Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von HansAnona »

Hallo Christian,

ich würde mich gerne mit einem meiner "schlampigen" :biggrin: aber sehr fängigen Muster anschliessen. Es wäre dann eine sehr spezielle Variante der Superpuppan, welche am besten entweder trocken oder im Film liegend gefischt wird.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Jungs und !!! Mädels,

bin dabei, wenn ich darf. Ich steh elendlich auf GRHE (gold-ripped-heares ear :D ). Ehrlich. Das ist wie mit "Schwäbischem Kartoffelsalat" oder Bratkartoffeln. Da weiß man hinterher alles über den Küchenmeister.

Aber: So gemächlich wie es hier inzwischen zugeht, würde Weihnachten als Abgabetermin doch auch reichen. Es ist ja schon bald Oktober.


Noch ein Beitrag:
Unboxing an Alt Urgell
Bild
Zuletzt geändert von Dr.Do am 15.09.2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Christian, mit oder bei Klinkhamer oder F-Fly wäre ich gerne mit von der Partie!

Gruß, Karl
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Bin für fast alles zu haben mit einigen Ausnahmen versteht sich, mal schauen was draus wird ...


Um eventuell zu weiteren Vorschlägen zu kommen schmeiße ich hier einfach mal ein paar von meinen Perluhnymphen ins Geschehen.
Dieses mal mit Kupfer-Tungstenperle ,recht einfach aber super fängig ! Auf Forelle und grade Äsche der Hammer !
Aufbau von hinten nach vorn - Perlhuhn Schwänzchen ,Rippung Kupfer,Körper braun oder grün ,Thorax Spectra olive braun , Perlhuhnhechel,Kupfertungstenperle.
Nasshaken Gr. 12 -1x lang .

Ich hoffe sie gefällt !

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Perlhuhn Kupfer3.JPG
Perlhuhn Kupfer3.JPG (37.82 KiB) 2350 mal betrachtet
Perlhuhn Kupfer1.JPG
Perlhuhn Kupfer1.JPG (32.73 KiB) 2350 mal betrachtet
Perlhuhn Kupfer.JPG
Perlhuhn Kupfer.JPG (36.53 KiB) 2350 mal betrachtet
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Peter, schau`n gut aus Deine "Perlhuhnnympfen"!!!

Gruß, Karl
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von truttalover »

Bor das ging aber schnell ,Danke Karl freut mich das sie dir gefallen !
Ist mal wieder eine ,,Eigenkreation,, von mir so denke ich weil gesehen habe ich sie woanders noch nie ....

Lieben Gruß Peter
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mindelpeter »

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 29.12.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit,
sehr nice Peter, eine erstklassige Arbeit. =D> =D> =D>

Ansonsten: Schade, dass sich hier kaum mehr aktive Teilnehmer an unserem Bindefred finden lassen. Warum das so ist vermag ich nicht zu erklären. Offensichtlich ein "endemisches Phänomen", zumal Fliegenbinden ansonsten ziemlich "hippster" ist.
Die Swap-Plätze waren "früher" bisweilen bereits nach wenigen Stunden vergeben. Neuerdings muss man sie anbieten wie Sauerbier.
5 vage Interessenten macht nicht einmal ein Promille der 5139 Forumsmitglieder aus. Auch sonst kaum mehr Beiträge.
@Christian: Solange das soooo ist, sollten wir einfach darauf verzichten.
Vielleicht kommen ja irgendwann einmal wieder bessere Zeiten.

LG Klaus :( :(
Zuletzt geändert von Dr.Do am 19.09.2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von HansAnona »

Warum verzichten?

Erst mal einen passenden Thread aufmachen. Hier ist das Swap-Thema off-topic, Da geht es unter. Ich bin jedenfalls dabei...

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
H.Treiber
Beiträge: 238
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von H.Treiber »

Servus Peter
das ist ja wieder eine erstklassige Arbeit.
Souverän wie immer.
Danke dass wir daran teilhaben dürfen.
Gruß Hans T. =D>
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von truttalover »

Hallo Namensvetter
Die Teile hast du echt super drauf, gefallen mir außerordentlich gut !

Lieben Gruß Peter
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Mindelpeter »

Liebe Freunde,

Klaus, Hans und Peter vielen Dank für euer Lob! Freut mich wenn euch die Larve gefällt :D

Wenn ihr noch etwas mehr sehen wollt, schaut mal hier vorbei... https://www.negoziopesca.it/de/fliegenbinden_experts

Viele Grüsse
Mindelpeter
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen!

@Peter- saugeile Arbeit! Ich hoffe du zeigst mir das Ding beim Lakeside-Flyfishing Festival!?

@Klaus - Ja du hast recht, es tut sich hier ziemlich wenig in letzter Zeit. Aber es ist ja Sommer und da ist Fischen wichtiger als Binden. Die Tage werden kommen wo es wieder besser wird!

Beste Grüße
Karl
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von Dr.Do »

Hallo,
weils hier gerade so schön vor Köcherfleigen wimmelt noch Eine aus der "Urgell"- :D Reihe.
Bild

Bild

Bild

BB Klaus
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Bei dem Regenwetter heute habe ich mal nen blumigen Aufsteiger für euch :wink:
Haken : Klinkhammer Spezial 16
Bindefaden: Uni 08 schwarz
Anhängsel : Henne grisly -gezupft
Körper : SLF Dubbing 07 Olive
Unterflügel : CDC natur braun
Oberfügel : Reehaar
Thorax und Beinchen : Haaresear und Squirl Dubbing gemischt -natural fox
Schild : Fasan
Hoffe er gefällt - lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Aufsteiger.JPG
Aufsteiger.JPG (47.33 KiB) 1955 mal betrachtet
Aufsteiger1.JPG
Aufsteiger1.JPG (45.21 KiB) 1955 mal betrachtet
Aufsteiger2.JPG
Aufsteiger2.JPG (39.65 KiB) 1955 mal betrachtet
Antworten