Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Schloma hat geschrieben:Sehr schöne Nassfliegen ... ich muss gestehen, dass ich diese kaum fische und auch sehr selten binde.

Gut Zwirn
Da verpasst Du aber einiges.
Ich kenne keine anderen Muster die vielfältiger sind als Nassfliegen,
deswegen liebe ich sie auch so.

Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Bindegemeinde,

@Michel - noch ne Schöne! ... und wieder mal mit Äuglein :smt049
@Dr Doolittle - Glasnymphen?? Vom Dr. CDC??!! tststs was so ein Auslandsaufenthalt doch für Verzweiflung hervorruft :badgrin: - aber interessant schaun die schon aus - und wie erfolgreich waren sie? (bald werden wir noch Glasblasen als Bindetechnik einführen :wink: )
@Peter - Deine Schöne des Mais war eindeutig zu früh! :oops: - gefiel mir trotzdem und ebenso wie Deine Struppige Stonie (was isn' das für ne Größe?)
@Mr.Wet - vor allem der zweite Teil: geil!

Ich stöbere noch so vor mich hin im englischen Magazin und stolpere über eine Anzeige von Partridge mit einer "All Purpose Terrestrial" von Paul Procter (kann man auch da nachlesen: http://www.congletonflytyingclub.co.uk/paul-procter/) - find ich interessant, hab mal drei, vier verschiedene Interpretationen ausgeworfen (von # 12 bis # 16):

Bild

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von FlyMike »

Hi Christian,

du weißt doch ich stehe auf Äuglein :wink:
Coole Terrestrials =D> sehen schön fluffig aus, was haste denn bei der ersten und der letzten als Material für den Körper genommen?

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Frank. »

Mal wieder — wie immer! — großes Kino hier!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Da meine Nassfliegendose noch immer nicht voll ist (wird sie nie :badgrin: ),
habe ich noch mal zwei Muster für Euch.

"Green Partridge Wet"
Green Partridge Wet 0041.JPG
Green Partridge Wet 0041.JPG (40.3 KiB) 2240 mal betrachtet
"Silver Wire Wet"
Silver Wire Wet 0021.JPG
Silver Wire Wet 0021.JPG (36.38 KiB) 2240 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von zollgendpol »

Servus Mr. Wet FLy!

Wunderbar! =D> =D> =D>

Solche könnte ich auch brauchen. Komme aber nicht dazu!? Aus welcher Quelle (Buch oder Video) hast du die?

Gruß und Petri

Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

@Michel - freut mich, wenns gefällt - Dubbing ist ganz wenig, ausgebürstet und beschnitten - Maulwurf (Natur und gefärbt) im Splitfaden. Im Original sind sie noch etwas spärlicher gedressed, aber da fehlt mir dann oft das Vertrauen ...

@Karl - so wie ich unseren Mr.Wet kenne, verwendet er als Quelle diese gallertähnliche Masse oberhalb der Augen :wink: und improvisiert wild, aber gut! - drauf los ... (die Silver Wire is schon Klasse!)

cheers
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von CHAW »

Servus Bindegemeinde

Ich zeig Euch mal ein Bild von meinen neuen Mayfliegenkörpern die ich momentan am binden und fischen bin.
Ich habe sie neulich in der Muth ausprobiert und muß sagen die waren der Bringer.
Mit einer Fliege 6 schöne Bachforellen gefangen und keine Beschädigung der Fliege, echt klasse.

Gruß Andreas
Ein Foto der fertigen Fliege folgt natürlich noch
Dateianhänge
Mayfliegenkörper.jpg
Mayfliegenkörper.jpg (97.81 KiB) 2195 mal betrachtet
Zuletzt geändert von CHAW am 28.05.2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Fliegenwedler vom Untermain
CPE

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von CPE »

Hallo Leute,

Eure Nassfliegen motivieren sehr. Danke dafür. Hier eine Gosling nach Gathercole auf 12er Daiichi Wet Fly Hook. Die Front Hackle ist Mallard Hen, daher der gewisse "scruffy look".
IMG_1757.jpg
IMG_1757.jpg (99.8 KiB) 2191 mal betrachtet
TL, Norbert
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von CHAW »

Servus

Und nun die Bilder der fertigen Mayfly"s

Gruß Andreas
Dateianhänge
Mayfly 1244.jpg
Mayfly 1244.jpg (158.62 KiB) 2184 mal betrachtet
Mayfly 1111.jpg
Mayfly 1111.jpg (148.36 KiB) 2189 mal betrachtet
Der Fliegenwedler vom Untermain
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

zollgendpol hat geschrieben:Servus Mr. Wet FLy!

Wunderbar! =D> =D> =D>

Solche könnte ich auch brauchen. Komme aber nicht dazu!? Aus welcher Quelle (Buch oder Video) hast du die?

Gruß und Petri

Karl
Hallo Karl,

Du wirst es nicht glauben, aber ich benutze keine Vorgaben.
Diese wilden Kreationen entspringen alle, so wie es Christian trefflich formuliert hat,
der gallertähnlichen Masse oberhalb der Augen. :wink:
Nach Bindeanleitungen zu Binden ist nicht mein Ding. [-(
Alleine auch schon deshalb, weil das in den Bindeanleitungen angegebene Material
meistens nicht vorrätig ist.
Für mich gibt es nicht schöneres als inspirativ, innovativ und intuitiv drauf
los zu binden. \:D/
Bei einigen Mustern geht das vielleicht manchmal auch ein bißchen in die Hose. :roll:
Ihr dürft Euch deshalb weiter auf wilde und ausgefallen Muster von mir freuen. :mrgreen:

Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

The Sharpshooter hat geschrieben: @Karl - so wie ich unseren Mr.Wet kenne, verwendet er als Quelle diese gallertähnliche Masse oberhalb der Augen :wink: und improvisiert wild, aber gut! - drauf los ... (die Silver Wire is schon Klasse!)
Hallo Christian,
das mit dem wild und improvisieren hast Du richtig erkannt,
vor allem mit dem wild drauf los, manchmal vielleicht auch zu wild. :mrgreen:

Gruß Bernd (Mr.WetFly)
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von zollgendpol »

Guten Morgen!

@ Norbert - sehr schöne Gosling!
@ Andreas - schaut gut aus deine Mayfly! Und wenn sie dann auch noch fängig ist-super!
@ Bernd - Danke für die Antwort - freue mich schon auf neue Krationen. Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich auch einige Nasse versuchen.

Morgen geht`s an die Ybbs! Ist besser als Binden. Wünsch Euch allen eine schöne Maifliegenzeit und große Farios!

Gruß u. Petri

Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

@Andreas - top! Der exBody ist aus Dubbing und Silikon?
@Norbert - macht sich gut und fängt ganz sicher! Die Mallard Hechel kommt richtig gut :daumen

lG Christian

... und PETRI! an Karl
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von CHAW »

Servus

@ Christian
Der Body ist aus Dubbing, Bindewachs, Bindefaden u nd Elchmäne

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Gesperrt