Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von webwood »

Hereinspaziert, Hereinspaziert, vereehrtes Publikum
hier geht es weiter in der Manege,
Meister der Bindekunst aus aller Welt zeigen ungeahnte Kunstücke und Meisterwerke.
"Trommelwirbel"

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von CHAW »

Servus

Jubel ..... Jubel.....

Ich habe auch schon wieder ein Muster das ich hier noch nicht gesehen habe.

Gruß Andreas
Dateianhänge
Humpy.jpg
Humpy.jpg (158.34 KiB) 9869 mal betrachtet
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
Thomas KS
Beiträge: 122
Registriert: 08.01.2011, 15:06
Wohnort: Nord-Nordhessen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Thomas KS »

Neuer Faden, neues Glück :lol:
Ich befülle weiter meine Bachbüchse. Einfache Pupa Variante-unbeschwert. Etwas aus der Hasenmaske und aus dem Hasenohr, eine Rebhuhn Feder und etwas Tinsel/Draht als Rippung. Gebunden auf Haken #10 und 12. Einfach, konfus, fängig :wink:
Pictures3-001.jpg
Pictures3-001.jpg (92.49 KiB) 9805 mal betrachtet
Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von FlyMike »

Nabend,

@Andi: Stimmt ne Humpy habe ich hier auch noch nicht gesehen, schickes Teil haste da gebunden.

@Thomas: Super Pupa von dir =D>

Ich bin heute auch endlich mal wieder an den Stock gekommen, das ist dabei rausgekommen.......

Bild

Bild

Gruß
Michel
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von CHAW »

Servus

@Thomas
Ganz klasse ..... ist die einfacher zu binden als sie aussieht ..... die würde mir auch gefallen =D> =D>
@Mike
Wally wing Emerger..... auch ganz klasse =D> =D>

Und die Fotos von euch weden auch immer besser..... =D> =D>

So ich habe mal ein paar neue Modelle im Angebot


Gruß Andreas
Dateianhänge
spideraaa.jpg
spideraaa.jpg (73.22 KiB) 9797 mal betrachtet
Der Fliegenwedler vom Untermain
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von FlyMike »

Noch mal Nabend,

und ein paar Spider habe ich auch noch gebunden.....

Bild

Bild

Bild

So das war es aber für heute...

Gruß
Michel
HaBe

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von HaBe »

Servus Michel,

nette Juwelen haste da wieder gezwirbelt. =D>
Und bei dir scheinen die Quills tatsächlich auch zu halten - werde mal nach anderen schauen.

Schönes Wochenende noch.
Benutzeravatar
Thomas KS
Beiträge: 122
Registriert: 08.01.2011, 15:06
Wohnort: Nord-Nordhessen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Thomas KS »

Michel, deine Wallys =D>
Latex Stonis hab ich auch inner Büchse.
Schau mal hier
Die Spiders finde ich auch knorke! =D>
Andreas, feine Sachen von dir! Und ja, die Pupa lässt sich sehr sehr einfach und schnell binden :wink:
Weiter machen!
Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,
...bei dir scheinen die Quills tatsächlich auch zu halten - werde mal nach anderen schauen.
...bei mir halten die auch, wo liegt das Problem?

Servus Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Svartdyrk »

Horridoh Freunde und andere

Mad Mike :daumen schöne Spider Muster, hab ich von dir auch noch keine gesehen. Läuft bei dir.
Selber hab ich auch wieder was gebastelt, wie immer, praxisorientiert und zum fischen.
Latex Bead Head #14 Material: Dai-Riki 125; GDL; Tungstenperle; Latexstreifen (Vileda); Hasendubbing, Promarker
Latex Bead Head #14 Material: Dai-Riki 125; GDL; Tungstenperle; Latexstreifen (Vileda); Hasendubbing, Promarker
20150222_093431.jpg (126.96 KiB) 9686 mal betrachtet
Quill Nymph #14 Material: Dai-Riki 125; GDL; Bleistreifen; Quill aus Pfauenauge; UV Kleber; CDC; Dubbingmix Hase
Quill Nymph #14 Material: Dai-Riki 125; GDL; Bleistreifen; Quill aus Pfauenauge; UV Kleber; CDC; Dubbingmix Hase
20150221_100846.jpg (125.39 KiB) 9686 mal betrachtet
Schönen Restsonntag euch noch,

Dyrk :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Thomas KS
Beiträge: 122
Registriert: 08.01.2011, 15:06
Wohnort: Nord-Nordhessen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Thomas KS »

Schwatter Dyrk, die zweite Nymphe =D> Finde ich sehr lecker! Mehr davon :wink:
Gruß aus Fliegenfischhausen, Thomas :mrgreen:
Es ist nie zu spät.
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mindelpeter »

Sauber Jung's =D> =D> =D>


Da muss der Mindelpeter auch einen raushauen, sonst werde ich hier noch zurückgestuft...

Eine adulte Steinfliege...

Bild

Bild


Weitermachen! :biggrin:

Cheers
MP
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von FlyMike »

Gude,

@Blacky: Schicke Nymphen =D> und die Quill Nymphe wäre auch was für dem Michel seinen Bindestock :daumen

@MPeter: So mein lieber mit der adulten Stonie bist du deiner Rückstufung gerade nochmal entgangen :wink: Good work my friend :daumen

Gruß
Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Leute, sensationell was hier abgeht! Man weiß ja gar nicht wen man zuerst loben soll!?

zu Thread 6:
@Brian - very nice Atheron and Humpy
@MW - sensationell deine Hydropsyche, aber auch der Hopper!!! =D> =D> =D> Vielleicht kannst mal ein Foto deiner Realistic-Box hier zeigen?
@MP - sehr schöne BWO Emerger
@Kläuschen - schöne Devaux Style Fliege. Muss ich irgendwann auch mal in Angriff nehmen!?
@Andreas - schöne Nymphen

zum neuen, dem 7er Thread:
@Andreas - schöne Humpy, haste die für die Meisterschaft (EWF) gebunden?
@Thomas - sehr schöne Simple Pupa!
@FlyMike - machst du auch noch was außer Binden? Latex Stonefly Nymph, Wally Wing Emerger (der Hammer) und Spider, wobei mir der grüne am besten gefällt.
@Dyrk - schöne Latex Bead Head -da können sich die Forellen festhalten - und Quill Nymph
@MP- Deine adulte Steinfliege ist sensationell - wo hast du die denn gekauft? Ne, war nur Spaß! :lol:

Hoffe ich habe keinen vergessen1

Bin im Moment mit Dienst so eingedeckt dass ich fast nicht zum binden komme. Und wenn dann kommt nichts besonderes dabei raus, was man auch herzeigen könnte.
Das letzte was ich gebunden habe waren 10 Stück Sedge welche ich bei F.X.Ortner auf der Messe in Wels gesehen hab. Ist laut F.X.O. ein super fängiges Muster, welches er schräg stromab wirft, und dann so ca. 40 cm zurückzieht. Dabei geht die Fliege unter und dann läßt er sie wieder aufsteigen. Wumms....
Durch den Polycelon-Körper und mit CDC-Öl gefettet, schwimmt sie super! So seine Aussage.

Gruß und Petri
Karl
Dateianhänge
Sedge a la f.X.Ortner
Sedge a la f.X.Ortner
IMG_0139.png (576.24 KiB) 9479 mal betrachtet
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

@ an alle
schicke Teile die hier wieder gebunden habt.

Von mir noch mal 3 Buzzer wieder mit alternativen Material gebunden.
aa74 0091.JPG
aa74 0091.JPG (42.03 KiB) 9434 mal betrachtet
aa74 0131.JPG
aa74 0131.JPG (44.78 KiB) 9434 mal betrachtet
aa74 0171.JPG
aa74 0171.JPG (62.14 KiB) 9434 mal betrachtet
Gruß Bernd
Gesperrt