Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von webwood »

Hier gehts weiter für die bienenfleißigen Bindekünstler.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Guten Morgen,

ups der Thröööt 5 ist schon wieder voll.

Mein lieber MPeter,

deine Unterstellung, ich hätte deine D... Nymphe verunglimpft hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mir das Fusseltier noch einmal mit einer Lupe angesehen, und siehe da der Christian und ich hatten doch Recht. \:D/
Hier die Beweisfotos

Bild

Bild

Es handelt sich hierbei eindeutig um ein männliches Exemplar der Gattung Sackus Rattus. Da aber kein weibliches Exemplar vorhanden war ist mit einer Ausbreitung der Plage nicht zu rechnen. Ich habe das Männchen aber vorsichtshalber auf einem #18 Haken gefesselt und werde es dir bei nächster Gelegenheit zurücksenden. :mrgreen:

Materialliste:
#18 Haken
Body: mit braunem Dubbing den Körper geformt, mit einer Faser von einer Plastikkordel umwickelt (habe ich schon mal gepostet) und mit Nagellack überzogen.
Dadurch verschmilzt das PVC und wird transparent. Anschließend den Hinterkörper seitlich mit einem Tropfen UV Lack aufgefüttert.
Beine: Nylon eingebunden und mit einer Zange plattgedrückt.

Bild
Zur Strafe will ich hier ein realistisch nachgebundenes Exemplar von Phtirus pubis innerhalb der nächsten 24 Stunden sehen! :smt079
Ich nehme an damit hat sich mein Bindeauftrag, den du mir als Strafarbeit aufgebrummt hast, erledigt.

Ich möchte dich aber bitten in Zukunft hier nur noch Fliegen zu posten die aus hygienisch einwandfreien Bindematerial hergestellt wurden. :wink:

Ich wünsche dir stets einwandfreies Bindematerial

Gruß
Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 04.12.2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von The Sharpshooter »

=D> =D> =D>

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Michael Römer »

Mensch Michel,
das Teil sieht ja brandgefährlich aus.
Ich hoffe nur, dass es sich beim Peter nur im Bindematerial
eingenistet hat, ansonsten ..... :-"

LG
Michael
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Ganz genau Michael,

die sieht nicht nur so aus ....., da kannst du mal sehen was man sich heutzutage online im Bindethread so alles einfangen kann :mrgreen: :-"

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Michael. »

FlyMike hat geschrieben:Ganz genau Michael,

die sieht nicht nur so aus ....., da kannst du mal sehen was man sich heutzutage online im Bindethread so alles einfangen kann :mrgreen: :-"

Gruß
Michel
Jaaaaa... vielleicht sollten wir eine entsprechende Warnung ins Board-Regelwerk aufnehmen ? :shock:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von tea stick »

Michael. hat geschrieben:
Jaaaaa... vielleicht sollten wir eine entsprechende Warnung ins Board-Regelwerk aufnehmen ? :shock:
Oder vielleicht doch gleich einen Laus-Filter? :roll:

Vorschlag vom

Freimut
TL!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Michael. »

Hmmm.... ja ein Lausfilter wär' OK !
Wo bekommt man die denn ? :?:

Gruß
Michael
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Hmmm.... ja ein Lausfilter wär' OK !
Wo bekommt man die denn ? :?:
Keine Ahnung, aber es gibt doch einfachere Hilfsmittel (Läusekamm) :wink:
Einfach die Bindethreadbeiträge von Zeit zu Zeit durchkämmen und schon....

Bild

..... hat man die Kollegen :mrgreen:

Gruß
Michel
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

Na Bravo...

Jetzt sind wir also im Sexten Fliegenbilder-Thread gelandet und gleich unter der Gürtellinie :mrgreen:

@Michel, wo hast den das Teil her? Aus der Dusche vom Fußballverein? Den eins kann ich garantieren, mein Äschen Dil.. ist so was von Keimfrei, sauberer geht's gar nicht. Wenn ihr wollt, schick ich den an Kläuschen der kann das schon von seiner Berufserfahrung her bestätigen :daumen
Also lieber Michel, die SRatte hat sich dein Emerger irgendsonstwo im Frankfurter Raum eingefangen, aber auf keinem Fall in unseren Ginklaren Bayrischen Gewässern :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten hast du deinen Bindeauftrag hervorragend erfüllt und wirst hiermit zum inoffiziellen Fliegenfischer-Forums-SR-Beauftragten =D> =D> =D>

Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite, lieber Michel!

:wink: MP :wink:
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Na Super,

jetzt habe ich hier die A...karte und darf jetzt als SR Kammbeauftragter den Bindethread sauber halten oder wie sehe ich das? :shock:

Na wartet ab ich überführe euch noch inflagranti, denn der SR Beauftragte is watching you :mrgreen:

So jetzt ist aber genug, mich fängt es schon an zu jucken...

Gruß
Michel
Johann01

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Johann01 »

lol :D =D>
Ich hau mich gleich weg Michel, zwei Daumen hoch für deine "Sackus Rattus" .
Grüße Johann
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

so jetzt haben wir hier genug Ungeziefer aus den Allgäu gesehen, mir war mal wieder nach was klassischem.....

Hier eine absolut parasitenfreie (vom SR Beauftragten pers. gekämmte :wink: ) Irresistible #14

Bild

Und ein Quill Emerger mit CDC #18 Partridge Klinkhammer Haken

Bild

Gruß
vom ebenfalls parasitenfreien
Michel
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 07.12.2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von FlyMike »

Hi,

nicht das hier der Verdacht aufkommt das meine Knubbelfliege Mottenbefall hat, es sind beide Flügel vorhanden :wink:

Bild



Gruß
Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 07.12.2014, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt