Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von drehteufel »

Hallo zusammen,

großartig, was ihr hier wieder zeigt.
Manchmal wirkt das allerdings echt zermürbend auf mich, wenn ich meine bescheidenen 0815-Muster ansehe. :doubt:
@Peter: Fischst Du diese Nymphen auch? Die wären mir viel zu schade. Interessant fände ich, wie die im direkten Vergleich zu meinen diffusen Fellnymphen fangen.
Ich erkläre mich aber gern als Tester bereit...wenn Du mir also eine Handvoll Deiner Werke zukommen lassen magst. :wink: =D>

Gruß,
Marco

Edit: Mir ist aufgefallen, dass einige der Bilder bei mir in der Breite nur halb angezeigt werden, z.B. die von Cowie und Bernd. Ich nutze ein Ipad Pro 12,9“. Habt ihr das auf euren Tablets auch?
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von FlyMike »

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 30.12.2018, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mindelpeter »

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 29.12.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von drehteufel »

Mindelpeter hat geschrieben: PS.Marco, mit einem guten Bindestock gehen solche Muster locker von der Hand :mrgreen:
Lieber Peter,

ich hatte ja gehofft, dass ich irgendwann von einem Forumskollegen ein paar Spannbacken im LAW-Style für meinen 0815-Stock bekomme...die habe ich bisher noch nicht. Kein Wunder, dass meine Kreativität darunter leidet. :shock: :wink:
Das Thema Bindestock ist bei mir aber weiter in Bearbeitung.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,

Mad Mike:...richtig gut was du hier ausstellst, echt Spitze.
Die Nassen vom Bernd,...immer schöne Arbeiten,immer schöne Fotos =D> =D> und danke!
Klaus: deine Ninfa geht auf jeden Fall, gefällt mir gut, hatte ich auch immer so. :daumen :daumen :smt045 :smt045
Karl: interessantes Muster und saubere Arbeit wie immer von dir,...sehr schön =D> =D> und danke!
Bembl: die Tear Drop Jig's sehen spannend aus...und über den Scud reden wir nochmal, bei Gelegenheit, top gebaut auf jeden Fall =D>
Wolfgang: =D> =D> =D>

"Mein Frank", yeah..!! die modernen Schmart Fon's mit ihren integrierten (mittlerweile) high end Knipsen, machen das einem schon recht leicht ein verwertbares Bild für den Alltag zu machen, geb ich dir völlig Recht. Die brennen schon ganz ordentliche Ergebnisse auf den Screen, ohne wirklichen Aufwand. Und danke für deinen Zuspruch.. :doubt: Wir reden noch... :wink:

So denn...gehabt euch wohl, Dyrkinsson Svarte :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Hallo,
Dyrkinsson Svarte, gefällt mir sehr gut, dass du dir die Zeit nimmst, auf das von anderen gezeigte ausführlich einzugehen und hier nicht nur gelegentlich, wie im Schaufenster, deine eigenen Hochglanz-Sachen ausstellst. Damit ist der Fred hier groß geworden.
Klar, man hat natürlich manchmal wenig Zeit. Aber es ist grundsätzlich, auch vom binderischen her nützlich und wichtig, sich mit den Techniken und Mustern anderer zu beschäftigen, sonst besteht die Gefahr , dass man nicht mehr über den eigenen Tellerrand schauen kann.

BB K
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Wolfgang, Christian, Dyrk, Mike, Bernd, Peter, Karl und alle interessierten Mitbinder (und Mitleser),

das, was ihr hier wieder zaubert, begeistert uns alle. Dieser große Thread lebt und funkelt durch seine Mitstreiter. Jeder Anfänger wird mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen bedacht, Erfahrungen werden geteilt und das macht eine gute Gemeinschaft aus - Hochachtung!

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von FlyMike »

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 30.12.2018, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mindelpeter »

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 29.12.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von FlyMike »

Gude Peter,

iiiiiiiiiich sehe das ganz und gar nicht eng, sondern eher locker. :wink:

Wenn wir gerade beim Thema sind ....... schöne Czech Nympferl von dir =D> =D>
.... die in der Mitte mit dem orangenen Thorax gefällt mir besonders gut =D> =D> =D>
..... und bei der unten links ist das Öhr nicht sauber, da stehen Grannen ab :roll: :mrgreen:

Gruß
Mike
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mindelpeter »

Mike!

Vielen Dank, Dankeschön =D> =D> =D>
Ich hätte jetzt nicht mit einer Einzelkritik von Dir gerechnet :smt007

Grüßung
Mindelpeter
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Svartdyrk »

Glück und Gesundheit die Herren,

Klaus, dass hat ganz unterschiedliche Hintergründe. Freizeit hab ich eigentlich nach Branchenwechsel mehr als vorher zur Verfügung. Zwar gelegentlich zu etwas komischen Zeiten, z.B. wenn andere schlafen aber das sei mal dahin gestellt. Und klar kann ich auch etwas dazu schreiben, dient ja eigentlich dem Austausch untereinander solch eine Plattform. Gerede über Bindeweise, Materialwahl, Hakensorte,...all die wichtigen Sachen eben. :wink:
Bei mir ist das nur momentan so, dass ich aufgrund der schlechten Situation an meinen ursprünglichen & geliebten Hausgewässern die gewohnte Binderei für Bach und Fluss, Forelle und Äsche nahezu auf Null runtergefahrten hab. Nun bin ich derzeitig am umbauen für Küste, See und Staugewässer. Wenn mir was besonders gefällt, ich eine Idee habe, oder ich was ausprobieren möchte, wird das klaro umgesetzt, ob das nun zum Einsatz kommt oder nicht. Kann's ja nicht gänzlich bleiben lassen, meine geliebte Binderei :roll: So bastel ich grad an allerlei Dingen, immer mal wieder was neues. Kann ich am WE mal laden,...passt aber eigentlich überhaupt nicht hier her.

Olaf,...das is der Stand der Dinge, genau so schaut das aus. Und Danke!

Mike Bembélé Fly: das geschriebene Wort ist immer etwas anderes als das gesprochene oder wie beim persönlichem Gespräch mit einem Lächeln oder Augenzwinkern, da wird flux mal etwas fehl verstanden oder falsch interpretiert. Und da reden wir hier in der Abteilung untereinander schon einigermaßen vertraut,...bzw. man kennt sich und weiß von wem es kommt.

In diesem Sinne Dyrkinsson Svarte :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Svartdyrk »

Mahlzeit,

hab ich auch noch was zum Folterfest: einen Hot Point Flohkrebs
Hot Spot Scud
Hot Spot Scud
DSC_3058.JPG (111.6 KiB) 1492 mal betrachtet
und ein paar Czech's in verschiedenen Farben auf unterschiedlichen Haken.
Czech Nymph's
Czech Nymph's
DSC_3026.JPG (175.69 KiB) 1492 mal betrachtet
Gruß Dyrkinsson Svarte :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Hi Jungs,
ist ja grad nicht soo schwer auf die einzelnen Werke einzugehen, bei dem Andrang. :D
Aber sehr feines Krebschen, Schwarzer. so was ähnliches (aber nicht so schön), hatte ich früher immer in der Dose und auch mit gutem Erfolg gefischt.
Ich hab dann aber "das Steine umdrehen" an unserem Bodenseeufer angefangen, nicht wegen der Flohkrebse :D sondern wegen Cottus gobio. Aber da habe ich gemekrkt, dass der Flohkrebsbestand umso dichter wurde , je näher ich der Einlaufstelle "ungeklärtes Regenüberlaufwasser" kam. Nicht nur mehr, sondern immer fetter wurden die Krebse.
Seitdem habe ich irgendwie eine Abscheu davor, was aber natürlich völliger Quatsch ist, nur weil sie Fäkalien lieben. Die Hagedorn z.B. kann man auch am leichtesten an den Sch....ßhäufen den Fluß entlang finden.... :D :D :arrow:
LG K

Bild
(noch ein "Wimmelbild der Spanischen....)
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Svartdyrk »

Freunde, Römer, bonum vesperum!!

Maximus Klausius:
sach ma, warum packst du deine wunderschönen spanischen immer in so "Notitz Zettel Boxen" aus deiner Hunde Kanzlei ?? Die haben besseres verdient!! Trotzdem sehr schön anzusehen, auch son' Wimmelbild hat immer was. =D> =D> ...find ich gut :wink:
Das die Scud's auf Fäkalien stehen, hab ich schon an anderer Stelle mal vernommen, das is schon ganz schön Sheyce© ich bind' jetz auch keine mehr. Ich esse auch keine mehr! :doubt: Die Hagedorn's sollen sich aber widerum nur auf den frischen (noch warmen) dampfenden und duftenden Haufen richtig wohl fühlen. Also reine Gourmet Fliegen sind das..und somit für den elitären Fliegenfischer genau das Richtige.

Saluto Romano, Canem Nigrum :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten