Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Sigi »

Hallo die Runde,

hoffe die Gänse, Enten, Hirsche oder sonstige schwere Kost ist gut verdaut und verteilt.

@Peter: sehr schöne Ammonite Nymphen. Gefallen mir außerordentlich. Muß ich mich auch mal dranmachen.
Und die Steinklammerer von Michael, einfach genial.

Von mir gibt's nach längerer Abstinenz auch mal was.
Gelbe Stone Nymphe mit 2 Goldköpfen.

Gruß
Sigi
Dateianhänge
P1150380.jpg
P1150380.jpg (102.74 KiB) 2662 mal betrachtet
P1150323.jpg
P1150323.jpg (51.78 KiB) 2662 mal betrachtet
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Hi Sigi,

danke der Nachfrage, ich verteile und verdaue noch :wink:
Auf jeden Fall sind das lecker Stony Nymphen die du da gezwirbelt hast =D> =D> =D>
Hast du bei dem Körper Garn verwendet?

Peter, goile Fossilien Nymphen =D> =D> =D> , mit denen geht 100% was :wink:

Gruß
Michel
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Sigi »

Moin Michel,

jau, das ist Gütermann Seide Col. 968 gold.
Weiterhin angenehmes Verdauen.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Svartdyrk »

Servus zamme,

Leonische Eintagsfliege...die fängt :wink:
PDM #16
PDM #16
20150225_164036.jpg (132.7 KiB) 2546 mal betrachtet
PDM Duo #16
PDM Duo #16
20150226_093126.jpg (142.41 KiB) 2546 mal betrachtet
IMG_7108.JPG
IMG_7108.JPG (113.79 KiB) 2546 mal betrachtet
Kommt gut rüber und einen guten Start in 2016

Cheers der Schwarze :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Gude,

guck mal einer an unser Schwarzer kann auch spananisch, nicht schlecht Herr Specht =D> =D> =D>
Dyrk die sehen echt g... aus :daumen

Du willst mir aber nicht erzählen das du den Shark mit der Mucke gefangen hast, oder ...... :mrgreen:

Gruß

Michel
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Mad Mike hat geschrieben:Du willst mir aber nicht erzählen das du den Shark mit der Mucke gefangen hast, oder ......
hab ich ja auch nicht behauptet, wollte ich dir nur mal so mit zeigen. Mit der Trockenfliege war da absolut nix zu machen. [-X

Cheers Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle aus dem Schabenland,
schon richtig gut gebunden deine Leonida, Dyrk. Und dass sie aussergewöhnlich gut fängt, kann ich bestätigen. Aber sie ist auch eine Diva, die minimum 15 Minuten braucht, bis sie fertig ist. ..... :lol:
Um das Jahr 15 abzurunden, nochmals eine leonische Plecoptere. Auch die Indio-Stämme liefern erstklassige hochglänzende Fibern und sie sind nicht so teuer....
Bild

Bild
LG Dr.Do
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Mindelpeter »

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 30.12.2018, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Sigi »

Hallo die Herren,

schöne leonische vom Dyrk und aus der Südschwäbischen Spezialfliegenmanufaktur.
Peter, Deine USD Nymphen laden zum Nachbinden ein.
Jedoch der Hintergrund! Mmmhhh.
Allen eine schöne Sylvesterparty, oder wie auch immer. Auf alle Fälle einen angenehmen Rutsch.

Gruß
Sigi
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Mindelpeter »

Sorry Sigi, konnte die nur schnell auf die Linke Hand legen...
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Svartdyrk »

...ach ne Hand ist das? Dachte das rechts im Bild wäre der Bauchnabel oder sowas :shock:

:mrgreen: Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Doc Leonidas ich muss schon sagen, ich finde immer mehr gefallen an den Teilen =D>
Peter ich glaube wir werden den Klaus in Augsb. für eine spananisch Nachhilfe Stunde verhaften. :wink:

Peter supi USD Nymphen =D>
Also ich weiß nicht was die anderen bez dem Hintergrund haben :smt102 die Nymphen sind doch eindeutig auf einem Rehfell fotografiert worden. :mrgreen:

Gruß
Michel
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen die Herren,
Welcher Hintergrund?? Peter, ich hatte nur Augen für diesen bernsteinfarbenen Thorax. Wie und aus was zwirbelst du den, hä? Schaut klasse aus. Das ganze Teil ist bestimmt extrem "giftig".
Leonidas: Habe es schon mal gesagt: Wenn ihr das unbedingt können wolltet, dann könntet ihr das. Bin ich mir sicher. Ich will auch nicht alles binden können. Z.B. finde ich Michels Wally wirklich schön. Binde ich aber nicht. Kann es nicht. Keine Ahnung wie er das macht. Aber reicht mir, wenn er das kann. Und ein paar Andere binden es auch gerne.... Ich habe auch ganz großen Respekt vor extrem realistischen Mustern, Reizt mich aber null, so etwas zu binden. Kann ja vielleicht noch kommen, ist aber eher unwahrscheinlich. Ich schaue mir auch nicht besonders gern Hochglanzfotos von Insekten und Gewürm an, kann mir aber stundenlang Muster von Devaux, Petitjean, Bresson, spanische Nassfliegen oder auch die alten Catskill-Fliegen "reinziehen". Ist toll, dass die Fliegenbinderei ein so weites Feld ist, wie auch die ganze Fischerei. Da gibts die Werfer, die Rutenbauer (habe ich elend Respekt davor), die Fänger, die Rollenclick-Junkies, die Old-school-Fraktion - wo alles von Hardy aus Alnwick sein muss, die Wathosenfreaks, die sich nie hinsetzen und jedes Gebüsch plattmähen bevor sie durchgehen und - natürlich zuallererst - uns Bindefuzzies. Wir sind die Allerwichtigsten.
LG Dr.Do
P.s. @MPeter,Michel und Christian: Würde ja gerne eine Leonida in Augsburg binden, aber leider habt ihr dort ja keinen Original spanischen IGUALADOR und bei der urbayrischen Blasmusik und den Trachtenjägern im Hintergrund kann man unmöglich eine spanische fliege binden. Funzt nur bei Flamenco, Bauchtanz und Sangre de Toro.....
Bild
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von FlyMike »

Gude Klaus,

sehr schön geschrieben und wie man so sagt den Nagel auf den Kopf getroffen :lol: :lol: :lol: =D>
aber leider habt ihr dort ja keinen Original spanischen IGUALADOR
Einspruch euer Ehren, du wolltest den 911er Ersatz doch mitbringen.....

Und ich habe es schon immer geahnt, dass unser Doc ein Großindustrieller ist :mrgreen: (Südschabische Spezialfliegen Manufaktur)

Ich freue mich schon auf Januar, dass wird ein denkwürdiges Event....

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und für 2016 stets einen strammen Faden

Gruß
Michel
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

nächstes mal fotografiere ich die Fliegen gar nicht mehr und poste nur noch den Hintergrund [-(

@Doc, zeig ich dir in Augschburg :D

Stellt den Schampus kalt, daß neue Jahr kommt mit großen Schritten!

MP
Antworten