Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

Da geht nur ein kleiner Rundumschlag...

@CHAW, sind so viele Muster mittlerweile von dir, da sag ich was zu deinen Ammonites, die finde ich schon recht gut. Da passen die Proportionen. Bei den anderen hast du schöne schlanke Körper gemacht und am Thorax alles voll gepackt.

@Hilmar, die Heidi finde ich am besten gebunden :mrgreen: vor allem die Legs...
Nee, sehen gut aus!

@Klaus "the Ripper", die säuft bei der Drahtstärke ab wie ein U-Boot, da möchte ich drauf wetten. Aber CDC Nymphen fangen auch echt gut :mrgreen: :wink: :wink:

@Thomas, Gurgler hab ich auch auf dem Schirm. Und die von dir sehen lecker aus, auch fototechnisch.

Sollte ich jemand vergessen haben, Sorry!

Schönes WE euch allen

MP
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,
Andi hat geschrieben:Schließlich muß man ja dem hohen Qualitätsanspruch hier gerecht werden.
... hier muss gar niemand irgendetwas!! Auch wenn sich das manche einbilden, oder meinen mit irgendwem hier gleich ziehen zu müssen!! Schafft sowieso keiner ... :wink: Irgendwann sollte das doch mal angekommen sein? :roll:

Thomas: saubere Sache, =D> sauber gebunden, sauber abgelichtet, so geht das... schön anzusehen :daumen

Yours D. Black
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Michael Wenzel
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2009, 17:18
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

"isch abe fetig" ... um es mal mit bekannten Worten zu sagen. Soeben das letzte Muster für die Showbox fertiggestellt. Und hier ist er, der Hopperversuch... :D


greetz

MW
Dateianhänge
Hopper_FFF.jpg
Hopper_FFF.jpg (211.32 KiB) 2720 mal betrachtet
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von CHAW »

Servus
@Michael
Einfach klasse anzusehen der Grashüpfer =D> =D> =D>
Wieder einmal ganz klasse

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von webwood »

So langsam wird das echt stressig mit Euch.
nach nur 79 Tagen, 2 Stunden und 9 Minuten den Threat schon wieder voll gemacht.
Glaubt Ihr denn, ich hätte sonst nix zu tun?
Also, hier liebe Leute geht es weiter
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 70207.html

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Dr.Do »

Morgen Buben,
noch was zum Maifliegenemerger: Kann ich euch nicht verübeln, dass ihr der Meinung seid, das Ding schwimmt "wie ein U-Boot".
zB Mp: @Klaus "the Ripper", die säuft bei der Drahtstärke ab wie ein U-Boot, da möchte ich drauf wetten. Aber CDC Nymphen fangen auch echt gut :mrgreen: :wink: :wink:
Aber im Ernst: Das Teil schwimmt erstklassig, mit dem Hinterteil tief im Film, wo es hingehört. Das Vorbild (ich habs ja nicht erfunden) hat noch deutlich mehr Blei verbaut.
Hab mal 2 Fotis mitgebracht. Das erste nach ca 15 min. das 2. nach etwa 1 Stunde. Wers nicht glaubt, einfach selber ausprobieren......
LG K laus
Bild
Bild

P.S. Nicht dass es so furchtbar wichtig wäre, aber es ist schon erstaunlich was diese großen CDC-Fliegen tragen können. auch wenn man Sie unter Wasser drückt, taucht sie gleich wieder auf, da sich im Flügel eine größere Luftblase befindet.





MP[/quote]
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Klaus,

war auch nicht so gemeint, eher etwas überspitzt. Und deine Fotos zeigen ja eindrucksvoll wie die Fliege im Wasserfilm schwimmt. Das hätte ich so nicht erwartet, vor allem bei dieser Drahtstärke :shock: Wieder was gelernt, Danke.

LG

Peter
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Dr.Do »

Nein nein das wär völlig ok.Man darf hier auch mal was verunken ohne dass man Angst haben muss irgendwen :biggrin: beleidigt zu haben.
Kriegste halt irgendwann zurück, mein Lieber.... :biggrin:
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Von mir gibt es wieder ein paar Buzzer, bin gerade auf dem Buzzertrip.
Früher konnte ich die Dinger nicht ausstehen war mir zu viel Epoxid.
Jetzt binde ich viel mt Garn.
Im 1€-Laden gab es ganz schmales Kräuselband auf Spule auf jeder Spule sind 5 verschiedene Farben, breite 4 mm und 4 Meter lang.
Es eignet sich gut für Körper und Flügelscheiden.
Habe ich auch mit verbaut.
aa73 0010.JPG
aa73 0010.JPG (50.92 KiB) 2614 mal betrachtet
aa73 0132.JPG
aa73 0132.JPG (50.71 KiB) 2614 mal betrachtet
Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hier habe ich noch zwei Buzzer.
aa73 0182.JPG
aa73 0182.JPG (52.35 KiB) 2614 mal betrachtet
aa73 0261.JPG
aa73 0261.JPG (47.32 KiB) 2614 mal betrachtet
Gruß Bernd
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Bernd, schöne Buzzer =D>
Kleiner Tipp am Rande der Thread 6 ist schon wieder voll, wir hauen gerade den 7. voll :wink:

Thomas nagel den Teil 6 mal zu

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Frank. »

Da Thomas zum Nageln gerade nicht da ist, mache ich das mal.
Also: Hier gesperrt, weiter in Teil 7!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Gesperrt