Glück und Gesundheit die Herren,
Klaus, dass hat ganz unterschiedliche Hintergründe. Freizeit hab ich eigentlich nach Branchenwechsel mehr als vorher zur Verfügung. Zwar gelegentlich zu etwas komischen Zeiten, z.B. wenn andere schlafen aber das sei mal dahin gestellt. Und klar kann ich auch etwas dazu schreiben, dient ja eigentlich dem Austausch untereinander solch eine Plattform. Gerede über Bindeweise, Materialwahl, Hakensorte,...all die wichtigen Sachen eben.
Bei mir ist das nur momentan so, dass ich aufgrund der schlechten Situation an meinen ursprünglichen & geliebten Hausgewässern die gewohnte Binderei für Bach und Fluss, Forelle und Äsche nahezu auf Null runtergefahrten hab. Nun bin ich derzeitig am umbauen für Küste, See und Staugewässer. Wenn mir was besonders gefällt, ich eine Idee habe, oder ich was ausprobieren möchte, wird das klaro umgesetzt, ob das nun zum Einsatz kommt oder nicht. Kann's ja nicht gänzlich bleiben lassen, meine geliebte Binderei

So bastel ich grad an allerlei Dingen, immer mal wieder was neues. Kann ich am WE mal laden,...passt aber eigentlich überhaupt nicht hier her.
Olaf,...das is der Stand der Dinge, genau so schaut das aus. Und Danke!
Mike Bembélé Fly: das geschriebene Wort ist immer etwas anderes als das gesprochene oder wie beim persönlichem Gespräch mit einem Lächeln oder Augenzwinkern, da wird flux mal etwas fehl verstanden oder falsch interpretiert. Und da reden wir hier in der Abteilung untereinander schon einigermaßen vertraut,...bzw. man kennt sich und weiß von wem es kommt.
In diesem Sinne Dyrkinsson Svarte