Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Frank. » 12.06.2015, 09:34

Liebe Freunde,

euer immenser Fleiß macht es notwendig, eine neue Runde zu eröffnen!
Tei 7 mache ich jetzt zu — hier ist jetzt Platz für die neuen Kreationen, auf die wir uns sehr freuen!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 596 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Mindelpeter » 12.06.2015, 14:07

Bild

Erster :mrgreen:

Ein Muster von mir auf die schnelle, hat sich jetzt die Tage bei mir am Bach bewährt. Gedacht als simple Maifliege und hier wunderbar von unserem Scharfschützen bei mir auf der Terasse in Szene gesetzt. Merci Christian :D

LG
Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon zollgendpol » 12.06.2015, 14:40

HAllo Peter,

schön wieder mal was vo dir zu sehen. Tolle Fliege! Muss ich auch mal probieren.

Gruß und Petri

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 850
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3221 mal
"Danke" bekommen: 713 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Mr. Wet Fly » 12.06.2015, 15:06

Mindelpeter hat geschrieben:Erster :mrgreen:


Da hat es einer aber mächtig eilig gehabt. :badgrin:
Schön wieder was von Dir zu sehen. =D> =D>

Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1583
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1547 mal
"Danke" bekommen: 2309 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon FlyMike » 12.06.2015, 15:28

Gude Peter,

Mindelpeter hat geschrieben: Erster :mrgreen:

Sandre hat geschrieben: Da hat es einer aber mächtig eilig gehabt.

....... bei uns heißt so jemand STREBER! :mrgreen:

Nichtsdestotrotz ist ein schönes fast schon anmutiges Muster, vorausgesetzt du hast nichts dagegen :wink: werde ich es in mein Repertoire mit aufnehmen.
Falls doch ist es auch egal, ich mache es so oder so :mrgreen:

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Mindelpeter » 12.06.2015, 15:50

Danke Karl und Bernd :D

Michel's neidvollen Kommentar kommentiere ich jetzt mal nicht... :mrgreen:

Ich war gestern Abend noch für ne gute Stunde am Wasser, es war einfach nur schön. Wie die Bafos auf das Muster reagiert haben, z.T. heftig attackiert oder einfach nur eingeschlürft, war verblüffend. Einige sehr dunkle Bachforellen genauso wie hübsch gezeichnete konnte ich verhaften...

Ist momentan einfach mit die schönste Zeit zum Fliegenfischen am Wasser....

Bild

Cheers
MP
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Lorenz » 12.06.2015, 21:10

Hallo ihr leidenschaftlichen Fliegenbinder.
Ich habe in den letzten Wochen immer mal kurz die ungelesenen Berichte überflogen.Ich hoffe das ich jetzt wieder mehr Zeit zum Fliegenfischen und Fliegenbinden habe.Beim nächsten Swap bin ich in jedem Fall dabei.
Super Fliegen wurden hier gezeigt.
Danke an alle und schöne Grüße,
Peter
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 137
Registriert: 30.06.2014, 19:17
"Danke" gegeben: 1189 mal
"Danke" bekommen: 82 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Mr. Wet Fly » 13.06.2015, 13:23

Wieder was von Mr. WetFly.

"black and white_wet"
black and white _wet 0031.JPG
black and white _wet 0031.JPG (38.59 KiB) 8568-mal betrachtet


"orange and green_wet"
orange and green _wet 0021.JPG
orange and green _wet 0021.JPG (40.55 KiB) 8568-mal betrachtet


Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1583
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1547 mal
"Danke" bekommen: 2309 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon truttalover » 13.06.2015, 16:52

Hallo zusammen
Hier mal mein Favorit in Sachen Spider

t.l. Peter
Dateianhänge
FullSizeRender (1).JPG
FullSizeRender (1).JPG (36.9 KiB) 8540-mal betrachtet
FullSizeRender.JPG
FullSizeRender.JPG (37.48 KiB) 8540-mal betrachtet
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 542 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Mr. Wet Fly » 13.06.2015, 18:15

Noch ein paar Wets von Mr. WetFly.

"Green Hornet"
Green Hornet 0021.JPG
Green Hornet 0021.JPG (39.54 KiB) 8524-mal betrachtet


"Olivia"
Olivia 0041.JPG
Olivia 0041.JPG (36.44 KiB) 8524-mal betrachtet


Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1583
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1547 mal
"Danke" bekommen: 2309 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Frank. » 13.06.2015, 18:19

Wow!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 596 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Mr. Wet Fly » 13.06.2015, 21:48

Für heute gibt es noch 2 Muster, sozusagen als Zugabe. :wink:

"Gelber Bomber"
Gelber Bomber 0021.JPG
Gelber Bomber 0021.JPG (38.91 KiB) 8384-mal betrachtet


"Glory"
Glory 0021.JPG
Glory 0021.JPG (34.25 KiB) 8384-mal betrachtet


Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1583
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1547 mal
"Danke" bekommen: 2309 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Oliver D. » 14.06.2015, 02:03

Hallo,

wirklich toll, was ihr hier so alles bindet und in welcher Qualität.

@Bernd
Beachtlich deine Kreativität... fischst du die auch alle?

Am Freitag war ich am Wasser und hatte mir "Trocken" vorgenommen. Nach einer halben Stunde war ich schon so frustriert, dass ich auf eine Nymphe wechselte. Die brachte mir dann zwar den ersten kleinen Fisch, aber im großen und ganzen doch eine Enttäuschung. Zurück zum Auto - Rute wechseln, Fliege wechseln! Ich hänge seit ein paar Wochen/Monaten bei einem Muster fest. Es ist zwar toll, dass dieser Wooly-Bugger so gut fängt, aber irgendwie kommt es mir langsam so vor, als wenn ich andere Fliegen nicht mehr fischen kann... :shock:

Bild

Bild

Hatte ich in einer schlampigeren Version auch schon im Anfänger-Thread gezeigt, ist aber genauso fängig. Irgendwie funktioniert das Teil immer! Egal ob im trüben oder klaren Wasser... bei Kälte, bei Hitze, bei starker Strömung, im ruhigen Wasser... ja selbst beim Hochwasser. Alles andere was ich in letzter Zeit zwischendurch probiert habe, geht nicht mehr.
Interessanterweise gehen sogar die etwas größeren, vorsichtigeren Döbel drauf. So konnte ich am Freitag dann doch noch um die 15 Fische fangen... hauptsächlich Döbel (die zwei größten etwa 45 und 50 cm).

Bild

Ansonsten ist das Ding bei den Salmoniden sehr beliebt. Schon erfolgreich an Bachforellen, Regenbogenforellen und Saiblingen getestet.

Achja - ein paar Bäume habe ich auch schon erfolgreich damit dekoriert, weshalb ich gerade Nachschub binden musste. :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
Oliver D.
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2015, 21:43
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon dreampike » 14.06.2015, 07:33

Hallo Oliver,

Petri zu Deinen Fängen! Mir geht esgenauso, ich binde voller Hoffnung die schönsten Fliegen und fange doch immer nur mit einigen wenigen Mustern meine Fische. Vielleicht liegt es aber nicht nur an der Fängigkeit oder Nichtfängigkeit von bestimmten Fliegen, sondern daran, dass wir die vertrauten Muster einfach fängiger führen, da hat man im Gefühl, wo sie gerade sind, wo der Biss kommen müsste und wie man einen Biss bemerkt. Neue Muster haben ein anderes Sinkverhalten, müssten anders geführt werden usw.
Wolfgang aus Ismaning
Benutzeravatar
dreampike
 
Beiträge: 718
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitragvon Mr. Wet Fly » 14.06.2015, 08:56

Oliver D. hat geschrieben:@Bernd
Beachtlich deine Kreativität... fischst du die auch alle?


Hallo Oliver,

ich teste jedesmal meine Kreationen.
Manche sind sehr fängig, bei manchen ist das Bießverhalten etwas verhalten.
Bei den Mustern ist es halt so, heute ist das eine Muster fängig, morgen das andere
Muster.
So richtig nichtfängige Muster habe ich eigentlich nicht.

Dein Wooly-Bugger sieht auch nicht schlecht aus. :daumen

Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1583
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1547 mal
"Danke" bekommen: 2309 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron