.2017, 19:13

Nabend,

Wahnsinn was der K laus so alles fischbare findet wenn er seinen Bindetisch aufräumt :wink: Ein sehr schönes Sortiment Klaus, die Dose würde ich ohne mit der Wimper zu zucken in meine Weste stecken. =D>

Peter, an deiner Larva gibt es nix auszusetzen, einfach nur lecker!!!! =D>

Karl, schöner Spinner von dir =D> Ich würde den aber wenn möglich gerne auch mal von der Seite sehen.

Chris, goile Nympe von dir, gefällt mir sehr gut =D> Obwohl du bei den Schwänzchen geschlampt hast :wink:
Siehste die hat dir jetzt auch noch eine Einladung zum Swapen eingebracht :mrgreen:

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1472
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1113 mal
"Danke" bekommen: 1118 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Kläuschen » 08.08.2017, 08:31

Mioin,

Das war ja mal die original-Theusseret-Story:


Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitragvon Kläuschen » 16.09.2016, 07:53
Morgen Buben,

Vor einem Jahr war ich mit meinem Neffen Antoine, also der Bruder von Heidrun (ihr erinnert euch?) am Doubs bei Goumois. Dort gibt es ein Angelgeschäft, das von einer hübschen kleinen Französin geführt wird. Jedenfalls kaufte ich, wie meistens ein paar Packen CDC-Federn und Antoine, der eigentlich immr pleite ist eine (1!)kleine schwarze Nymphe mit Tungstenköpfchen im Thorax-Bereich und vorgebundener schwarzer Hechel. Damit fuhren wir an eine Stelle namens "Le Theusseret" und fischten nebeneinander her. Ihr könnt euch schon denken wie es ausging und wie froh ich war als er dieses monster-fängige Teil endlich irgendwo auf Nimmerwiedersehen in die Botanik schleuderte. 3 Äschen, 3 Doubser und sogar eine Regenbogen, was es im Doubs eigentlich gar nicht gibt......

Heute mal ein kleines Update. Die oberen 2 sind aus CDC, Tinsel, Tungstenperle und einer Schwinge aus der Starenbrustfeder :)
Der Rest aus einer Leonischen Henne.
Bild

Bild

Tja wie die Zeit vergeht........

LG K.


..
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 918
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 673 mal
"Danke" bekommen: 1141 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon ServusBenny » 08.08.2017, 09:17

Oh man, ich bin überall und nirgends ... Aber endlich find ich mal wieder Zeit, um im Forum "Danke" für die ganzen gezeigten Fliegen zu schreiben. Einzelne aufzuzählen würde ich gar nicht mehr schaffen, hab den Blick in die Fliegenwelt grad einfach ein wenig vernachlässigt. Aber in dem Fall nochmal für die gezeigten Fliegen der letzten 1,5 Monate: "Echt tolle Teile dabei! Danke fürs Binden, Fotografieren, Zeigen und für die Inspirationen."
Ich selbst komm kaum zum Binden, aber das wird hoffentlich auch wieder anders. Beim nächsten Swap bin ich wieder dabei. Die Anmeldung zum Pale-Swap hab ich wohl schon verpasst ... obwohl die Fliege wirklich ein absolutes Herbst-Muss ist.

Jetzt gehts erst Mal in den verdienten :) Urlaub. Die Angel ist leider nicht dabei, aber geile Flüsse werd ich hoffentlich trotzdem sehen. In guten zwei Wochen hab ich dann wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeug zu machen und dann gibts auch mal wieder die ein oder andere Fliege von mir.

Bis dahin wünsche ich allen einen strammen Faden, viel Erfolg beim Fischen und beste Grüße
Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Benutzeravatar
ServusBenny
 
Beiträge: 111
Registriert: 29.12.2015, 12:14
"Danke" gegeben: 528 mal
"Danke" bekommen: 213 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 08.08.2017, 09:37

Hi Benny,

im Swap ist schon noch Platz :wink:

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1694
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 459 mal
"Danke" bekommen: 1541 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon zollgendpol » 08.08.2017, 16:18

Hallo Buben!

@Kläuschen - Es ist so wie es unter dem Foto steht ein "Danica Spinner"!

@FlyMike - gerne zeige ich auch Fotos von der Seite und der Unterseite. Aber es fehlt an Schärfe.
Übrigens: Diese Fliege würde ich nicht fischen! Hab ein solche auf der EWF 2016 von Roger Enger Lie geschenkt bekommen und mal ausprobiert.
Die Flügel sind aus CdL.

Bild

Bild

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 676
Registriert: 16.06.2011, 18:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 1836 mal
"Danke" bekommen: 465 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon truttalover » 10.08.2017, 17:38

Hallo zusammen
Da ich schon längere Zeit hier nicht mehr aktiv war spare ich mir auf jede einzelne Fliege ein zu gehen. Wie immer kann ich
nur sagen das man hier erste Sahne Fliegen bestaunen darf und man da durch immer wieder neu inspiriert wird.
Durch vermehrte Mückenstiche wurde ich auch inspiriert ... :?
Es waren wohl keine Tiegermücken die es auf mich abgesehen hatten aber die habe ich mal als Trockenfliege gebunden.
Beim gestrigen Test am Wasser war sie der absolute Bringer und bescherte mir erfreulicher Weise recht viel Fischkontakt .
Ich hoffe sie gefällt .

Haken - Gr. 14 Trocken
Bindefaden : Uni 10 schwarz
Rippung : gelber Fluo Faden
Schwänzchen : Hechelfiebern
Körper : Uni 10 schwarz
Thorax : CDC schwarz
Flügel : Federtipp Grizzly
Blutkörper : CDC rot
Fronthechel : Hahn schwarz

t.l. Peter
Dateianhänge
Tiegermücke.JPG
Tiegermücke.JPG (55.48 KiB) 186-mal betrachtet
Tiegermücke1.JPG
Tiegermücke1.JPG (48.95 KiB) 186-mal betrachtet
truttalover
 
Beiträge: 295
Registriert: 14.01.2008, 22:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 66 mal
"Danke" bekommen: 161 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 10.08.2017, 18:29

Servus,

@Peter - schaut gut aus! Die roten Flusen machen vielleicht den Unterschied! (Tigermücken kennen unsre Trutten sicher noch nicht :wink: )
Ich glaub gerne, dass die superfängig sind :daumen

Petri!
Christian

PS Ich fang grad was andres :wink:

Bild

Bild
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1694
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 459 mal
"Danke" bekommen: 1541 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Svartdyrk » 10.08.2017, 19:19

..."Fliegen"pilze?? :-s :-k
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1363
Registriert: 27.04.2009, 08:29
"Danke" gegeben: 672 mal
"Danke" bekommen: 655 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 10.08.2017, 19:38

... in der Nachbarschaft waren schon welche :mrgreen:
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1694
Registriert: 27.06.2009, 15:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 459 mal
"Danke" bekommen: 1541 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Svartdyrk » 10.08.2017, 19:44

...na wir haben in der Nachbarschaft jetz auch welche, die wir voher nicht kannten, das is ähnlich wie mit den Tigermücken :wink: ihr schafft das!!
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1363
Registriert: 27.04.2009, 08:29
"Danke" gegeben: 672 mal
"Danke" bekommen: 655 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Kläuschen » 11.08.2017, 15:29

Hallöle,
schicke Mücke, Peter. Schön mal wieder was von dir zu sehen. Hoffe du zeigst wieder öfter mal was auf den Herbst.

Weils dauerregnet - und - !!! Puristen weggeschaut:

ein "Frenchie"
Bild

(duck und weg....)

K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 918
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 673 mal
"Danke" bekommen: 1141 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BergLutz und 9 Gäste