Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Mr. Wet Fly » 28.11.2018, 18:48

Moin Klaus,

freut mich das Dir die Spider gefallen, die Spider sind aber auch sehr tolle Fliegen
die immer für eine Überraschung gut sind.

Die "Waterhen Bloa" ist natürlich etwas filigraner,
mal sehen ob ich morgen mal eine binde.


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1252
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1217 mal
"Danke" bekommen: 1640 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Mr. Wet Fly » 30.11.2018, 11:59

Moin Jungs,

hier mal eine Variante von der Waterhen Bloa.

Spider Variationen 0171.JPG
Spider Variationen 0171.JPG (94.93 KiB) 526-mal betrachtet



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1252
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1217 mal
"Danke" bekommen: 1640 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Mr. Wet Fly » 30.11.2018, 12:22

Moin Jungs,

hier habe ich noch mal eine andere Variante von der Waterhen Bloa.

Spider Variationen 0181.JPG
Spider Variationen 0181.JPG (96.86 KiB) 523-mal betrachtet



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1252
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1217 mal
"Danke" bekommen: 1640 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Mr. Wet Fly » 30.11.2018, 13:26

Moin Jungs,

schwarze Muster sind ja auch immer sehr fängig,
hier mal ein schwarzer Spider.

Spider Variationen 0191.JPG
Spider Variationen 0191.JPG (97.1 KiB) 509-mal betrachtet



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1252
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1217 mal
"Danke" bekommen: 1640 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Mr. Wet Fly » 30.11.2018, 16:44

Moin Jungs,

manchmal kann ein oranger Tag der Bringer sein.

Spider Variationen 0201.JPG
Spider Variationen 0201.JPG (118.53 KiB) 474-mal betrachtet



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1252
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1217 mal
"Danke" bekommen: 1640 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Mr. Wet Fly » 30.11.2018, 17:32

Moin Jungs,

die Produktion geht weiter. :wink:

Spider Variationen 0211.JPG
Spider Variationen 0211.JPG (73.09 KiB) 469-mal betrachtet



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1252
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1217 mal
"Danke" bekommen: 1640 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Mr. Wet Fly » 30.11.2018, 18:43

Moin Jungs,

einen habe ich noch für heute.

Spider Variationen 0221.JPG
Spider Variationen 0221.JPG (108.8 KiB) 461-mal betrachtet



Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1252
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1217 mal
"Danke" bekommen: 1640 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon fly fish one » 30.11.2018, 20:36

Lieber Bernd,

wenn ich mich in meinem Rutendesign auslebe, so machst Du das mit Deinen Mücken!! Ganz einfach bonfortionös!
Der Rest der hier versammelten Truppe ebenfalls. Ich bin ja Fan, aber das wisst Ihr ja. Ich ertappe mich auch schon immer wieder beim Rumschleichen um Bindestöcke. Aber der Rutenbau frißt mich im Moment mit Haut und Haaren. Mich nervt auch einfach die schlechte Qualität der normalen Fliegen. Ich habe ja nun schon die Ehre gehabt von Svarte und Robby Fliegen fischen zu dürfen. Mal von der Perfektion abgesehen, die alles in den Schatten stellt was man kaufen kann, sind sie auch deutlich haltbarer!! Aber ich fürchte mich einfach auch davor, weil man damit ein echtes Faß aufmacht! :mrgreen:

Dein Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 1309
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 247 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon The Sharpshooter » 30.11.2018, 21:03

Servus Frank,

so ist.
.. und hält vermutlich mehrere Jahre und kostet unendlich Geld .... und da wieder runterzukommen - weil irgendwann hast Du viel zuviel und bringst das auch nicht mehr los ....aber es juckt halt immer wieder und Du bist mit dem "üblichen" doch nicht zufrieden ... TU'S NICHT! - Mein Vater hat mich immer vor der vernichtenden Sucht des Schachspielens gewarnt - so ist's auch mit dem Fliegenbinden! (Wenn man entsprechend suchtorientiert veranlagt ist - UND DAS BIST DU!). Vergiß es!

(und wenn Du das nicht aushältst: Herzlich willkommen! - Ich hab da ganz viel für Dich :mrgreen: )

lG Christian
(PS ich bin da vom Fach - und weiß wovon ich schreibe :biggrin: )
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2111
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1072 mal
"Danke" bekommen: 2299 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Mr. Wet Fly » 01.12.2018, 12:26

Moin Frank,

wie Christian schon schrieb, das Suchtpotenzial beim Fliegenbinden ist genau so hoch wie
beim Rutenbauen.

Wenn man einmal damit angefangen hat kann man nicht mehr aufhören,
Nö kann man nicht.\:D/

Das schlimmste daran aber ist das dauernde nach mehr an Materialien zu suchen,
man sieht hier was, man sieht da was, das könnte man brauchen aber auch wieder nicht.
Dann findet man viel Fell und Federmaterial in der Natur (wenn man so wie ich jeden Tag mit dem
Hund unterwegs ist).

Oder man geht gerne mit der Frau zum Shoppen
(die einen dann schon innerlich für verrückt erklärt),
weil man dann kurz in Bastelläden und 1€ Läden vorbeischauen kann.

So summiert sich das Bindematerial, am Ende hat man 20 Boxen 38x25x18 voll mit
unterschiedlichen Materialien. :smt119 :roll

Ein Ende ist damit aber noch lange nicht in Sicht,
bestimmt nicht. :mrgreen:

Dann kommt noch dazu was man bindet, mein Hauptaugenmerk z.B. sind
Nassfliegen und Streamer.

Allein diese Vielfalt ist riesig, jetzt stell Dir mal vor man bindet noch Trockenfliegen mit
den unterschiedlichsten Materialien, oder Lachsfliegen auf Doppelhaken oder Tuben,
oder Meerforellenfliegen, oder Salzwasserfliegen, oder Karpfenfliegen.........und, und, und.

Da drehst Du am Ende total am Rad. :smt043 :smt044 :smt045

Aber so wie ich Dich einschätze ist das genau
die richtige Herausforderung für Dich. :!: :?: :idea: :-" :roll: :smt033 :help

Deswegen schon von mir ein herzliches Willkommen im Club der Bindeverrückten. :badgrin:


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1252
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1217 mal
"Danke" bekommen: 1640 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Svartdyrk » 01.12.2018, 13:16

Hey die Herren,

Bernd: total abgefahren was du hier, in so kurzem Intervall sehen lässt. Richtig fein!! :daumen
Mein Frank: Dankeschön!! Freut mich wenn dir mein Senf gefällt :mrgreen: Deine Höllenrute is echt wild...schon gut was du da machst =D> =D>
Christian: =D> :wink:
Klaus: =D> :daumen
... und an die Übrigen, welche sich hier die Mühe machen irgendwas zur Schau zu stellen, sowieso ein DANKESCHÖN!!

bis denn, Dyrkinsson Svarte
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1482
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 761 mal
"Danke" bekommen: 830 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Michl » 01.12.2018, 18:41

Svartdyrk hat geschrieben:... und an die Übrigen, welche sich hier die Mühe machen irgendwas zur Schau zu stellen, sowieso ein DANKESCHÖN!!

bis denn, Dyrkinsson Svarte


Dem kann ich mich nur anschließen, echt wieder ganz große Klasse!

@Bernd
Bin voll inspiriert un setze mich gerade nach 3 Monaten erstmals wieder an den Stock!
Deine Spider ziehen mich magisch an den Bindetisch.

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Michl
 
Beiträge: 335
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
"Danke" gegeben: 55 mal
"Danke" bekommen: 85 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Mr. Wet Fly » 01.12.2018, 21:52

@ Dyrk,

wenn man so einen Lauf hat soll man es laufen lassen,
kommen bestimmt auch wieder andere Tage wo es nicht so gut läuft. :wink:


@ Michl,

finde ich toll das Dich meine Spider zum Binden inspiriert haben,
so soll es ja auch sein.

Da bin ich ja mal auf Deine Ergebnisse gespannt. :wink:


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1252
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1217 mal
"Danke" bekommen: 1640 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon Kläuschen » 06.12.2018, 16:35

Hallo
heute mal zur Abwechslung was ganz ohne Pfau. Und ohne Rot. :
Eine Devaux . Am ehesten eine AK4C, aber die ist eigentlich ohne Rippung. Aber 1 Hechel aus CDC, die andere aus dem Hahn, #12.
Da hat mich doch der Trailer zum Nagold-Film inspiriert.... :D :D (Es ist aber keine Grande mouche de Mai.)
LG Klaus
Bild
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1189
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1085 mal
"Danke" bekommen: 1673 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Beitragvon zollgendpol » 07.12.2018, 12:03

Hallo Klaus,

die ist aber trotzdem sehr sehr schön!
Ich hab letztens auch mal wieder eine Devaux gebunden, ist mir aber nicht so gut gelungen. Hab die Hecheln zu lang gewählt.

Beste Grüße
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 801
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2573 mal
"Danke" bekommen: 627 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste