Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von CHAW »

Servus
Das ist ja echt klasse das ich noch mitmachen kann. :mrgreen: =D>
Werde mir gleich mal eine nette Barschfliege einfallen lassen ....... Eine mit fanggarantie :mrgreen:

Wann ist denn einsendeschluss ???
Christian schickst Du mir bitte wegen Adresse usw. Noch eine PN
Danke

Gruss
Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

bevor das hier zum Swap-Untertread wird, schnell zwei Caddis Pupas von mir :wink:

Bild

Bild

eine in etwas "realistisch"...

Schönen Sonntag wünscht

MPeter
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von FlyMike »

Hi Peterle,

schicke Caddis Puppen haste da gebunden, =D> aber die eine schielt ein bisschen finde ich :-"

Gruß und einen schönen Sonntag noch
Michel
Johann01

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Johann01 »

Wie immer ist es ein Vergnügen, eure Fliegen zu bestaunen und dafür ein ganz dickes Lob an alle =D> .
Wenn es die Zeit zulässt, werde ich auch bald wieder was dazu beitragen.
Bis dahin wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.
Grüße Johann
Benutzeravatar
eod-iedd
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2010, 19:19
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von eod-iedd »

=D> Sehr schön Peter!

Hab auch gerade geminsam mit meinen beiden Enkerl jede Menge
an Raffia Flügel gebrannt. Hat den Jungs Spaß gemacht und natürlich durften
sie auch schon eine damit binden.

LG/Herbert
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Mindelpeter »

Vielen Dank Jungs :D

Ich habe noch ein kleines Update gebunden. Ohne Beschwerung und etwas mit dem Körper experimentiert...

Bild

Bild

Leider konnte ich das Muster nicht mehr bei Tageslicht fotografieren :(


Cheers

Mindelpeter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von The Sharpshooter »

Sersn MP,

die schwarzen Kugeln da rechts unten, sind das seine "balls" - so let's ty the most sexyiest fly with latex?? :badgrin: :badgrin:

alles Liebe
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Mindelpeter »

Das sind die Äuglein, du alter Schmutzbuckel! Michel McFly würde sagen: Lass mich nicht so Blind herumschwimmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das mit den flying Eggs hatten wir gerade im Nachbartrööt :huhn

alles Liebe zurück

MP
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von The Sharpshooter »

Also, was heißt hier "Schmutzbuckel" - schau Dir doch mal Dein letztes Bild an!! Und auch noch bei Dunkelheit fotografiert! und mit Latex-Überzieher! Wenn das nicht :oops: :oops: :oops: Sündn fürchtn tät i mi!

:smt058
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von FlyMike »

Nabend,

Peter, ohne Kopfperle finde ich die noch viel duffter =D> =D> =D> =D>
Michel McFly würde sagen: Lass mich nicht so Blind herumschwimmen
..... grundsätzlich gebe ich dir hier Recht, aber bei der einen Frontalaufnahme [-X muss ich dem Christian recht geben. Man kann das schon, wie man bei uns in Ostriesland sagt: " als Bullenk......" :-# ääääh... als nicht jugendfrei deuten.
Also das Teil heißt ab sofort D... Fly :mrgreen:

Gruß
M. Uhse
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Mindelpeter »

Da habe ich doch viel was besseres für Euch...


Bild

Bild

Den Namen dieses Musters dürfen die ForumsmitGlieder wählen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe hier wird Spaß richtig verstanden :wink:


Cheers

MP
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus MP,

der Faden mit der Weihnachtsfliege ist doch nebenan, oder? Falsch gepostet? Solche Fantasie-Fliegen haben doch im seriösen Fliegenbilder-Thread mit all den Larvae und Pupae und Duns etc. nix zu suchen - [-X

Ist das Dubbing eigentlich das berühmte von der Tubs? (also, ich mein nicht den Cocker-Spaniel :wink: )

lG CHristian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von FlyMike »

Gude Morsche ihr Borsche,

also Peter auf den ersten Blick hätte ich hier auf ein Muster von einem begnadeten Binder aus der Bodenseeregion getippt, aber dafür ist in deinem filigranen Muster zu wenig Rosa und kein CDC enthalten. :wink:
Da der Scharfschütze hier den Anstandsfinger hebt sollten wir das Thema hier im Thread vielleicht beenden bevor noch die Sittenpolizei auf den Plan gerufen wird.
Aber das wäre doch ein Thema für einen ........ [-X :-# :oops:
Also ich sehe in deinem Muster lediglich eine Tungstennymphe mit einer zusätzlichen Beschwerung hinten und nichts anstößiges. :smt102 :mrgreen:

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

deshalb dachte ich doch: falsch gepostet - ich halte das für eine Kerzen-Fliege. Was sonst?

lg Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Dr.Do »

Halöle ihr Schlitzohren,
@ MP welche Größe hast du da verwendet?? :lol: :lol: :lol: :
Wirklich sehr kreativ und blitzsauber gebunden. Könntest du mir vielleicht die Bindeanleitung (gerne auch per PM) zukommen lassen ??
Ich geb grad nen Bindekurs für Anfänger, davon heute mal was ganz anderes von mir:
Bild
Tut irgendwie gut mal wieder an den Basics herumzumachen......
bis bals Männers
K
Antworten