Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Hawk » 09.01.2018, 16:49

Bei den Einwegmodellen kann man auch die Batterien tauschen!
Einfach ganz vorsichtig am hinteren Ende aufsägen, den oberen Kontakt von den Batterien wegbiegen, Batterien wechseln, zubiegen und mit Klebeband fixieren.

Sieht nicht schön aus klappt aber ohne Probleme...
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Hawk
 
Beiträge: 739
Registriert: 28.03.2010, 22:41
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 98 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Mr. Wet Fly » 10.01.2018, 13:02

Moin Jungs,

ich habe ja hier schon lange nichts mehr gepostet.

Softies Haken #10

Soft Hackle Variationen 0121.JPG
Soft Hackle Variationen 0121.JPG (78.64 KiB) 536-mal betrachtet


Soft Hackle Variationen 0131.JPG
Soft Hackle Variationen 0131.JPG (88.77 KiB) 536-mal betrachtet



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1181
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1138 mal
"Danke" bekommen: 1422 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Mr. Wet Fly » 10.01.2018, 13:04

Und noch gleich was hinterher. :wink:

Softies Haken #10

Soft Hackle Variationen 0141.JPG
Soft Hackle Variationen 0141.JPG (84.37 KiB) 534-mal betrachtet


Soft Hackle Variationen 0151.JPG
Soft Hackle Variationen 0151.JPG (86.24 KiB) 530-mal betrachtet





Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1181
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1138 mal
"Danke" bekommen: 1422 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 12.01.2018, 21:14

Servus,

ich hab da mal was entdeckt ... :wink:

Philip White beschreibt in seinem Buch „Observation“ eine Bindetechnik des Abdomens, die mir bislang unbekannt war. Sehr simpel, vermutlich sehr haltbar, sehr schnell zu binden und - wie ich finde – auch sehr ansehnlich.

Einige Mallard- oder Fasanenstoß- oder ähnliche Federfiebern werden als Schwänzchen eingebunden und bis zum Ende des Abdomens überwickelt. Der Bindefaden wird zurückgeführt. Der Überstand der Federfiebern wird zurück gewickelt bis zum Ende des Hinterleibs. Dort mit dem Bindefaden abgefangen und abgeschnitten. Nun mit dem Faden nach vorne rippen ... Alles andre so, wie man sich halt die Fliege vorstellt ...

Bild Bild

Bild Bild
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2007
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 877 mal
"Danke" bekommen: 2032 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 12.01.2018, 21:15

.. und das geht mit vielen Federarten ...

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2007
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 877 mal
"Danke" bekommen: 2032 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon drehteufel » 12.01.2018, 21:21

Sieht tip top aus, Christian, vielen Dank für den Tipp...wird auf jeden Fall ausprobiert.

Gruß,
Marco
drehteufel
 
Beiträge: 243
Registriert: 18.04.2009, 12:29
"Danke" gegeben: 121 mal
"Danke" bekommen: 75 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Kläuschen » 12.01.2018, 22:28

Bellissima Christian
Das schau ich mir mal näher an.
Sehr scharf geschossene Bilder.
Das müssen die Mücken auch erst mal aushalten. Tun sie aber.
Da habens meine leichter.
Aber jetzt gibts ein neues Händy. Mal sehen ob es scharf kann
LG Klaus
Release the Beast !
"The Future's Bright The Future's Wet Fly" (temporäres Motto)
Kläuschen
 
Beiträge: 1126
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 955 mal
"Danke" bekommen: 1528 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Mr. Wet Fly » 14.01.2018, 11:48

Moin Christian,

einfach nur top, schön gebunden und toll in Szene gesetzt. :smt045 :daumen

Manchmal findet man doch noch was um Muster etwas anders zu binden.



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1181
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1138 mal
"Danke" bekommen: 1422 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon BergLutz » 14.01.2018, 16:02

Danke Christian für den tollen Tip,
das gibt schön schlanke Abdomen die trotzdem schön fusslich sind :-).
die Bilder sind so phantastisch tiefenscharf - da sieht man alles ! Das spart Worte und Zeichen zu tippen.

LG
Lutz
The essence of fly casting: "Whamp - Whamp" ;-) ...
BergLutz
 
Beiträge: 203
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 435 mal
"Danke" bekommen: 85 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 15.01.2018, 17:29

Servus,

Habt Dank für Euer Lob! :D

Zwischendurch mal was Feuchtes :mrgreen:
Terrestrialhaken # 14 bis 18 - Fine Dubb, Pfauengras, Grizzlyhechel vom Hahn, Woodduck

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2007
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 877 mal
"Danke" bekommen: 2032 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Mr. Wet Fly » 15.01.2018, 18:28

Moin Christian,

da hopst aber der Bernd. :smt026 :smt041 :daumen

Du kannst mir aber auch immer so eine Freude machen. :smt056

Sehr schicke Teile, Du hast das Herz vom Bernd trotz dieser Saukälte erwärmt. Bild

Ich selbst bin kein großer Freund bei Wet´s von Terrestrialhaken, das ist aber
wie bei allen eine Geschmackssache. :wink:

Wird langsam Zeit das unser Fly Mike mal wieder was postet, sonst wird es hier doch
noch ein feuchter Thread. :badgrin:


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1181
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1138 mal
"Danke" bekommen: 1422 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Mindelpeter » 15.01.2018, 21:11

Servus werte Bindekollegen,

schön wie ihr hier den Laden am laufen haltet =D>
Ich bin eigentlich nur noch stiller Mitleser, so wie die anderen 5000 angemeldeten User hier...
Zum binden komme ich eigentlich auch nur wenig, darum freue ich mich auf die Messe in Augsburg, da kann ich mal wieder den Bobbin schwingen!
Trotzdem habe ich noch zwei Nymphen für euch, einmal Czech style und eine Caddis Larve

Bild

Bild

Bild

Genau solche (und andere) werde ich auch auf der Jagen und Fischen binden

Viele Grüsse an die Crew
Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1484
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 843 mal
"Danke" bekommen: 1190 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Gollom » 15.01.2018, 22:00

Ich habe bisher eure Meisterwerke bewundert und nun möchte ich das ein oder andere Machwerk meiner Person in diesem Tröt vorstellen. Ich würde euch jedoch der bitten, es nicht an Kritik mangeln zu lassen. Zu meiner Verteidigung: Anno 2003 habe ich das letzte Mal am Bindestock gesessen und erst im September 2017 wieder begonnen kleine Fusseln zu binden.
IMG_4338~01.jpg
IMG_4338~01.jpg (96.74 KiB) 251-mal betrachtet


Sehe gerade in der Vorschau, dass ich das mit dem einstellen von Bildern auch noch etwas üben muss.
Was soll ich sagen, Fotoapparat und Tablets gehören nicht zu meinem engsten Freundeskreis :?

Gruß und TL
Thomas
Gollom
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 16:59
"Danke" gegeben: 78 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon The Sharpshooter » 15.01.2018, 22:07

Servus Thomas

herzlich willkommen im erlauchten Kreis der "Forumsbinder"!
Freut mich sehr, wenn sich wieder mal jemand "aus der Deckung" wagt!! :D :D :D
Und Deine Cdc-Caddis ist doch wirklich aller Ehren wert! :daumen Gefällt mir gut.

@Peter - boaahh - das hast mal wieder eine rausgehauen! =D> sehr geiles Teil!
Bis Freitag!

liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2007
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 877 mal
"Danke" bekommen: 2032 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Gollom » 15.01.2018, 22:08

IMG_4321~01.jpg
IMG_4321~01.jpg (78.81 KiB) 247-mal betrachtet


Und noch eine.

Gruß und TL
Thomas
Gollom
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 16:59
"Danke" gegeben: 78 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste