Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Jungs,

@ Bernd - vor allem die 181 find ich ganz große Klasse! Alle andren würd ich auch ans Vorfach binden!

@Ricky - die auf der rechten Seite sind alle richtig gut und der links in der Mitte ist schon großes Kino! Mach nur so weiter - dann, sagen alle "Master" zu Dir :wink: Die Variante links unten, mit einer "kleinen" Fliege auf großem Haken ist auch immer einen Versuch wert (und alte englische Tradition!)

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Fliegenfischer- Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle,r

endlich habe ich Zeit, mich hier wieder etwas einzubringen.
Mr.Wetfly, eine schöner als die andere. Wirklich Bernd, sind vom ästhetischen her astrein, wenn sie nur schwimmen könnten :D :D :D
Ricky, schließe mich Christian an, die haben schon richtig "Bißappeal".
Christian, hatte keine Zeit dich für die geilen innovativen "Rot-Kreuz"- Caddys zu loben. Sehen klasse aus. Hoffe sie kommen mal zum Einsatz.

Von mir gibts ein paar wirklich gaaanz einfache Hydropsychen, nicht zu vergleichen mit den Kunstwerken, die sonst in der Rubrik "Köcherfliegenlarven" gezeigt werden. Ich versuche immer einen Kompromiss zwischen Aufwand, realistischer Nachahmung und Bewegung zu finden.
Bild
Sorry für die schlechten Bilder, aber heut ists bei uns recht finster

LG Klaus
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer- Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Kläuschen hat geschrieben: Mr.Wetfly, eine schöner als die andere. Wirklich Bernd, sind vom ästhetischen her astrein, wenn sie nur schwimmen könnten :D :D :D
Von mir gibts ein paar wirklich gaaanz einfache Hydropsychen, nicht zu vergleichen mit den Kunstwerken, die sonst in der Rubrik "Köcherfliegenlarven" gezeigt werden.
LG Klaus

Das stapelt einer aber wieder mal sehr tief. :badgrin:

Mein lieber Klaus,

meine Mücken können alle schwimmen und zwar hier mit. :-" :mrgreen:
vaseline-petrolium-jelly.JPG
vaseline-petrolium-jelly.JPG (32.74 KiB) 1421 mal betrachtet
Und für die ganz sensiblen Mücken nehme ich das hier. :-" :smt042 :smt043 :smt044 :smt045
Vaseline.JPG
Vaseline.JPG (38.02 KiB) 1421 mal betrachtet
Und für Oberflächenstreamer nehme ich diese. :smt025
Vaseline groß.JPG
Vaseline groß.JPG (30.6 KiB) 1421 mal betrachtet
Klaus, Du siehst, ich bin für jede Situation gerüstet. :badgrin:


Gruß Bernd
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Cowie »

Lieber Bernd,

bleibe uns bloß erhalten, auch mit diesem Dir eigenen Humor.

Ich finde Deine "Alleinunterhaltung" sehr erfrischend und anregend, gibt sie mir doch oft den Anstoß, auch selber mal wieder zu binden, allein mir fehlt oft der zeitliche Freiraum... :cry:

Ich staune immer wieder über Deine zeitlichen Möglichkeiten, Du musst eine sehr liebe und tolerante Frau haben, die Dir so den Rücken freihält, mach bitte weiter so... =D>
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von FlyandHunt »

Damit hier noch ein bisschen leben reinkommt, werde ich auch mal etwas posten.

Hier eine CDC "Parachute"
CDC Parachute
CDC Parachute
CDC Parachute.jpg (211.62 KiB) 1399 mal betrachtet
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus

@K Laus - die gefallen mir trotzdem :D - hast Du den Körper mit Bodyglass o.ä gerippt?
@Bernd "wer gut schmeert, der gut feehrt" :mrgreen:
@Ferdinand - sehr stark! Ausnehmend schön! Bitte zeig mehr.

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Dr.Do »

Guten Abend,
Oh Bernd, welch exquisiter Creme-Geschmack. Da wird doch nicht nochmal Nachwuchsw erwartet mit all den Babycremes??
Christian, ja die sind gedubbt und dann mit grüner Gänsefiber oder Bodyglass gerippt. Drunter ist ordentlich Flachblei.
Ferdinand, wirklich sehr schönes MP-Muster. Zeig ruhig mehr. Dann sind wir nicht immer so alleine.

Ich fahr alsbald für ein WE an die Passer. Also Schluß mit diesen Esoterik-Flunsen. Da muss man im März meistens hartes Nymphenfischen betreiben, sonst drohen Schneidertage.
Bild

Bild

(Kamasan B170#12, KrystalDub, Hennenhechel, TungstenBeads 2,5 -3,3 PS), Kupferdrahtrippung.

LG Klaus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von The Sharpshooter »

:D Theusseret wird zu Passér =D> =D> =D>
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend'z,

sehr schön was hier geboten wird.
Besser als der Ärger an anderer Stelle, da halt ich lieber mein Maul dazu. Schaiß Geschichte und schad' drum.
K Laus: richtig gut ... wenn's auch mal finster ist, nimmt das dem Ansehen deiner Muster nix. Schön anzusehen.
Bernd: Sach ma,... ist der 1KG Eimer mit deinem Schwimmpräparat nicht etwas lästig, in der Jacke, Weste, Tasche?? Deine Muster sind spitze egal in welcher Ausführung! Aber schwimmen (tauchen) können die nur unterhalb der Wasseroberfläche :roll: (Joke)
FlyandHunt: (Ferdinand)? schickes CDC Muster, gute Arbeit und mit viel Sinn und Liebe ausgestellt. Dankeschön, lass mehr sehen!

Hab ich keinen vergessen? Sodenn, benehmt euch, Dyrk der Schwarze :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Cowie hat geschrieben: Ich staune immer wieder über Deine zeitlichen Möglichkeiten, Du musst eine sehr liebe und tolerante Frau haben, die Dir so den Rücken freihält, mach bitte weiter so... =D>
Moin Wolfgang
wer sagt den das sie mir den Rücken freihält, umgekehrt wird ein
Schuh daraus. :badgrin:

In einer Partnerschaft muß man seinen Partner gegenüber tolerant sein, ansonsten kann man auch alleine
bleiben.


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Mr. Wet Fly »

@ Ferdinand,

sehr schönes CDC Muster, davon kannst Du hier noch mehr präsentieren. =D> =D> =D>


@ Klaus,

in meinen bescheidenen Alter habe ich nichts mehr damit am Hut Babypopos einzucremen,
das überlasse ich anderen, die meinen sich ab 65 aufwärts noch mal
als Vater zu verwirklichen. :smt021

Tolle Muster.
Ich hätte ja nie gedacht, das Du mal im Nassfliegensektor so aktiv wirst,
gell........die wahre Fliege ist doch die Nassfliege. :mrgreen:


@Svartdyrk,

mein lieber Dyrk,

es ging ja nicht darum das meine Muster tauchen oder unter der Oberfläche schwimmen sollen,
vielmehr darum das Kläuschen meinte

Zitat Kläuschen,
Wirklich Bernd, sind vom ästhetischen her astrein, wenn sie nur schwimmen könnten.


Das wollte ich damit zeigen das jedes meiner Muster auch schwimmfähig ist
(mit dem entsprechenden Hilfsmittel),
mir ist es aber auch lieber wenn die ganzen Muster von mir unter der Wasseroberfläche
ihre Vielfalt und Fängigkeit entfalten :mrgreen:

Und danke noch mal von mir das Euch meine Flusen gefallen.


Gruß Bernd
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Dr.Do »

Zitat Bernd:

Tolle Muster.
Ich hätte ja nie gedacht, das Du mal im Nassfliegensektor so aktiv wirst,
gell........die wahre Fliege ist doch die Nassfliege. :mrgreen:

Aber Bernd mit den 3,3mm Tungstem wären das schon extrem tief fischende Nassfliegen :D



Gruß Bernd[/quote]
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Klaus,

das ist ja das schöne an den Nassfliegen, die kann man in allen
Gewässertiefen fischen. :wink:


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

jetzt habt Ihr das ganze Wochenende vor dem Bildschirm gesessen
und darauf gewartet das Bernd Euch wieder ein paar neue Muster präsentiert. :mrgreen:

Ich will Euch mal nicht enttäuschen, gerade fertig geworden.
Eine Wet.
Projekt #16 0241.JPG
Projekt #16 0241.JPG (86.11 KiB) 1165 mal betrachtet
Denke das heute noch was kommt. :wink:


Gruß Bernd
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitrag von FlyandHunt »

Vielen Dank für das Lob, dann schieße ich aber mal was anderes dazwischen!

CDC kommt dann als nächstes noch eine !
Blackhead.jpg
Blackhead.jpg (129.97 KiB) 1156 mal betrachtet
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Gesperrt