Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

Uuupps :oops:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Dann halt nochmal :mrgreen:

Haken TMC 102Y #12

Körper: Dubbing

Flügel: Hennen Sattelfeder, mit Tegaderm geklebt.

Thorax: CDC und Krickente

sorry nochmal

Peter
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Gude,

@Peter: Sehr g.... Mayfly's =D> =D> =D>

@Bernd: Perlen direkt auf dem Haken habe ich auch schon probiert. Dein Muster sieht gut aus aber die letzte würde ich, wie Peter schon gesagt hat wegen der evtl. schlechten Hakeigenschaften, bei dieser Hakengröße weglassen.

@Marco: Wenn du eine Tochter im Teeny-Alter hast du die automatisch zu Hause, die klöppeln sich Armbänder daraus. :wink: Ansonsten habe ich mir die im Bastelbedarf geholt, die sind in so kleinen runden Döschen verpackt.

Gruß
Michel
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mr. Wet Fly »

mindelfischer hat geschrieben: @Bernd, auch eine Möglichkeit die Glasperlen direkt auf den Haken zu bringen. Könnte allerdings sein, das die schlechte Hakeigenschaften aufweist. Ich meine wegen dem kurzen Hakenbogen...
Kleinere Perlen oder ein grösserer Haken würden sicher helfen :wink:
Mindelpeter
Danke für den Tip. :wink:

Gruß Bernd
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Jubiläum :smt113 :smt035 :smt034 :smt033
Unser Peter hat soeben seinen 1000 Beitrag im Forum gepostet =D> =D> =D> =D>
Übrigens ich trinke gern Bier und esse auch Weißwürschtl :mrgreen: :-"

Gruß
Michel
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

Ach Manno,

mein Jubiläums Posting wollte ich mir noch aufheben... Tatsächlich hab ich's vor lauter "was für Material hast da verwendet?" übersehen :shock:
Ich hab da nämlich noch ne kleine Idee im Hinterstübchen.

Michel, nächstes Jahr gehen wir zusammen fischen und da bekommst ein ordentliches Weiswurscht Frühstück serviert, versprochen!
Mit einem gescheiten Weißbier :daumen

Danke für die Blumen

LG

vom alten Sack :mrgreen:
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen Männersleut,
@Peter: auch von mir Glückwunsch zum 1000. Ist schon was. Und danke für die vielen super Beiträge und Bilder von dir. Da müßte eigentlich der Cheffe persönlich vorbeikommen mit einem kleinen Präsent (Winston Boron oder wenigstens ne Hardy )Die Maifliege ist übrigens auch sehr gelungen. Kann in Serie gehen.
Ich hab zum Schluß noch ein paar Mückchen für euch. Auf vielfachen Wunsch (mein Postfach quoll über) endlich die francoiberische Synthese. Und das kam so: Ich war mal mit Marc und dem Herrn Meana am hohen Ain und bei einem Gläschen Calvados banden wir ein paar..... (aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte....). Jedenfalls hat ihm Marc gezeigt wie man einen erstklassigen Körper bindet, ganz ohne die schrullige teutonische Gütermann-Seide. Er meinte, man müsse auch mal was ohne diese Deutschen fertigbringen. Mit dem CDC-Körper erspart man sich auch die 34 Maiflytails als Schwanz um die vollgesoffene Seide über dem Wasser zu halten. Jetzt tuens 2 auf jeder Seite. Ist doch gut, wenn wir Schwaben das letzte Wort haben.
Beste Grüße Kläuschen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Gude,

@Peter: Das machen wir ..... und von alten Säcken kann man viel lernen. :wink:

@Klaus: Respekt mein lieber das ist eine sehr, sehr schicke Synthese ........ hast das Schätzchen auch einen Namen?

Gruß
Michel
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hatte gerade so eine Idee "Perlenwurm".
Wassertest bestanden, mit Jig-Bewegungen spielt der Schwanz schön im Wasser.
002.JPG
002.JPG (72.01 KiB) 1988 mal betrachtet
Gruß Bernd
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen!

@Bernd, Peter, Kläuschen usw. - lauter tolle Fliegen habt ihr da gemacht.
Die Maifliege vom Peter hat schon was! Und auch die Meana von Kläuschen sieht saugeil aus! =D> =D> =D>

Bin leider kränklich und komme daher fast nicht zum binden. Aber zumindest 2 für den Barsch-Swap hab ich heute hinbekommen!
Foto darf ich leider keines einstellen, sonst ist die Überraschung dahin.

Wünsche Euch allen einige besinnliche Tage im Kreise Eurer Lieben!

Gruß Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Ihr alten ... äh .. Männers

- das mit den Behältnissen lt MP wollen wir mal vergessen - das mit den kleineren Behältnissen (so ca. 0,5 L) allerdings sollten wir schon aufgreifen :biggrin: - für Peter und mich wird das bei der Messe in Augsburg sein - kommt da vielleicht noch jemand vorbei? Wir hätten am Samstag neben dem Binden sicherlich die eine oder andre "Zeit" :mrgreen: ...

Jedenfalls, auch von mir die Ehrenwünsche an das - lange nicht sooo alte - Behältnis =D> und vielen Dank für das Kopfkino von Peter und Klaus. :daumen (vielleicht bring ich auf der Hütte auch was zu Stande - der CDL-Stacker jedenfalls ist im Handgepäck).


Schöne ruhige Tage Euch allen
Euer Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Johann01

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Johann01 »

Deine "francoiberische Synthese" sehen richtig gut aus Kläuschen und die Maifliegen vom Mindelpeter sind ebenfalls erstklassig =D>
Bei mir ging es quer durchs Beet, Hydropsyche, Quill Dun, Midge Para und eine Caddis Puppa.
Grüße Johann
Dateianhänge
14.jpg
14.jpg (49.34 KiB) 1955 mal betrachtet
16.jpg
16.jpg (51.06 KiB) 1955 mal betrachtet
15.jpg
15.jpg (62.52 KiB) 1955 mal betrachtet
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

Servus,

@all, ein fettes Merci in die Runde :D freut mich wenn meine Mücken gefallen.

Klaus, Johann, Saustark =D> =D>

Christian, ich freu mich schon darauf in Augsburg mit dir den Bindetisch zu teilen :wink:

LG an die fleißigen hier :daumen

Cheers

MP
Benutzeravatar
eod-iedd
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2010, 19:19
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von eod-iedd »

Dank Euch aller ist das inzwischen wohl meine Lieblingsseite hier geworden.
Ein kleines Meisterwerk folgt dem Anderen. Echt genial.
Dafür möchte ich allen hier vertretenen meinen Dank aussprechen.

Hab heute auch mal wieder kurz was gebunden.
Sie wird künftig einen meiner Hüte zieren.

LG/Herbert
Dateianhänge
Hutfliege#2
Hutfliege#2
PICT8424.JPG (237.53 KiB) 1924 mal betrachtet
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von zollgendpol »

Servus Herbert!

Schöne Hutfliege haste da gebunden!!!

Weihnachtliche Grüße in die Runde von

Karl
Johann01

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Johann01 »

Tolle Hutfliege Herbert =D>
Bei mir steht sonst neben dem Body Quill auch noch CDC hoch im Kurs und hier mal zwei Para,s.
Grüße und ein frohes Fest in die Runde
Johann
Dateianhänge
18.jpg
18.jpg (67.44 KiB) 1838 mal betrachtet
17.jpg
17.jpg (59.06 KiB) 1838 mal betrachtet
Gesperrt