Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 03.07.2017, 10:09

ein paar bessere Bilder ... :wink:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1720
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 481 mal
"Danke" bekommen: 1562 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon BergLutz » 03.07.2017, 12:48

Danke für die aussagefähigen Bilder - Christian. Die stehen auch ganz oben auf meiner Liste. "muss_ich _unbedingt_nachbinden". Tolle Idee mit dem Foam- Körper....
Das macht die Dinger "rauschentauglich".
K laus, Deine 18er Köcherfliegen finde ich bewundernswert - schon allein deshalb , weil ich selbst schon versucht hab in der Größe <= #18 einen proportionalen Körper hinzukriegen.
Die sind klasse geworden.

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
BergLutz
 
Beiträge: 140
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 280 mal
"Danke" bekommen: 52 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 03.07.2017, 12:57

Servus Lutz,

ja, gestern war das Muster recht erfolgreich :lol: Es war aber eine Fliege vom Peter und weil ich vorher mit der Foamdun MiPe gefischt hatte (auch erfolgreich) - kamen wir auf die Idee mit dem Foamkörper, um sie noch schwimmiger zu machen. Die - ungefettete- Jabba von LJ war eher eine Subsurface Fliege und halt recht schwer zu sehen.

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1720
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 481 mal
"Danke" bekommen: 1562 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Löhrer Meefisch » 06.07.2017, 07:23

Grüßt Euch,
Erstmal wie immer danke an alle, die den Faden hier am Laufen halten und tolle Muster präsentieren.
Ich habe gestern Abend mal ein paar Foam Hopper (die kleinste der drei Größen, für die ich die Stanzen habe) auf Größe zehn und den ersten Versuch eines Stimulators auf Größe 8 gebunden.
Kritik gerne erwünscht
Gruß Rene
IMG-20170706-WA0002-800x450.jpeg
IMG-20170706-WA0002-800x450.jpeg (79.32 KiB) 740-mal betrachtet
Dateianhänge
IMG-20170706-WA0000_crop_540x691.jpeg
IMG-20170706-WA0000_crop_540x691.jpeg (38.07 KiB) 740-mal betrachtet
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 275
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Löhrer Meefisch » 06.07.2017, 07:25

Hier noch der Stimulator
IMG-20170706-WA0002_crop_628x539.jpeg
IMG-20170706-WA0002_crop_628x539.jpeg (40.17 KiB) 740-mal betrachtet


Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 275
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon foxandfawn » 06.07.2017, 08:59

Servus zusammen,

sehr schöne Hopperchen habt ihr da. Ich war diese Woche auch schon erfolgreich am Wiesenbach (daneben frisch gemäht), jedoch nur mit gekauften Mustern die noch vom LL Bean hatte.
Meint ihr man braucht unbedingt grünen Foam? (<-- war bei mir fängig, habe aber keinen gerade verfügbar.)
Bzw. nehmt ihr einfach Moosgummi aus dem Bastelbedarf?

Vielen lieben Dank,
Sandra
Benutzeravatar
foxandfawn
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2017, 16:34
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 14 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Bachneunauge » 06.07.2017, 11:26

Hallo Sandra,
ich binde meine Terrestrials nur mit Mossgummi aus dem Bastelladen. Das reicht völlig. Bei mir ist derzeit eine grüne Madame-X (Rehhaar und Floss in neongrün, Rubberlegs in Chartreuse) der Bringer. Leider habe ich die letzte gestern in den Büschen verloren und muss nachbinden.

Beste Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 163 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon BergLutz » 06.07.2017, 12:27

Lieber Dirk,

mache doch bitte mal ein Foto von der Madame-X . Ich suche im Moment sowas....

Danke und Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
BergLutz
 
Beiträge: 140
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 280 mal
"Danke" bekommen: 52 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 06.07.2017, 13:33

Servus,

@Lutz - find ich beide Klasse!

@Sandra - guckst Du: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe83.html - ich finde, grün muss nicht sein - viele Grashüpfer haben andre Farben, wichtiger finde ich das Spiel der Beinchen auf dem Wasser

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1720
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 481 mal
"Danke" bekommen: 1562 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Svartdyrk » 06.07.2017, 16:11

Servus zamme,

Christian:...schöne Black Stone Nymphe, saubere Arbeit =D>
K laus: CDC or die!! =D> =D> und das war nicht geschimpft sondern festgestellt! (wenn ich schimpfe hört sich das ganz sicher etwas anders an, glaub mir) :wink:
Shooter: auch immer wieder fein anzusehen deine Büschel, die sind immer so kreativ, sehr schön. =D> =D>

Den oben gezeigten Hopper gibt es unter vielen andern als TSH (Tomsu's supreme Hopper) Stanz Set zu kaufen. Hareline hat das im Programm, bekommt man im Handel und stammt von River Road Creations. Da stanzt man sich die einzelnen "Bauteile" aus dem entsprerchenden Foam aus, zu einem fertigen Bausatz und montiert das Set auf dem Haken. Solche "Foam Body Cutters" bekommt man bei RRC für allerei erdenklichen Foam Muster. Für mich hat das reichlich wenig mit dem klassischen Fliegenbinden zu tun. Aber wer viele Hopper benötigt, warum nicht, jeder wie er mag. :roll:

Mehr wieder in Kürze, Greez Black Dog :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1377
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 681 mal
"Danke" bekommen: 660 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Mindelpeter » 06.07.2017, 19:47

Servus miteinander,

foxandfawn hat geschrieben:Meint ihr man braucht unbedingt grünen Foam? (<-- war bei mir fängig, habe aber keinen gerade verfügbar.)
Bzw. nehmt ihr einfach Moosgummi aus dem Bastelbedarf?


Sandra, ich nehm für meine Hopper nur Foam aus dem Bastelbedarf und zwar in weiß. Vorteil, ich kann mit Edding Stiften den Moosgummi in jede Farbe anmalen die ich benötige...
Hier mal mein Favorit

Bild

Ein sehr einfaches Muster, schnell zu binden und fängig

LG
Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1435
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 791 mal
"Danke" bekommen: 1079 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon BergLutz » 07.07.2017, 08:48

Die gefallen mir richtig gut - Peter....
Die mögen bestimmt auch die kritischen Döbel in der Elbe.
Die haben gestern in der Steinpackung meine trockene vor sich her geschubst und mir nen Vogel gezeigt.... :-)

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
BergLutz
 
Beiträge: 140
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 280 mal
"Danke" bekommen: 52 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon foxandfawn » 07.07.2017, 13:27

Vielen Dank für euere Tipps!

Hier meine Premiere im Bindethread :D
Habe einfach einen gekauften der schon gut gefangen hatte nachgebunden.

Tunca Größe 12
Moosgummi + Copic
Mule Deer
Gummiband

Liebe Grüße,
Sandra
Dateianhänge
DSC01468.JPG
DSC01468.JPG (350.09 KiB) 536-mal betrachtet
Benutzeravatar
foxandfawn
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2017, 16:34
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 14 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon fliegenfluesterer » 07.07.2017, 14:56

Klasse Muster, habt Ihr wieder gebunden macht immer wieder Spaß Eure Bilder/Fliegen anzuschauen!

Habt Ihr Eure Hopper schon mal auf Döbel getestet?
Wenn ja, welche Hakengröße verwendet Ihr?

Bei uns sind die im Moment sehr zickig ;).

Grüße Karsten
You have to remember that my idea of dry-fly fishing is to toss a size 3/0, eight-inch deer-hair diver! (Barry Reynolds)
Benutzeravatar
fliegenfluesterer
 
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2008, 10:54
Wohnort: Unterfranken
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 99 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 07.07.2017, 18:36

Servus Karsten,

ich hatte auf Aitel/Döbel kaum ein besseres Muster ... (die Bilder sind alle von der Ach im Juli 2007, weil ich nur ganz selten mal Aitel anfische und auch nicht mehr an diesem Bach)

Bild

Bild

Bild

Hakengröße war # 10 - 12

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1720
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 481 mal
"Danke" bekommen: 1562 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste