Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AndreasKR

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

bei dem Sch....wetter ist binden die beste Beschäftigung, hier meine CDC-Parachute:

Bild
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Andreas,

sehr schöne Fliege. Und auch fängig!

Komme trotz dem sch... Wetter nicht zum binden.!
Heut ist halt Muttertag.


Gruß Karl
AndreasKR

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Karl,

und noch eine

Bild
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

tja Andreas, wenn man Deine Fliegen so anschaut :D ... dann sollte das Schietwetter doch lieber noch etwas anhalten :wink:

Bevor's in die Klinik ging, war ich noch einmal fischen und war da recht erfolgreich mit kleinen Nymphen # 16 - 18 (mit Messingperle) - und hab' dann gleich noch ein paar ähnliche gebunden (# 16 und 18):
Red Ass & CDC 00.jpg
Red Ass & CDC 3.jpg
Red Ass & CDC 2.jpg
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Bachneunauge »

@ Andreas und Christian, sehr schöne Fliegen bzw. Nymphen. Die CDC-Parachute würde ich auch an Agger und Sülz immer bedenkenlos einsetzen. Sehr fängige Fliege! Letztens hat so ein Teil an der Sülz doch glatt meine Bibio ausgestochen. Nachdem ich auf die Bibio x-mal nen guten Nachläufer hate, habe ich sie mit so einer ähnlichen Parachute gefangen.

Anbei eine Steinfliegennymphe. Ich habe mich noch mal ans Knüpfen gewagt und das hat m.E. ganz gut geklappt:

Bild

Bild


Beste Grüße Dirk
AndreasKR

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Dirk,


als alter Sülzfischer weis ich genau wat die Jonges lecker finden. Gelb und Grau soll eine Fliege sein.
Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von heu20 »

Hier Bilder von einer Steinfliegennymphe, die mir Peter als Dank für die neue Rute gebunden hat. Meine Frau hat ein neues Spielzeug (Panasonic Lumix DMC-FZ200 mit Raynox 150 Makrokonverter an Tunnel montiert. Echt schwierig ohne Stativ da den Schärfepunkt hinzubekommen ;-) Und sie wird viel Freude mit Blumen und Insekten damit haben :D

TL Jan
Dateianhänge
Makro
Makro
Komplette Fliege
Komplette Fliege
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jan,

wenn mir diese Bilder eins beweisen, dann die Tatsache das ich beim Abschlussknoten sorgfältiger hätte arbeiten müssen...

Das neue Spielzeug deiner Frau würde mir auch taugen! Tolle Nahaufnahmen =D>

LG

Peter
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,
Jan hat geschrieben:(Panasonic Lumix DMC-FZ200 mit Raynox 150 Makrokonverter an Tunnel montiert
... für den langen Namen der Cam und deren Zieloptik, ist von MP's Fliege ganz schön wenig zu erkennen. :shock: Aber inzwischen wissen hier ja die meisten, dass MP's Muster durchaus tauglich sind, kann man das schon so stehen lassen. Tolles Muster Peter, vielleicht zeigst du uns ja mal das ganze Muster. 8)
Tolle Fliegen wieder von allen hier,....weiter so!!

Cheers Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von heu20 »

Sers Dyrk,

hier noch ein Bild der kompletten Fliege. Aber mit anderer Kamera mit kürzerem Namen schnell gemacht ;-)

TL Jan
Dateianhänge
noch mal komplett zu sehen
noch mal komplett zu sehen
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Mindelpeter »

Hi Dyrk,

die habe ich schon hier vorgestellt, nur mittlerweile bei der Mustermenge im Thread, verliert man leicht mal den Überblick...

Aber kein Problem, hier nochmal extra für dich :wink:

LG

Peter

Nachschlag, Jan war schneller als ich...
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Svartdyrk »

Sauber Jan.... =D>

da sieht man gleich was Sache ist. :wink:
Da ich grad kaum zum binden komme hab ich auch noch was, wenigstens zwei Originale. Von neulich an der Vils. Aufgenommen mit einer uralten Hosentaschen Cam, einer Canon Xsus 55? :roll: 65? oder sowas (auch ohne Stativ) :mrgreen:
IMG_6928.JPG
IMG_6918.JPG
Meine bessere Hälfte hat auch so'n DSLR Monster,...wäre mir auch zu anstrengend. Wenn's eben schnell gehen muss :roll: von den Packmaßen ganz abgesehen. :doubt:

Enjoy Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von heu20 »

Schicke Bilder Dyrk. Meie uralte Pentax (Bj2001!) macht immer noch super Bilder. Aber meine Frau begleitet mich nun beim Fischen und übernimmt den knipsenden Part ;-) Aber meine DSLR hab ich dennoch am HuGu Gurt dabei. Stört nicht und ich fotografier halt gern.

So, nu aber weiter mit Bildern :mrgreen:

TL
Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Svartdyrk »

Jan hat geschrieben: Stört nicht und ich fotografier halt gern.
...so soll das auch sein... :daumen
Ich könnte mir das nicht vorstellen sowas beim fischen mit mir zu tragen. Mir ist Rute, Rolle & Fliegendose schon zuviel... :mrgreen: Aber wenn jemand das equip. trägt, warum nicht 8)
Morgen kommen wieder Bilder aus meinem Bindelabor :doubt:

Gruß in die Runde
Regards Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von CHAW »

Servus

Inspiriert von Christians Nympfen, habe ich auch mal wieder was neues gebunden.
14er Hanak H300BL , Pfauenfibern, Pfauengras, Helles Dubbing, Roter Bindefaden, CDC


Gruß Andreas
Dateianhänge
Goldkopf Fasan.jpg
Der Fliegenwedler vom Untermain
Gesperrt