Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitragvon Svartdyrk » 14.05.2014, 09:13

Servus zusammen,

Andi: nicht schlecht :daumen Was ähnliches habe ich auch anzubieten, eine Eigenkreation. Einfach und schnell zu binden, nahezu unverwüstlich, und fängig. 8)
#14er Scud Haken
Tungsten Perle
Dubbing ist ein eigens gemixtes aus Hasenmaske & Eichkatzl (in der Kaffemühle auf die richtige Konsistenz geschreddert) :mrgreen:
als Rippung etwas Holo Tinsel

IMG_6995.JPG


IMG_7000.JPG


IMG_7010.JPG


Cheers Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 835 mal
"Danke" bekommen: 894 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitragvon FlyMike » 14.05.2014, 12:20

Gude zusammen,

ein großes Lob an alle, ich habt wieder mal SUPER Mücken vorgestellt =D> =D> =D>

Aber das waren jetzt mal genug Nymphen, deshalb wollte ich euch mal mein Lieblings Spent Muster zeigen, leicht zu binden und die Trouts mögen es auch :wink:
# 16 Haken, Quill Body, Spinnertails, Magic Spinner Wings, CDC und fertig.

Bild
Bild

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitragvon Svartdyrk » 14.05.2014, 15:21

Mc Fly hat geschrieben:Aber das waren jetzt mal genug Nymphen...
...mach dich nicht unbeliebt, Sportsfreund!! :-s

Nymphomaniac Rulez :badgrin:
Greez Dyrk :wink: :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 835 mal
"Danke" bekommen: 894 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitragvon FlyMike » 14.05.2014, 15:59

Dyrk,

unbeliebt ist mein 2. Vorname, Nymphen kann doch jeder... einfach Haken mit Messingperle und bisserl Dubbing drum fertig. :mrgreen:

Duck und weg

Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitragvon The Sharpshooter » 14.05.2014, 17:30

Hallo Michel,

ich empfehle mal:
http://www.youtube.com/watch?v=IKqXu-5jw60

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2573
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2013 mal
"Danke" bekommen: 3163 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitragvon Mindelpeter » 14.05.2014, 17:38

Sers Dyrk und Michel,

gut das meine letztes Muster hier nix trockenes und nix nymphiges war... :badgrin:

Sag mal Michel, wann legst du dir einen Acrylpinsel zu? Dann kannste bei deinen Trockenen 3! Schwanzfibern einbinden :wink:

fragt der

Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitragvon FlyMike » 14.05.2014, 18:27

Gude,

@ MP: ..gut das meine letztes Muster hier nix trockenes und nix nymphiges war... Peter, da haste aber echt Glück gehabt :badgrin:
@ Christian: War ich so schlimm? :? Ok dann bin ich jetzt wieder lieb :smt057
@ MP: .... Sag mal Michel, wann legst du dir einen Acrylpinsel zu? Dann kannste bei deinen Trockenen 3! Schwanzfibern einbinden....
1. Warum sollte ich, bei uns haben die Flattermänner alle nur 2 Schwanzfibern. :-"
2. Die Mücken schwimmen auch mit 2 Schwänzchen.

G. Eizig
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitragvon Mindelpeter » 14.05.2014, 19:42

G. Eizig hat geschrieben:1. Warum sollte ich, bei uns haben die Flattermänner alle nur 2 Schwanzfibern. :-"


"Wir hatten ja nix..." gilt das bei dir in Hessen neuerdings wieder? :mrgreen:
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitragvon webwood » 14.05.2014, 19:46

Liebe Leute,

der Thread ist übervoll. Ganz dickes Danke für die vielen tollen Beiträge. Leider müsst Ihr umziehen. Teil 4 steht an.
Hier geht es weiter: fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/fliegenfischer-forum-fliegenbilder-threat-teil-4-t269212.html

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 455 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste