Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Bon soir les Monteurs
Peter schön dass du mal wieder vorbei schaust.
@ Thomas: Herzlich Willkommen bei uns. Deine Erste gefällt mir und die Zweite ist richtig gut gebunden.
Die CDC ist ein älteres MP- Muster?? Oder nicht?
LG Klaus
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier!

ich kann mich dem Klaus nur anschließen. Sehr schön gebunden die beiden!

Gruß Karl
CPE

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von CPE »

Gollom hat geschrieben:Ich würde euch jedoch der bitten, es nicht an Kritik mangeln zu lassen.
Hallo Thomas,

Hauptsächlicher Kritikpunkt: Es ist nicht mein Meisterwerk.

Ansonsten: Weiter so.

TL, Norbert
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Gollom »

@ Klaus @ Christian

Dankeschön, dass ihr den beiden Fusseln etwas positives abgewinnen konntet. Das macht auf jeden Fall Mut weiter zu machen.
Ob es ein MP Muster ist weiß ich nicht wirklich. Auch wenn es bei euch für Entsetzen sorgt, ich binde meine Fliegen eher aus dem Bauch heraus bzw habe ich immer Bindezeug mit am Wasser ( was mir oftmals sehr geholfen hat ). Davon abgesehen mag ich Bindeweisen, mit denen man relativ einfache und praxistaugliche Muster binden kann. Dazu gehören die von MP oder auch Roman Moser.

Gruß und TL
Thomas
nussey
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2018, 23:54
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von nussey »

An den Herrn MIndelpeter:

die caddis larve ist beeindruckend, sehr schön und detailgetreu =D>
Die nehm ich mir mal als Vorbild wenn ich wieder anfange zu binden.

Liebe Grüße
Marco
Liebe Grüße
Marco
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mindelpeter »

Christian, Klaus und Marco, vielen Dank! Freut mich wenn euch die Larve gefällt :D

Marco, wenn du die nachbinden willst, such mal bei YouTube nach Markus Hoffman Caddis Larva ..

Wünsche euch einen schönen Tag

LG
Peter
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Mindelpeter hat geschrieben: Ich bin eigentlich nur noch stiller Mitleser, so wie die anderen 5000 angemeldeten User hier...
Mindelpeter
Moin Peter,

eigentlich könnte man ja das Forum ganz dicht machen, da ja die meisten nur stille Mitleser sind.
Es sollte sich ja mal was ändern hier, bis jetzt.....nichts, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :smt102

Deine Larven sind ja mal wieder Weltklasse. =D> =D> =D> =D> =D>
Ich würde ja auch mal nach Augsburg kommen, aber 1200 km hin und zurück an einen
Tag ist mir doch ein bißchen zuviel.

Wir sehen uns aber auf der EWF. :wink:


Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Mr. Wet Fly am 16.01.2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Thomas,

erstmal herzlich willkommen bei den Flusenbindern.

Deine beiden Muster gefallen mir ausgesprochen gut, =D> =D> =D>
obwohl ich ja nicht so der Trockenfliegenbinder bin. :wink:

Da Du ja schon den Ritterschlag erhalten hast, :wink:
freuen wir uns schon auf Deine nächsten Werke.


Gruß Bernd
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von BergLutz »

@Christian

Ich muß noch mal meine Bewunderung für die "Dutch Courage" zum Ausdruck bringen. Die Farbe und Gestalt der Abdomen - Superb! Werd ich unbedingt nachbinden.

@Thomas
Tolle Trockene hast du da gezwirbelt. Rehhaarfliegen mag ich mit am Liebsten.

@Peter: beeindruckend echt.... wie vom Oliver persönlich.
Dank auch allen nicht genannten. Ich zeig bald auch wieder was. Hab im Moment durch etwas Infekt Lust zu nix. - Sorry.

LG
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Morgen Jungs,
die Sedge von Thomas erinnert mich an meine erste hier gepostete Fliege. Es war am 4. 10. 2014. Sie hat übrigens keinerlei Beachtung gefunden. Und es hat ein Weilchen gedauert, bis ich mich ein zweites Mal getraut habe.
Bild
@MPeter: Schön dass du mal wieder vorbei schaust (aber ich habe nicht geschrieben, dass mir deine Caddys gefällt... :D
LG #
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

@ Thomas - lass Dich von unserem Geschichtenerzähler aka K Laus nicht ins Bockshorn jagen (obwohl, vermutlich hat er das eher als Ermutigung gedacht :-k ?)

@ K Laus - und ich bin und bleibe ein gewissenhafter Archivar und Klugscheitter :mrgreen: ich hatte Dir nämlich sofort geantwortet: @Kläuschen - Er ist wieder da! Freude! und hübsche CDC's und 2 Tage später unser Mike: @Klaus: Schön wieder was von dir zu hören und sehen, ach was haben wir deine CDC Mücken vermisst. und Dein post war vom 8.4. :badgrin: :badgrin:

alles Liebe
N. Ixvergessen
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Mon Dieu,
wie konnten mich meine Erinnerungen nur so täuschen.
Aber es stimmt, bei euch im "Fliegenbilder-Thread bin ich damals gleich super freundlich aufgenommen worden. Aber als ich mein erstes Mückenfoto zeigte, gabs den noch gar nicht. :D :D
Dr. A. Lzheimer (sen.)
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von The Sharpshooter »

tja, ganz früher war halt auch nicht alles besser :mrgreen:

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von FlyMike »

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 30.12.2018, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Lieber Mikeeee,
kannst gerne wieder öfter was zeigen.
Sehe Spuren von Talent. Nur die Fotis könnten schärfer sein.
LG #
Zuletzt geändert von Dr.Do am 16.01.2018, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten