Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon FlyMike » 11.12.2015, 23:46

Guten Abend zusammen,

Klaus man ist das ein Wimmelbild, da wird einem ja schwummerig vor der Pupille :mrgreen: Da warst du aber ein fleißiger Binde Doc, Respekt schöne Teile =D>

Peter, der untere Käfer hat Plattfüße. Hast du das schon bemerkt? :mrgreen:
Sehr schöne Beetle mein lieber, =D> mit meinem geistigen Auge sehe ich schon wie die Trouts in der Mindel die Teile genüsslich von der Oberfläche schlürfen.

Ich habe auch noch was für euch, mir war mal wieder nach etwas realistischen.
Dabei kam diese Latex Stonefly Nymphe #10 raus.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 12.12.2015, 12:29

Bei dem Werk hätte ich Angst das andere steinfliegen zur Paarung kommen.bindest du auch auf Messen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Dr.Do » 12.12.2015, 12:39

Guten Morgen
Mikeeee, das ! hat aber wirklich ein Sonderlob verdient. Da hast du dir wirklich Mühe gegeben. Das gleiche gilt für die flotten Käfer vom Mindelpeter. Tolle realistische Darstellung und die fangen bestimmt erstklassig, wenn auch nicht gerade an Weihnachten. Und bis die Käferzeit kommt, lieber Peter, sind die Teile in irgendein Schächtelchen gewandert, das irgendwo zwischengelagert wurde, sozusagen auf dem Friedhof der vergessenen Bindereien. Ist zumindest bei mir genau so.
@Christian: Danke fürs Loben. Ich mag die deinigen aber auch gern angucken.
LG K laus
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1344
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1329 mal
"Danke" bekommen: 2034 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Mr. Wet Fly » 12.12.2015, 17:06

WOOH,
ist ja wahnsinnig was hier ab geht. =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Ein Teil schöner als das andere, sieht ja schon fast wie ein interner
Wettbewerb aus. :wink:
Schön das sich auch andere hier beteiligen. =D> =D>

Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1582
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1545 mal
"Danke" bekommen: 2308 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Mindelpeter » 12.12.2015, 19:19

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 30.12.2018, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon The Sharpshooter » 12.12.2015, 21:26

Servus,

schau, schau, der Peter macht auch ein Wimmelbild :D - *

@Michel - beindruckend!

Petri!
Christian
*) hab ich doch schon alle archiviert :wink:
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2561
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2001 mal
"Danke" bekommen: 3149 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon FlyMike » 13.12.2015, 18:18

Gude,

freut mich das euch die Stonie gefällt :D

Ich merke der Trend zum Jahresende 2015 geht eindeutig in Richtung Wimmelbilder :mrgreen: da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Peter, sehr g..... Nymphengewimmel =D> =D> =D>
Und eins ist mir auch klar geworden, die Salmoniden aus südlicheren Gefilden stehen wohl auf Nürnberger Bratwürschtel, oder wie ist das Muster rechts in der Mitte zu deuten. :-"

Schönen Restsonntag noch

Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 13.12.2015, 19:30

Ach ne mein tapatalk oder wie das heißt hat die Nymphe als neues Thema gemacht
War anders gedacht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Bild
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 14.12.2015, 09:45

uploadfromtaptalk1450078830445.JPG
uploadfromtaptalk1450078830445.JPG (90.77 KiB) 1756-mal betrachtet

Hab ein paar Fehler eingebaut mal schauen ob ihr sie alle findet.
Der body is aber echt cool das is UV dubbing.Also sonst alles standart bei ihm.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Dr.Do » 14.12.2015, 20:09

Abend allerseits,

prima Ricky, die sind schon richtig gut. Weiter so.

Kein Jahr ohne Devaux-Fliegen. Kann man notfalls auch als Weihnachtsstrauß verschenken.
Bild

Schon praktisch, wenn man noch ein paar Teile in Reserve hat......(Shooter untersteh dich.... )

Liebe Grüße
Dr. Do
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1344
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1329 mal
"Danke" bekommen: 2034 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 14.12.2015, 20:33

Kläuschen hat geschrieben:Hallöle aus dem Schabenland,
Mensch Ricky, frag doch mal die Nachtschwester (heißt üblicherweise Ingeborg) nach den gebrauchten Latex-Handschuhen aus der Proktologischen Abteilung. Lassen sich bestimmt prima Märzbraune binden... :lol: :lol: (Kopf Hoch !! Alles wird gut.)

Un Nido de Leones (die Büchse sollte noch voll werden bis 3Könige)

Bild

Grüße

Dr. do

Ich glaub nicht das die 3 hl.Könige Viel damit anfangen können

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ich verzichte glaube auf die Handschuhe der proktologie und halt mich an braunen edding
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 14.12.2015, 20:41

Guten Abend Freunde,
Das schreiben mit dem Handy verleitet leider manchmal schnell und kurz zu schreiben und leider bleibt das wichtigste dann auf der Strecke.
Klaus dein Blumenstrauß is toll wobei ich sagen muss bin alle 8 threads durch und fand alle toll.Aber Flymike du setzt dem ganzen die Krönung auf das Topping.Hat jemand noch eine Idee was ich mit neon grüner Bindefaden machen könnte.
Bis dahin Grüße aus dem Krankenhaus.


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ricky am 14.12.2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Michael. » 14.12.2015, 20:48

Hallo Ricky,

ich möchte Dich freundlich bitten, Dich an unsere "Schreibregeln" hier im Board zu halten: forum-regeln-news-und-%C3%84nderungen-f27649/die-goldenen-schreib-regeln-tipps--t254563.html

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7142
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 228 mal
"Danke" bekommen: 807 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Ricky » 16.12.2015, 20:37

Hallo Freunde,
Hab meinen Kommentar ja schon verändert.das er mit den Regeln konform geht.wieder eine Nymphe von mir.kann das Bild leider nicht bearbeiten oder die Nymphe in Szene setzen.allen eine gute Nacht
Und grüße aus dem Krankenhaus .Bild

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ricky
 
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon The Sharpshooter » 16.12.2015, 21:06

Servus Ricky,

vielen Dank für Deine "Veränderung" - mir wars oftmals einfach zu anstrengend rauszufinden, was Du uns sagen wolltest :wink:

Hier der Versuch die Nymphe :daumen etwas mehr in den Vordergrund zu stellen (wenn Du das nicht magst lösch ich es sofort wieder)

Bild

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2561
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2001 mal
"Danke" bekommen: 3149 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MK und 5 Gäste