Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon HansAnona » 14.09.2018, 10:09

Hallo Christian,

ich würde mich gerne mit einem meiner "schlampigen" :biggrin: aber sehr fängigen Muster anschliessen. Es wäre dann eine sehr spezielle Variante der Superpuppan, welche am besten entweder trocken oder im Film liegend gefischt wird.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 815
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 191 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Dr.Do » 14.09.2018, 17:30

Hallo Jungs und !!! Mädels,

bin dabei, wenn ich darf. Ich steh elendlich auf GRHE (gold-ripped-heares ear :D ). Ehrlich. Das ist wie mit "Schwäbischem Kartoffelsalat" oder Bratkartoffeln. Da weiß man hinterher alles über den Küchenmeister.

Aber: So gemächlich wie es hier inzwischen zugeht, würde Weihnachten als Abgabetermin doch auch reichen. Es ist ja schon bald Oktober.


Noch ein Beitrag:
Unboxing an Alt Urgell
Bild
Zuletzt geändert von Dr.Do am 15.09.2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1256
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1180 mal
"Danke" bekommen: 1822 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon zollgendpol » 15.09.2018, 14:06

Hallo Christian, mit oder bei Klinkhamer oder F-Fly wäre ich gerne mit von der Partie!

Gruß, Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 827
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3016 mal
"Danke" bekommen: 674 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon truttalover » 17.09.2018, 22:22

Hallo zusammen
Bin für fast alles zu haben mit einigen Ausnahmen versteht sich, mal schauen was draus wird ...


Um eventuell zu weiteren Vorschlägen zu kommen schmeiße ich hier einfach mal ein paar von meinen Perluhnymphen ins Geschehen.
Dieses mal mit Kupfer-Tungstenperle ,recht einfach aber super fängig ! Auf Forelle und grade Äsche der Hammer !
Aufbau von hinten nach vorn - Perlhuhn Schwänzchen ,Rippung Kupfer,Körper braun oder grün ,Thorax Spectra olive braun , Perlhuhnhechel,Kupfertungstenperle.
Nasshaken Gr. 12 -1x lang .

Ich hoffe sie gefällt !

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Perlhuhn Kupfer3.JPG
Perlhuhn Kupfer3.JPG (37.82 KiB) 1342-mal betrachtet
Perlhuhn Kupfer1.JPG
Perlhuhn Kupfer1.JPG (32.73 KiB) 1342-mal betrachtet
Perlhuhn Kupfer.JPG
Perlhuhn Kupfer.JPG (36.53 KiB) 1342-mal betrachtet
truttalover
 
Beiträge: 390
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 185 mal
"Danke" bekommen: 521 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon zollgendpol » 17.09.2018, 22:27

Hallo Peter, schau`n gut aus Deine "Perlhuhnnympfen"!!!

Gruß, Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 827
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3016 mal
"Danke" bekommen: 674 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon truttalover » 17.09.2018, 22:40

Bor das ging aber schnell ,Danke Karl freut mich das sie dir gefallen !
Ist mal wieder eine ,,Eigenkreation,, von mir so denke ich weil gesehen habe ich sie woanders noch nie ....

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 390
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 185 mal
"Danke" bekommen: 521 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Mindelpeter » 18.09.2018, 20:52

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 29.12.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1498
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1246 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Dr.Do » 19.09.2018, 12:18

Mahlzeit,
sehr nice Peter, eine erstklassige Arbeit. =D> =D> =D>

Ansonsten: Schade, dass sich hier kaum mehr aktive Teilnehmer an unserem Bindefred finden lassen. Warum das so ist vermag ich nicht zu erklären. Offensichtlich ein "endemisches Phänomen", zumal Fliegenbinden ansonsten ziemlich "hippster" ist.
Die Swap-Plätze waren "früher" bisweilen bereits nach wenigen Stunden vergeben. Neuerdings muss man sie anbieten wie Sauerbier.
5 vage Interessenten macht nicht einmal ein Promille der 5139 Forumsmitglieder aus. Auch sonst kaum mehr Beiträge.
@Christian: Solange das soooo ist, sollten wir einfach darauf verzichten.
Vielleicht kommen ja irgendwann einmal wieder bessere Zeiten.

LG Klaus :( :(
Zuletzt geändert von Dr.Do am 19.09.2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1256
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1180 mal
"Danke" bekommen: 1822 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon HansAnona » 19.09.2018, 14:26

Warum verzichten?

Erst mal einen passenden Thread aufmachen. Hier ist das Swap-Thema off-topic, Da geht es unter. Ich bin jedenfalls dabei...

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 815
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 191 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon H.Treiber » 19.09.2018, 20:36

Servus Peter
das ist ja wieder eine erstklassige Arbeit.
Souverän wie immer.
Danke dass wir daran teilhaben dürfen.
Gruß Hans T. =D>
H.Treiber
 
Beiträge: 204
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 677 mal
"Danke" bekommen: 85 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon truttalover » 19.09.2018, 21:26

Hallo Namensvetter
Die Teile hast du echt super drauf, gefallen mir außerordentlich gut !

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 390
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 185 mal
"Danke" bekommen: 521 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Mindelpeter » 20.09.2018, 06:50

Liebe Freunde,

Klaus, Hans und Peter vielen Dank für euer Lob! Freut mich wenn euch die Larve gefällt :D

Wenn ihr noch etwas mehr sehen wollt, schaut mal hier vorbei... https://www.negoziopesca.it/de/fliegenbinden_experts

Viele Grüsse
Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1498
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1246 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon zollgendpol » 20.09.2018, 19:27

Hallo zusammen!

@Peter- saugeile Arbeit! Ich hoffe du zeigst mir das Ding beim Lakeside-Flyfishing Festival!?

@Klaus - Ja du hast recht, es tut sich hier ziemlich wenig in letzter Zeit. Aber es ist ja Sommer und da ist Fischen wichtiger als Binden. Die Tage werden kommen wo es wieder besser wird!

Beste Grüße
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 827
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3016 mal
"Danke" bekommen: 674 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon Dr.Do » 21.09.2018, 09:12

Hallo,
weils hier gerade so schön vor Köcherfleigen wimmelt noch Eine aus der "Urgell"- :D Reihe.
Bild

Bild

Bild

BB Klaus
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1256
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1180 mal
"Danke" bekommen: 1822 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitragvon truttalover » 23.09.2018, 18:10

Hallo zusammen
Bei dem Regenwetter heute habe ich mal nen blumigen Aufsteiger für euch :wink:
Haken : Klinkhammer Spezial 16
Bindefaden: Uni 08 schwarz
Anhängsel : Henne grisly -gezupft
Körper : SLF Dubbing 07 Olive
Unterflügel : CDC natur braun
Oberfügel : Reehaar
Thorax und Beinchen : Haaresear und Squirl Dubbing gemischt -natural fox
Schild : Fasan
Hoffe er gefällt - lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Aufsteiger.JPG
Aufsteiger.JPG (47.33 KiB) 947-mal betrachtet
Aufsteiger1.JPG
Aufsteiger1.JPG (45.21 KiB) 947-mal betrachtet
Aufsteiger2.JPG
Aufsteiger2.JPG (39.65 KiB) 947-mal betrachtet
truttalover
 
Beiträge: 390
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 185 mal
"Danke" bekommen: 521 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste