Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon tea stick » 10.12.2015, 21:02

Ricky hat geschrieben:Und der Satz der schwester "so was passt zu einem 12 jährigem nicht zu einem erwachsenen man" ist kein Kompliment.

Da kann man doch wieder mal sehen, was Frauen so daherplappern!
Fliegenbinden ist schön und gut!!!
Bei den alten Griechen war der Begriff "Kalo K'agathia" (= das Schöne und Gute) ein ethisches Postulat. Und dieses Postulat wurde von MÄNNERN formuliert...
Nun ja, Sokrates soll unter seiner Xanthippe ja auch sehr gelitten haben; sie hatte aber offensichtlich andere Qualitäten...
Muss man nicht weiter drüber nachdenken,...

...meint der Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 728
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 35 mal
"Danke" bekommen: 84 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 10.12.2015, 23:13

Zwischendrin was anderes.ich zerlege gerade misslungene Fliegen.oft bleibt grundwicklung dran meint ihr ich kann die mit Feuerzeug entfernen.oder ändert das was an der Qualität des hackens

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon HaBe » 10.12.2015, 23:34

Hallöchen,

wenn ich gerade schon mal hier bin, wäre es mal wieder Zeit für etwas Lob an alle Binder, die den Trööt hier wieder ins Rollen bringen. Jetzt alle einzeln zu nennen, würde den Rahmen sprengen.
Deshalb Hut ab und donnernden Applaus aus den hinteren Reihen. =D> =D>
Ich verwende meinen Bindfaden derzeit auf etwas zweckentfremdete, aber nicht uninteressante Weise. Bei Gelegenheit werde ich aber versuchen auch hier wieder etwas zu zeigen.
Bis demnächst.
Grüße Hilmar
HaBe
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.07.2014, 15:41
"Danke" gegeben: 189 mal
"Danke" bekommen: 185 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 10.12.2015, 23:38

Zahnseide?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon webwood » 11.12.2015, 00:12

Servus Ricky

oder ändert das was an der Qualität des hackens


Du liegst also auf der Chirurgie :mrgreen: (Sorry den musste ich raushauen)

Du meins sicherlich Haken. Ich wäre da vorsichtig mit dem abflammen des Bindefadens.
Der Stahl wurde ja schon mal gehärtet und dann abgekühlt. Mit dem Feuerzeug erhitzt du den dünnen Draht des Hakens ziemlich.(erneutes Anlassen)
Das dürfte sich nachteilig auf Härte/Elastizität auswirken. Im KH liegen bestimmt überall diese Einwegrasierer rum. Da kannst du bestimmt einen organisieren und den Faden mit der Klinge runterpfriemeln.

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 455 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon tea stick » 11.12.2015, 01:44

Vielleicht liegen da auch Skalpelle 'rum?
Schleich' Dich mal in den Op, da findest Du auch ganz saubere...
Das war der

vom Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 728
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 35 mal
"Danke" bekommen: 84 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 11.12.2015, 09:30

Ok das is ck is peinlich oder ein Zeichen das ich schon zu lange hier bin.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon zollgendpol » 11.12.2015, 15:58

Hallo Ricky,

nein du bist sicherlich nicht zu lange hier. Eher das Gegenteil ist der Fall. Lass dich nicht foppen, die Kollegen hier haben ab und zu einen eigenen Humor. Aber sie meinens nicht so.
Zu deiner Frage mit dem Abbrennen des Fadens:
Ich mach das auch manchmal! Du musst dabei nur sehr vorsichtig sein und darfst nicht zu lange hinhalten. Nur ganz kurz!
Dem Haken schadet dies nicht.

Gruß und Petri

Karl

PS: Darfst ruhig öfters was posten oder fragen oder bemängeln!
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 847
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3206 mal
"Danke" bekommen: 712 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon tea stick » 11.12.2015, 16:21

He! Pst! Karl!
Der Ricky meint mit "hier" doch sicher das Krankenhaus mit der äthergeschwängerten Luft.
Also mir geht es so ähnlich: Sobald ich ein Krankenhaus betrete, habe ich schon das Gefühl, ich sei zu lange dort...
Geht's Euch auch so?

Sehr verständnisvoll

der Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 728
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 35 mal
"Danke" bekommen: 84 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 11.12.2015, 17:20

Ich bin gern im Forum werde unterhalten.
Hier im Krankenhaus lernt man den tiefsten und Schwarzesten Humor kennen (is das politisch noch korrekt)habe bald eine Liste mit Tipps den Krankenhaustag zu überleben.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Dr.Do » 11.12.2015, 17:55

Hallöle aus dem Schabenland,
Mensch Ricky, frag doch mal die Nachtschwester (heißt üblicherweise Ingeborg) nach den gebrauchten Latex-Handschuhen aus der Proktologischen Abteilung. Lassen sich bestimmt prima Märzbraune binden... :lol: :lol: (Kopf Hoch !! Alles wird gut.)

Un Nido de Leones (die Büchse sollte noch voll werden bis 3Könige)

Bild

Grüße

Dr. do
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1344
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1329 mal
"Danke" bekommen: 2034 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Mindelpeter » 11.12.2015, 19:26

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 30.12.2018, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 11.12.2015, 19:55

So wie meine Sparschwein sollte auch voll sein.vor Messe ulm und aug

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 11.12.2015, 22:29

Mindelpeter was hab ich gesagt Streber mag niemand.die sind der Hammer. Ich glaube da kannst sogar den echten Käfer täuschen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon The Sharpshooter » 11.12.2015, 22:50

Servus

lieber Peter, der Rotfuß-Indianer: allerhöchste Hochachtung!!!

lG Christian

oh Verzeihung @ K laus - Du weißt ich liebe die Deinigen
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2561
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2001 mal
"Danke" bekommen: 3149 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste