Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Dr.Do »

Boooaaah wie klasse ist das denn Christian, kannst du das bei meiner bitte auch machen ???
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von The Sharpshooter »

voilà

Bild

:wink:
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Christian,

der Stier ist los, formidable.... =D> =D> =D>

So muß Dr. Do seine spanischen in Zukunft präsentieren. :mrgreen:


Gruß Bernd
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Svartdyrk »

Que pasa Hombres??
sehr schön was hier geboten wird... da brauch sich keiner wundern, wenn dem Bewunderer da einige Muster etwas SPANISCH vorkommen. Schön anzusehen auf jeden Fall, danke an die Bindenden und danke an Christian für dazu passende performance. Weiter so!!

schön' Abend gewünscht Dyrkinsson Svarte
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von The Sharpshooter »

:D :D :mrgreen:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Schöne Spanische hier zu bewundern, gefallen mir sehr gut !
Ich hantiere grade mit einem neuen Spielzeugsystem rum,welches ich von meiner Frau zu Weihnachten bekam.Stammt von J:son Sweden ,verschiedenes Flügelmaterial,Flügelbrenner und Body Pins.
Hier mal die ersten Gehversuche ,mit dem Foam muss ich noch ein wenig üben da mir das hintere Segmentteil irgendwie nicht so recht gelingen will.
Leider fehlen mir die richtigen Stifte ,ich habe die Grundfärbung mit Textmarkern gefärbt und die Musterung mit Edding.
Habe auf You Tube ein too doo gefunden wo der Typ der den Body fertigt mit einem grünen Stift einfärbt und dann mit einem klaren Stift das ganze verdünnt bzw,wieder ab zieht.
Sehen kann man diese Technik ab Minute 2:4 kann mir jemand sagen welche Stifte das sind ? https://www.youtube.com/watch?v=RiD7tfmCzMU

Nun ja schaut was daraus geworden ist,ich hoffe sie gefällt.

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Maifliege2.jpg
Maifliege2.jpg (42.88 KiB) 2523 mal betrachtet
Maifliege1.jpg
Maifliege1.jpg (43.19 KiB) 2523 mal betrachtet
Maifliege.jpg
Maifliege.jpg (40.51 KiB) 2523 mal betrachtet
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,

schaut gut aus für deinen "opener" mit Foam body :daumen
Trutten Peter hat geschrieben:...kann mir jemand sagen welche Stifte das sind ?
...joh, ich meine, dass es sich hierbei um solch einen Korrekturstift handelt, mit dem sich der gewünsche Effekt erzielen lässt. Klappt aber nur bei Markern auf Alkoholbasis wie z.B. dem Copic Sketch (wie im Clip verwendet), Letraset Promarker oder anderen auf Alk. basierenden Stiften. Edding 3000 permanent hingegen ist wischfest gegen Alkohol. Hab ich von einem Forenkollegen mal so einen bekommen. Der Cip 3 hat das Format von einem Edding 3000 und die dafür passende flache breite Spitze für deine Experimente.

So long Black Dog :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
goldbroiler62
Beiträge: 57
Registriert: 04.10.2018, 17:53
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von goldbroiler62 »

Hallo in die Runde, habe eine Bestellung von Bucktails bekommen und mich gleich mal versucht - hier mein erster Bucktailstreamer - bin gespannt, wie er läuft, was meint ihr? Liebe Grüße, Martin
Bild
Ein herzlicher Gruß aus dem Jerichower Land
Martin
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von BergLutz »

Moin Martin,

Also mir gefällt er sehr gut (das ist aber kein Maßstab). Den musst du mal ab Mai den Rapfen in der Elbe zeigen. Die sind bestimmt begeistert. Wenn ich den nachbinden würde, kämen noch 5 - 6 Grannen Naturbucktail ganz zu oberst drauf - aber muß nicht.

Gruß von der (Schwarzen) Elster Mündung ins Jerichower Land

Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

nachdem ja jetzt die "February Red" da sind und zumindest Jürgen mir erzählt hat, dass er bei einem Schlupf dieser Steinfliegen Sternstunden erlebt hat ... hier mal was Nasses zum Thema:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Schick, Schick mein lieber Christian.

Die gefallen mir ausgesprochen gut, eine sehr stimmige Farbgebung. :daumen



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

Christian hat ja eine schöne Steilvorlage geliefert. :wink:

Deshalb mußte ich gleich mal eine Flymph nachlegen.

Gleichzeitig ist das eine Premiere für mich, es ist die erste Fliege auf Haken #16,
bis jetzt war bei Hakengröße #14 Schluß.

Wenn ich daran denke das ich 4 Fliegenboxen mit Mustern auf Hakengröße #16
binden will wird mir jetzt schon schlecht. :kotz


Jungs Ihr seht ich kann auch was anderes als nur Streamer. :mrgreen:
February Red Flymph #16 0101.JPG
February Red Flymph #16 0101.JPG (86.62 KiB) 2430 mal betrachtet
February Red Flymph #16 0111.JPG
February Red Flymph #16 0111.JPG (97.8 KiB) 2430 mal betrachtet


Gruß Bernd
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Dr.Do »

Mensch Jungs,

ihr laßt´s ja echt krachen. Der Schonzeitkoller fiebert seinem Höhepunkt und Ende zu. Bravo für die tollen Flunzen. Dyrk, Sündi &Bert war ne Hammer Muke. Danke fürs zeigen. :D
Peter, sieht gut aus, obwohl ich die Dinger eignetlich nicht mag, aber das ist vermutlich ein Vorurteil. Ist ja irgendwie Konkurrenz, diese Baukasten-Playmobil-Fliegen. :D . Shooter, echt geile Wets. Ist das der original Gosshamer-Faden ?? Was machen wir mit der February-Red, wenn bei uns bis März Schonzeit ist??
Martin, willkommen bei uns. Feiner nicht übertackelter Bucktail-Streamer für die feine Fischerei.
Bernd, du packst auch die 18. Sehr schöne fuchsfarbene Flymph.
Heute hatte ich wieder einmal ein krankes Huhn als Patient. Den Farbschlag habe ich noch nie vorher gesehen, ein sehr schöner schwarz-weiß-schattiert-Ton. Die Hecheln waren sehr stiff und auch in kleinen Größen bis ca. 16 vorhanden . Außergewöhnlich.
Habe dann gleich, sorgfältig wie ich bin, einige Hecheln entnommen um daran etwaige Mangelzustände ableiten zu können.
Bild
Es handelt sich um einen endemischen Schlag namens Sundheimer. Kommt ursprünglich aus dem Badensischen und ist vom aussterben bedroht. Habe mir jedenfalls die postmortem- Eigentumsrechte an Hahn und Henne zusichern lassen. :D

Ich schwelge gerade in alten französischen Fliegen. Hier ein Muster namens Pont-Audemer. Benannt nach einem Städtchen an der Risle in der Normandie. Erbunden hat es vielleicht ein gewisser Jean-Paul Pequegnot in den frühen 60gern. Die Schwimmlage entspricht in etwa der einer Klinkhammer, es ist eigentlich nur noch der Mallard-Flügel über Wasser. Sie wurde auch als Nachahmung der Danicas benutzt, war aber eine Ganzjahresfliege für alle größeren Ephemeren, gebunden in den Größen #12 bis #14.


Bild

Bild

LG Klaus
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von truttalover »

Hallo ihr lieben
Erst einmal Danke an den schwarzen ,hast mich ein ganzes stück nach vorn gebracht -jetzt weiß ich wenigstens wonach ich schauen muss !
Habe gestern ein wenig experimentiert, Edding 3000 aufgetragen und mit Aceton am Wattestäbchen angewischt .Klappte recht gut und der Effekt kam schön durch ,NUR stinkt wie Teufel :roll:
Deshalb werde ich mir diese Stifte auf jeden Fall besorgen !

@ Klaus - der war gut ,, Paymobil Baukasten ! genau so kam es mir vor als ich das Gedöns das erste mal sah !!!
Wie gut das es nicht unbedingt Kunststoff sein müssen !

Jetzt kommt nämlich noch eine Frage in die Runde ! Wer hat Erfahrungen bezüglich des Wurfverhaltens mit diesen Kunststoff Flügeln ?
Ich hatte von einem Kollegen mal einige Fliegen bekommen,auch mit Kunststoff Flügeln die Brummten wie eine Hummel beim Werfen an einem vorbei.
Wie sieht es bei den Teilen aus ?

Lieben Gruß Peter
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Steff-Peff »

Meine VARIANTE der foam yellow body dun. Statt des gelben Schaumrückens habe ich den Body gelb gedubbt und mit transparentem Verpackungsschaum überzogen. Dieser ist hervoragend zu verarbeiten. Die Segmentierung ist absichtlich dünn mit gedubbt. Das Schwänzchen wird bei den nächsten Mustern spärlicher gebunden.

Gruß
Steff
IMG_1834_2.jpg
IMG_1834_2.jpg (52.14 KiB) 2292 mal betrachtet
Gesperrt