Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitragvon The Sharpshooter » 02.12.2014, 22:11

Servus,

nachdem (siehe oben) es langsam besinnlich wird, bei uns auch schon die Wiesen am Morgen weiß sind ... kommt mal wieder ein Schneehase zum Vorschein ...

Bild

Bild

Diese Sedges haben wohl die gleiche Grundidee, wie die Para Poly Sedge von Hans van Klinken, allerdings eben mit Schneehasenpfote und CDC-Hecheln. Und mit dem Foam-Streifen am Bauch, sollten sie auch etwas höher schwimmen, bzw schlittern können.

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2573
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2013 mal
"Danke" bekommen: 3163 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitragvon Johann01 » 02.12.2014, 22:38

Sehr schöne Schneehasen Christian, die ich bei Gelegenheit mal nachbinden werde.
Auch die Namenlose Nymphe vom Mindelfischer sieht Top aus :D .
Grüße Johann
Johann01
 

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitragvon Mindelpeter » 02.12.2014, 23:36

Servus Jungs,

sorry, ich komm erst jetzt zum antworten.
Danke an Klaus und Johann für das Lob von dem Äschen Dil... Ja, auf sowas fährt die "Lady of the Streams" eben ab :biggrin:
@Klaus, hier habe ich einen #10er Long Shank :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: verwendet. Das muss dich aber nicht verwundern, anscheinend gibt es auch riesige "Black Zulus"... :shock:

Cheers

J. Cock Scott

PS: Schicke Schneehaser'l Scharfschütze :daumen
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitragvon FlyMike » 03.12.2014, 14:16

Gude,

@MPeter: ... mit einem #10 Long Shank lockst du aber niemanden aus dem Gumpen hervor :mrgreen:

@Christian: Schicke Schnee Karnickel :daumen

Ich habe auch mal wieder was für euch einen Emerger #12, Quillbody, Splitwings und Abdomen aus Rehhaar.

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitragvon The Sharpshooter » 03.12.2014, 16:18

Servus,

schöner Quill-Body, ABER lieber Michel, was sitzt denn da im Pelz??:smt017

Bild

Liebesgrüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2573
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2013 mal
"Danke" bekommen: 3163 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitragvon FlyMike » 03.12.2014, 17:08

Hi Herr Kammerjäger,

:shock: das kann ich mir jetzt auch nicht erklären, die ist bestimmt vom MPeter seine D... Nymphe rübergehopst.
Die war 100% in dem dunklen Hairdubbing mit dubioser Herkunft. :mrgreen:

Siehste ich habe es doch gewusst....

Bild


Aber ich habe das Fusseltier jetzt entfernt. :wink:

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitragvon Mindelpeter » 03.12.2014, 19:31

Mein lieber Marty McFly,

sag mal solltest du nicht schon längst Barschstreamer für den Nachbartrööt binden???
Stattdessen werden hier höchstqualifizierte Bindeergebnise mit üblen Nachreden überzogen :smt018
Mir kommen doch keine (Sack)ratten in mein wertvolles Bindeequipment...
Zur Strafe will ich hier ein realistisch nachgebundenes Exemplar von Phtirus pubis innerhalb der nächsten 24 Stunden sehen! :smt079

MfG

In. Quisitor
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitragvon webwood » 03.12.2014, 22:53

Schluß! Aus! Feierabend! Schicht im Schacht! Sense! Do geht gor nix mehr!
Ihr habt schon wieder einen Threat vollgemacht!

Danke Jungs, für die vielen,vielen tollen Beiträge und Fotos.

Eine neue Runde wird eingeläutet und hier gehts weiter:
fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/fliegenfischer-forum-fliegenbilder-thread-teil-6-t269879.html

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 455 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste