Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von FlyMike »

Morsche ihr Borsche,

das ist eine meiner Butter und Brot Fliegen, eine CDC Sedge # 12, Flügel Raffia.
DSC_0297.jpg
und ein 08/15 Emerger #14, Quill, CDC und Rehhaar.
DSC_0299.jpg
LG

Michel
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

hier ein Nachschlag.....

Emerger / Haken = Partridge Klinkhamer #16, Body = Moose Mane + Quill, CDC
DSC_0306.jpg
... und ein October Caddis Emerger / Haken = Gamakatsu F22 #14, Chenille, Rehhaar, Hechelfeder
Die habe ich noch nie gefischt, ich habe das Muster im WEB gefunden und nach gebunden. Sieht irgendwie cool aus, mal was anderes.
DSC_0308.jpg
LG
Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von zollgendpol »

Hi Michel,

schaun alle Klasse aus. Aber der Emergter auf Haken 14 gefällt mir definitiv am besten! Der dürfte es in sich haben.
Wär interessant, wenn du damit Erfolg hättest. Lass dann was hören!

Gruß Karl
AndreasKR

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

ich habe mir ein paar Emerger gebunden, Haken Kamasan B 420, Körper aus Garn (Gütermann) und der Rest aus CDC (2 Stk aufgerollt und 2 Stk in Schlaufe ). Wenn ich eine Bachforelle wäre, würde ich mit Sicherheit da mal reinbeißen :mrgreen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Jungens,
Schicke Fliegen gibts hier wieder zu sehen, :daumen der Andi aus KR hat dazu noch den richtigen Bindestock... =D> Gute Wahl!! 8)
AndiKR hat geschrieben:2 Stk aufgerollt...
wie aufgerollt? :shock: Um den Haken gewunden, oder was meinst du?

Gruß die Runde, Dyrk :roll:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
AndreasKR

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Dyrk,

ich nutze von Marryat das "CDC-Feather Tool" damit kann man sehr gut CDC-Federn aufrollen und einbinden.

http://www.fliegenfischer-forum.de/marryat2.html
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Andi nochmal,

ich hab mir das Teil im Clip mal angesehen. Das Ergebnis ist praktisch das gleiche wie Klemmbrettchen und Papierklammer bzw. "Petitjean magic tool" und dann zum Büschel gestackt. Also quasi schon eine etwas eine modifizierte Version, eine CDC zu falten. Aber so geht das natürlich auch ganz gut. :wink:

Cheers Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
AndreasKR

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Dyrk,

hier noch ein Emerger , die Bindeweise ist die von Agostino Roncallo , ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig sieht aber gut aus.
Eine Ewigkeit habe ich nicht mehr mit CDC gebunden und jetzt macht es wieder richtig Spaß.


Bild
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Dr.Do »

Sag ich doch. CDC ist das Opium des Fliegenbinders.
An FlyMike: Nein meine CDC - Vorräte sind unerschöpflich. Da kann ich dir null Hoffnung machen....
Grûße Klaus
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von CHAW »

Servus

An Alle ein großes Lob ....... Tolle Fliegen

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von FlyMike »

Nabend,
Klaus hat geschrieben: An FlyMike: Nein meine CDC - Vorräte sind unerschöpflich. Da kann ich dir null Hoffnung machen....
Das ist auch gut so, denn deine CDC Mücken sind schön anzuschauen...

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Binderfreunde,

nu iss er wieder aufgetaucht!
aufgetaucht 1.jpg
aufgetaucht 1.jpg (127.5 KiB) 1641 mal betrachtet
naja, natürlich nicht wirklich so aus der Ostsee ...
aufgetaucht 2.jpg
aufgetaucht 2.jpg (99.02 KiB) 1641 mal betrachtet
Und in der Zwischenzeit habt Ihr wieder jede Menge schöner Mücken gepostet =D>
Gestern operiert, werd' ich noch einige Tage auf's Binden warten müssen (ich hätt doch schon mal was ohne Bindestock - so ein Emmerbesen o.ä. - ausprobieren bzw mitnehmen sollen), deshalb wenigstens ein Fliegenbild aus'm Archiv:
aufgetaucht 3.jpg
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von FlyMike »

Servus Christian,

haste die OP gut überstanden?

Gibt es für den Auftaucher auf dem 2. Bild auch eine Materialliste und eine Bindeanleitung ? :mrgreen:

Weiterhin gute Besserung wünscht dir der

Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus und Danke,

Materialliste ist seeehr umfang(!)reich - sinnvolle Materialien wären u.a. Schäufala, Andechser Dunkel, Serviettenkloß, aber auch z.B. Gin & Tonic, Cotes du Victoire ...

Liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

am 11.4. hatte ich mal vorsichtig angefragt und verhalten positive Resonanz erhalten:
"wie wärs dann mit einem Swap zum Thema "Weißdorn-Fliege" (Bibio, Hawthorne oder wie auch immer) - nass, trocken, halbersoffen, parachute etc.??? ... Überlegt Euch das mal - bei einem Einsendeschluß gegen Ende Mai wär ich dabei und würd' auch den Master übernehmen."

Dieses Angebot /Vorschlag steht nach wie vor.
bibio.jpg
Petri!
Christian
(PS die nächsten 10 Tage bin ich sicher noch in der Klinik - aber dann müßte ich ja einiges an Zeit haben ...)
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Gesperrt