Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Jaja, soso, einen Kaffee also. :D :D
Du wirst doch nicht mit dem Auto anreisen??
The Sharpshooter hat geschrieben:(die Mücke ohnehin - der Materialmix ist bestimmt unschlagbar)
Finde ich auch.Jedenfalls diese Maifliege "lebt". Aber sie braucht Wasser.
Karl wird uns nicht mehr lesen können, der tüddelt bestimmt schon Steinfliegen in FFB bzw. steckt in stressigen Vorbereitungen, der Arme.
LG und gutes Gelingen lieber Karl
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

bei mir naht die Eröffnung der Forellensaison.

Letztes Jahr habe ich sehr gute Erfahrungen mit Kugelkettenstreamer gemacht,
doch leider die meisten durch die örtlichen Gegebenheiten im Astwerk und Todtholz versemmelt.
Also mußte was neues her.

6 Variationen habe ich gebunden, hier mal die erste.

Der Anblick ist schon richtig grimmig. :wink:
Forellenstreamer Variationen 0601.JPG
Forellenstreamer Variationen 0601.JPG (82.12 KiB) 1809 mal betrachtet
Forellenstreamer Variationen 0611.JPG
Forellenstreamer Variationen 0611.JPG (83.57 KiB) 1809 mal betrachtet
Forellenstreamer Variationen 0621.JPG
Forellenstreamer Variationen 0621.JPG (119.34 KiB) 1809 mal betrachtet

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

die zweite Variante.
Forellenstreamer Variationen 0631.JPG
Forellenstreamer Variationen 0631.JPG (79.38 KiB) 1810 mal betrachtet
Forellenstreamer Variationen 0641.JPG
Forellenstreamer Variationen 0641.JPG (70.52 KiB) 1810 mal betrachtet
Forellenstreamer Variationen 0651.JPG
Forellenstreamer Variationen 0651.JPG (100.57 KiB) 1810 mal betrachtet

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

die dritte Variante.
Forellenstreamer Variationen 0661.JPG
Forellenstreamer Variationen 0661.JPG (81.69 KiB) 1809 mal betrachtet
Forellenstreamer Variationen 0671.JPG
Forellenstreamer Variationen 0671.JPG (105.06 KiB) 1809 mal betrachtet

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

die vierte Variante.
Forellenstreamer Variationen 0681.JPG
Forellenstreamer Variationen 0681.JPG (91.06 KiB) 1809 mal betrachtet
Forellenstreamer Variationen 0691.JPG
Forellenstreamer Variationen 0691.JPG (99.92 KiB) 1809 mal betrachtet

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

die fünfte Variante.
Forellenstreamer Variationen 0701.JPG
Forellenstreamer Variationen 0701.JPG (90.06 KiB) 1809 mal betrachtet
Forellenstreamer Variationen 0711.JPG
Forellenstreamer Variationen 0711.JPG (94.23 KiB) 1809 mal betrachtet

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

die sechste Variante.

gebunden alle auf kurzschenkeligen Karpfenhaken #8.
Forellenstreamer Variationen 0721.JPG
Forellenstreamer Variationen 0721.JPG (99.33 KiB) 1808 mal betrachtet
Forellenstreamer Variationen 0731.JPG
Forellenstreamer Variationen 0731.JPG (97.32 KiB) 1808 mal betrachtet


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

das ist die Wet Fly Box für die kommende Saison.
Wet Fly Variationen 1011.JPG
Wet Fly Variationen 1011.JPG (127.2 KiB) 1805 mal betrachtet
Wet Fly Variationen 1021.JPG
Wet Fly Variationen 1021.JPG (135.45 KiB) 1805 mal betrachtet
Wet Fly Variationen 1031.JPG
Wet Fly Variationen 1031.JPG (134.2 KiB) 1805 mal betrachtet
Ich glaube die reichen erstmal für den Anfang. :badgrin:


Gruß Bernd
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Cowie »

Hallo Bernd,

da hast Du ja mächtig Gas gegeben, tolle Fliegen!!

Variante 5 halte ich persönlich für die fängigste... :wink:
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von zollgendpol »

Karl wird uns nicht mehr lesen können, der tüddelt bestimmt schon Steinfliegen in FFB bzw. steckt in stressigen Vorbereitungen, der Arme.
LG und gutes Gelingen lieber Karl[/quote]

Hallo Klaus,

nein, ich sitze zuhause und schau mir die Super Fotos in unserem Forum (Vitrine) an!
Die Swap-Fliegen sind fertig und ich fahre am Samstag als Gast zur EWF und habe daher keinen Streß!
außerdem hab ich gerade von Rudi Heger ein Mail bekommen und wurde mir mitgeteilt, dass ich bei den "Bavarian Bindemeisterschaften" mit meinen Mustern in die engere Auswahl gekommen bin und Sie digitale Bindeanleitungen benötigen. Wenn ich weiß mit welchen von meinen 3 eingesandten Steinfliegen, dann habe ich genug zu tun!

Freue mich schon einige von Euch auf der EWF zu treffen!

Beste Grüße
Karl
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Abend Männers
Bernd das nenne ich wirklich Manufaktur. Tolle Teile und ne ordentliche Reserve. Ist vermutlich eher selten dass Jemand So stark auf Nassfliegen und Streamer fokussiert ist. Hab eher gedacht die Kombis Trocken/Nass (Idealisten) oder für die Jäger Nymphe und Streamer wären geläufig. Liegt das an deinem Hausgewässer oder an Dir??
Karl das hört sich super an. Da gibts im Unterschied zur ,Deutschen, bei der EWF wirklich tolle Preise zu gewinnen.
Nimmst du mich mit an die Salza, falls du gewinnst? :D :D (Spaß).
Ich hab auf den allerletzten Drücker(Sie haben die Abgabefrist ja verlängert) auch noch ne Flunze nach Siegsdorf geschickt. Es war eine dieser Spanischen Märzbraunen , die ich letztens gezeigt habe. Jetzt sehe ich gerade dass ich auch so ne Mail bekommen habe mit der Aufforderung eine digitale Bindeeinleitung nachzuliefern. Das freut mich natürlich sehr.
Aber ein toller Erfolg für unseren FFF- Bindezirkel in jedem Fall.
BB K
Zuletzt geändert von Dr.Do am 13.04.2018, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von superfredi »

Hallo Karl - und die anderen natürlich auch....
Habt Ihr da einen Treffpunkt bei der EWF oder einen Stand wo man sich mal begegnen könnte?
Oder mal beim quatschen ein schönes "Kaltgetränk" zu sich nehmen könnte ?
Petri Heil
Fred
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Kläuschen hat geschrieben: Bernd das nenne ich wirklich Manufaktur. Tolle Teile und ne ordentliche Reserve. Ist vermutlich eher selten dass Jemand So stark auf Nassfliegen und Streamer fokussiert ist. Hab eher gedacht die Kombis Trocken/Nass (Idealisten) oder für die Jäger Nymphe und Streamer wären geläufig. Liegt das an deinem Hausgewässer oder an Dir??
BB K

Moin Klaus,

das liegt an beiden.

Erstens bin ich ein bekennenter Nassfliegenfreak (für mich gibt es nicht
schöneres und anspruchvolleres als Nassfliegenfischen, andere sehen das anders). \:D/

Natürlich ist da auch noch das Streamern auf alle möglichen Fischarten
(sogar Weißfische sind mit Streamern immer wieder eine Überraschung).

Zweitens liegt es auch viel an den Gewässern die ich bisher befischt habe und jetzt befische.

Da bietet sich diese Art zu Fischen einfach an, Trockenfliege ist da nicht so der Bringer, obwohl
ich es auch mit der Trockenen hin und wieder versuche
(die Erfolge sind da aber eher bescheiden). :wink:

Schade das Du nicht auf der EWF bist, da hätten wir mal
so richtig ausgiebig fachsimpeln können. :doubt:



Gruß Bernd
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von mooose »

Salve Männers!

Bernd: deine Nassfliegen und Streamer sind immer wieder toll anzusehen, Danke! Schön, dass du dich hier wieder rege beteiligst.

Karl und Klaus: viel Erfolg für eure Einsendungen, bin gespannt!

Und natürlich kurzes, aber kräftiges DANKE an alle übrigen, die den Faden immer wieder mit Leben füllen, macht echt Spass hier!

Beste Grüße!
Jan
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus

@Fred - ich hatte im andern Thread vorgeschlagen: wie wärs denn am Samstag um 14.30 Uhr im Biergarten - so schräg hinter dem Wurfpool? Nach Achims Vortrag - um die Zeit ist da im Biergarten nicht mehr sooo viel los und wir werden uns schon finden :wink:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten