Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

wieder sehr schöne Mücken!
ABER wo sind die Swapfliegen??? :smt013 :smt018 :smt065

der SchwippSchwapp

Ein neues Jahr muß man angehen wie eine Straftat: ohne Vorsatz kommt man später besser weg! :wink:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Gollom »

Danke, ist das einzige was mir zu euren Worten einfällt.
Obwohl meine Faszination dem Trockenfischen gilt, versuche ich mich auch an Nymphen. Bis heute habe ich eher àla Moser gebunden, nun Mal ein Versuch ob es auch anders geht. Ist zwar Lichtjahre von euren Kunstwerken entfernt aber ich verspreche Besserung.
IMG_4352~01.jpg
IMG_4352~01.jpg (67.29 KiB) 1561 mal betrachtet
Gruß und TL
Thomas
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von superfredi »

Moin
Hier sind ja zum Glück noch welche wach und binden auch schöne Fliegen....
Petri Heil
Fred
Dateianhänge
Fredis.jpg
Fredis.jpg (222.68 KiB) 1554 mal betrachtet
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von FlyMike »

Gude Schwipp Schwapp,

welche Swapfliegen????? Das ist hier der falsch Thread. :mrgreen:
Neee ohne Mist ich bin aktuell bei den finalen Abschlussarbeiten. Die erste Charge habt die Qualitätskontrolle nicht geschafft und wurde aussortiert, ich habe dann die Materialien gewechselt und noch einmal bei Null angefangen. :doubt: Ich möchte mich ja schließlich nicht blamieren.

Fred ich habe zwar 0,0 Ahnung von Lachsfliegen, aber in meinen Augen sieht die gut aus. :daumen :daumen

Thomas, die Latex Nymphe sieht auch toll aus. Mit Latex lassen sich schnell effektive Muster binden, ich mag es auch gerne.
Wie ich sehe bindest du auch mit weißen Bindefaden, man sieht ihn am Thorax und Kopf an manchen Stellen. Ein kleiner Tipp von mir, einfach auf die Stellen mit einem wasserfesten Stift in der entsprechenden Farbe tupfen oder den Faden zum Schluss hin kompl. einfärben. Ist zwar nur für die C-Note aber das Auge bindet und fischt ja mit.

Gruß
Mike
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Gollom »

@Mike

Das ist kein weißer Faden sondern Grau :wink:
Du hast recht, hab es schlichtweg nicht beachtet, dass beim ausbürsten des Dubbings der Faden zu Vorschein kommt.
Das Köpfchen bearbeite des Öfteren mit Edding.
Aber genau für diese Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß und TL
Thomas
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit Binder,
@Thomas, schlecht ist die sicher nicht. Meiner Meinung nach sind die von Michel und MPeter gezeigten Caddys-Varianten auch wirklich schwierige und aufwändige Muster. Das haben die beiden auch ne ganze Weile geübt, bis das Endergebnis so prima ausgesehen hat. Das kannst du sicher auch schaffen, wenn du es willst. Überhaupt muss jedes auch noch so einfach aussehende Muster x-mal gebunden werden, bis es annähernd perfekt ist. Zumindest wenn man nach einer Art "Perfektion" strebt.
Da kommt Fleiß weit vor Talent.

@ Fred: Leider hab ich von Lachsfliegen, genau wie der Mikee null Ahnung, aber die von dir gezeigte hab ich mir ganz genau angesehen und die hat mir wirklich ausserordentlich gefallen. Das ist bestimmt sehr aufwändig. all die verschiedenen Farben und _Materialien auf ein und desselben Haken zu bekommen.
Alle Achtung!! Super Fred eben von Superfred. :D :D
Zuletzt geändert von Dr.Do am 17.01.2018, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von FlyMike »

Hi Thomas,
hab es schlichtweg nicht beachtet, dass beim ausbürsten des Dubbings der Faden zu Vorschein kommt
aha quasi zu hart rangenommen :mrgreen: :wink:
Aber das passt schon :daumen und wie unser Dr. D. Klaus geschrieben hat .... Übung macht den Meister, also immer feste weiter wickeln.

Gruß
Mike
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Gollom »

FlyMike hat geschrieben:Hi Thomas,
hab es schlichtweg nicht beachtet, dass beim ausbürsten des Dubbings der Faden zu Vorschein kommt
aha quasi zu hart rangenommen :mrgreen: :wink:
Aber das passt schon :daumen und wie unser Dr. D. Klaus geschrieben hat .... Übung macht den Meister, also immer feste weiter wickeln.

Gruß
Mike

Hallo Mike

Ich musste den Thorax kräftig bürsten, irgendwie war zu viel Dubbing da :doubt:
Natürlich werde ich üben, üben, üben. Es gibt leider auch Tage da sieht die Grundwirkung schon sehr bescheiden aus und von dem Rest will ich garnicht erst reden. Dann sehe ich mir lieber eure Mücken an und Versuche herauszufinden wie ihr sie bindet.
Ich werde mich heute mal an eine mit Vinylkörper und Wally Wings wagen. Egal wie das Ergebnis aussieht werdet ihr es zu Gesicht bekommen.

Gruß und TL
Thomas
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Gollom hat geschrieben: Ich werde mich heute mal an eine mit Vinylkörper und Wally Wings wagen. Egal wie das Ergebnis aussieht werdet ihr es zu Gesicht bekommen.

Na, denn man tau. :smt045 :wink:


Gruß Bernd
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von FlyMike »

Hi Thomas,
Es gibt leider auch Tage da sieht die Grundwirkung schon sehr bescheiden aus und von dem Rest will ich garnicht erst reden. Dann sehe ich mir lieber eure Mücken an und Versuche herauszufinden wie ihr sie bindet.

Thomas ich finde die Grundwicklung wird immer überbewertet, die sieht man zum Schluss eh nicht mehr :wink: Und übrigens bei uns läuft der Bobbin auch nicht jeden Tag gleich rund, das erinnert mich wieder stark an die aktuellen Swapfliegen :roll:
Du brauchst dir auch nicht bei jedem Muster deine Festplatte im Oberstübchen Heißlaufen zu lassen, wenn man uns fragt geben wir auch ab und an mal Informationen weiter. :wink:

Gruß
Mike
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Gollom »

IMG_4358~01.jpg
IMG_4358~01.jpg (52.07 KiB) 1412 mal betrachtet
Eines werde ich nie wieder machen : ankündigen, dass ich etwas binde und dann einstelle. Wer den Schaden hat...... .
Es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, die Coc de Leon Fibern in den Körper zu fummeln. Dazu muss ich erklären, aus einem meiner Finger kann man eigentlich eine ganze Hand machen :shock:

Gruß und TL
Thomas
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus

@ Thomas - also, wenn das Dein erster Vinylkörper und Deine erste Wally-Wing waren, dann: allerhöchsten Respekt! Da ham wir deutlich länger dafür gebraucht!

and now to something completly different :lol:

Bild

Bild

it's disco-time!
eine Glow Caddis Pupa

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Gollom »

Hi Christian

Es sind meine ersten aber um ehrlich zu sein, ich habe bevor ich mich hier angemeldet habe ein bisschen mit den Augen geklaut oder vornehmer ausgedrückt, ich habe mich von euch inspirieren lassen.
Dazu noch eine Prise YouTube... .
Wie im anderen Tröt schon erwähnt, versuche ich nun auch etwas zurückzugeben.

Gruß und TL
Thomas
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

nach den vielen CDC und weil die letzten CDC so trocken ausgefallen waren
gibt es mal wieder was Nasses. :badgrin:
(Ihr habt ja schon alle darauf gewartet.) :mrgreen:
Wet Fly Variationen 0731.JPG
Wet Fly Variationen 0731.JPG (83.68 KiB) 1193 mal betrachtet
Wet Fly Variationen 0741.JPG
Wet Fly Variationen 0741.JPG (106.9 KiB) 1193 mal betrachtet
Die Hintergrundfarbe von den Forumsregeln hat mich für die Farbe
der Fronthechel inspiriert. :-" \:D/


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

die Manufaktur kommt langsam wieder in die Gänge. :doubt:

Da ich ja weiß das Ihr heimlich heiß auf meine neuesten Kreationen seit
kommt hier mal die nächste. :badgrin:
Wet Fly Variationen 0751.JPG
Wet Fly Variationen 0751.JPG (90.92 KiB) 1151 mal betrachtet
Wet Fly Variationen 0761.JPG
Wet Fly Variationen 0761.JPG (107.32 KiB) 1151 mal betrachtet
Zu nass kann es hier nie werden. :-"


Gruß Bernd
Antworten