Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

PAbrian
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2015, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von PAbrian »

Danke für die freundlichen Worte.

Drei weitere, dass ich gebunden.

Dies ist eine Baetis Nymphe sz 18 mustad 3399 mit tungsten bead

Bild

Hendrickson sz 14 Mustad
Bild

Humpy sz 12

http://s27.postimg.org/l8vw85fyb/DSC_0169.jpg


Ich ziehe es vor meine humpies in der traditionellen Weise zu binden, wie es sorgt für eine dauerhafte fly (mit der Flügel aus dem hump gebaut)

Again, I apologize for the bad Deutsch, but I am trying to get better!

Gruß,
Brian
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Svartdyrk »

Guten Morgen,

Hey Brian: willkommen hier!! :wink: Schön dass du da bist und uns deine Kunstwerke zeigst. Sehr schöne Fliegen von dir :daumen
Meister Wenzel: gelungene Geschichte deine fertige Sedge, schon der Wahnsinn was du da an Aufwand und Mühe in so ein einzelnes Muster investierst =D> =D> Respekt!! Dann sind das jetzt noch zwei freie Plätze in deiner Show Box?

Grüßung Dyrk :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Michael Wenzel
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2009, 17:18
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve Dyrk,

vielen Dank, und ja genau nur noch 2 freie Plätze in der Box :D ... Für den einen hab ich schon ne Idee. Mal sehen ob sich das umsetzen lässt... to be continued 8)



MW
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Michael Römer »

Hi Michael,

da sitzt so ein tolles Insekt auf deinem Bindestock, hat das überhaupt einen Haken oder ist das tatsächlich ein
lebendes Tierchen?
Neee Quatsch, einfach wieder mal eine richtig tolle Bindeleistung von dir und meinen höchsten Respekt
für deine Leistung =D> =D> =D> =D> .
Schade, dass nur noch zwei Plätze in der Box übrig sind denn ich hatte mich schon so an die
"regelmäßigen" Neuerscheinungen aus deinem Bindestock gewöhnt.

LG
Michael
Benutzeravatar
Michael Wenzel
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2009, 17:18
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve Michael,

vielen Dank für die Blumen und keine Sorge, auch wenn die Showbox fertig ist hab ich noch so einiges vor, daß ich sicher auch zeigen werde :D


MW
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

@Brian, sehr schön das du uns hier deine Fliegen zeigst :daumen

@RMW(= Realistic Meister Wenzel :D), da geb ich Michael Römer recht, Schade wenn du deine Showbox voll hast :smt022
Kannst du uns evt. ein Sorgentelefon einrichten...? :wink:

Von mir kommt jetzt mal nix zum essen, oder besser gesagt, nur was für unsere Flossenfreunde.

Zwei BWO Emerger, die sich nur durch die Materialwahl unterscheiden...

Bild

Beim linken habe ich den Körper aus Latex gemacht, oliv coloriert und der Kopfbereich ist Hasenhaar...
Der rechte hat einen Körper aus einem Truthahnbiot in oliv und der Kopf ist aus Siebenschläferfell, beide in der Schlaufe verarbeitet. Haken sind Klinkhammer in #20.

Welcher spricht euch mehr an?

Mindelpeter
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Svartdyrk »

Maestro Wenzel,
Für den einen hab ich schon ne Idee. Mal sehen ob sich das umsetzen lässt...
...na daran habe ich mal überhaupt keine Zweifel. Freue mich schon drauf... =D> =D>
MindelPeter hat geschrieben:Welcher spricht euch mehr an?
Wenn ich hier schon mal etwas bewrten darf, dann würde ich beide Muster als äußerst empfehlenswert und überdurchschnittlich gut bewerten. Von der Sichthilfe her würde ich die AWACS Aufklärungsfliege (links im Bild mit der Radarkugel, welche die Fische ortet) bevorzugen, vom Körperaufbau und dem Dubbing gesehen, eher das Muster rechts. Die Muster können nach gründlichster langzeit Betrachtung und Rücksprache mit dem Schöpfer über Material und aufbau als außergewöhnlich besonders gut bewertet werden. Zu beziehen sind diese Muster beim Fachfliegenbinder... :mrgreen: :mrgreen:

Ich geh dann mal lieber... :roll:

Yours Dyrkowitsch de la Black :doubt:
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 19.02.2015, 15:02, insgesamt 3-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Michael Wenzel
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2009, 17:18
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve,

@ Peter: bevor ich ein Sorgentelefon einrichte muß ich mich aber erst Online zum Priester weihen lassen :wink:


MW
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

@Reverend MW, können Sie mir die Beichte abnehmen? Ich habe hier Fliegen gepostet an denen noch der Widerhaken zu sehen war...

@Black&Dyrk, so gefällt mir das. Eine völlig unabhängige Meinung von einem voreingenommenen Tester :mrgreen:

Ich werde beide Muster dem großen Schiedsgericht an unserer Vereinsstrecke zur Prüfung vorlegen. Und dann berichten...

Viele Grüsse

F. Liegentester
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Gude,

da ich zur Zeit leider nicht zum binden komme, melde ich mich mal ohne Bilder zu Wort.

@Chris: ... jetzt verstehe ich auch warum die Maßkrüge auf der Wiesn nie ganz voll sind, weil ihr mit den Dingern immer auf die Tische klopft [-X

@MW: ohne Worte :daumen =D> =D> =D>
F. Liegentester
..... Peter ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht dass du als Matratzen.. ähh Liegentester für die Möbelindustrie tätig bist. :-"

Auf deine Frage hin kann ich dir sagen, dass mir beiden BWO's sehr gut gefallen. Wobei ich die linke Variante mit der Marshmallow Sichthilfe einen Tick schnuckeliger finde. Zu der rechten mit dem Siebenschläferdubbing hätte ich noch eine bescheidene Frage: Da ich als Bindeazubi noch nie Siebenschläferdubbing in den Händen gehabt habe, würde mich mal interessieren welche Eigenschaften das hat? Rein von der Optik her gesehen würde ich behaupten, es saugt sich voll Wasser und das rote Tick Tack auf dem Buckel säuft ab. Aber vielleicht täusche ich mich auch ... :smt102
Und wo bekommt man das Siebenschläferdubbing her, muss man da mit dem Auto selber auf die Jagd gehen?

Gruß
Michel
HaBe

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von HaBe »

Servus,

na das ist ja mal wieder ein richtiges Fest hier.

@MW: Erste Sahne - ich nehme mal an, dass du die Flügel in üblicher Weise gemacht hast ? =D> =D>

@Brian: Top de luxe - nice flies =D>

@F. Liegentester: Ich mag mich nicht wirklich entscheiden - sind beide cool. =D>
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle aus dem Schabenland,
nicht kaputt zu kriegen dieser Tröt. Alle Achtung wird immer noch toller, Männer.
@ Mpeter sehr schöne Duns von dir, links für mich einen tick stärker als Rechts, und jede Menge verschiedene Viecher verbunden, sehr variabel einfach. =D> =D>
@ Brian: nice to have you here. Looking forward for a lot more of these "traditional British flies" like the Atherton. Didn´t ever hear from this guy, but great flies and very impressionistic. My favorite style. (Oje, wenn das meine Englisch-Lehrerin sieht....)
@ MW perfekt und very gruselig. Die Fotis könnten etwas "superior" sein, und näher ran, wenns geht. Ich will alles genau sehen.
@ Bernd saustarker Buzzer. Das Dubb gefällt mir ausserordentlich. Wirst immer noch besser. =D> =D>
@ Andreas (Chaw): Tolle B&B-Nymphen von dir. Damit fängt man Fische.
@Gabriel: (MMinnow) Nassfliege der Extraklasse. Du bindest die Schwinge genauso ein wie es sich gehört. Mir gelingt das bisher nie so gut. Wenn du mal Lust und Zeit hast, könntest du mal in "der Trickkiste" zeigen, wie man das am Besten macht. Fände ich toll.
Ich trage heute eine Devaux-Style Mayfly bei. Könnte (von der Zeit her) sein, dass der gute alte Devaux von Atherton inspiriert wurde, oder umgekehrt??? Und noch ein paar Maifliegen-Emerger
Bild

Bild

Weiter so. Liebe Grüße K laus
P.S. Für das untere Foto habe ich Röntgenfilm (belichtet) als Unterlage benutzt. Irgendwie "strange".
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Klaus, das ist aber wirklich strange, dass sieht ja schwer nach einer Fraktur der columna vertebralis aus. Hört sich gut an gelle, ich habe mal kurz ins Lateinbuch der Tochter gelunzt, hoffentlich stimmts :oops:
Aber auf jeden Fall wieder schöne Mucken von dir, ich glaube ich muss mich endlich auch mal an die Devaux Bindeweise trauen.....

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Thomas KS
Beiträge: 122
Registriert: 08.01.2011, 15:06
Wohnort: Nord-Nordhessen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Thomas KS »

Tolle Sachen wieder hier!
MW, Bombe die Sedge! Muss man nix weiter sagen =D> =D>
Peter, anbinden würd ich beide Emerger! Besser gefallen tut mir der Linke. Der Andere ist mir etwas zu konfus oben rum :wink:
Schöne Devaux, Klaus.
Weiter so! Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

finde ich echt interessant eure Meinung zu meinen BWO Emerger =D>
Die Tendenz geht ja eindeutig zum Model mit Hasenhaar. Wahrscheinlich liegt es wirklich, an dem wie von Thomas gut beschriebenen, konfusen Dubbing vom Siebenschläfer...

Ich verwende das Fell um die Blaugrauen Flügel dieser weitverbreiteten Eintagsfliege zu imitieren. Die Farbe vom Siebenschläfer passt dafür perfekt, wie ich finde. Meine Felle stammen aus Slowenien, wo dieses Tierchen sogar als Delikatesse gilt. (Nein, ich habe noch keins verspeist!)
Hier mal noch ein paar Fotos, wo man den Emerger von der Farbe her gut erkennen kann.

Bild

Bild

Bild

Cheers

Mindelpeter
Gesperrt