Fliegentausch Hechstreamer

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon truttalover » 26.06.2019, 18:46

Hoffi hat geschrieben:Is dat aufregend :roll :roll :roll


Is dat doch immer so kurz vorm Stichtag ... Strebermodus an: Meine gehören auf jeden Fall zu den 48 die unser Schwipp Schwapp Master schon hat,inclusive bebilderte Materialliste und Bindeanleitung.
Strebermodus aus.

Ich freu mich schon sehr auf das Gesamtresultat aus diesem Fliegentausch !

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 535 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon Michael Römer » 27.06.2019, 09:27

Hallo,

meine sind seit gestern auf der Reise.
Bin auch schon gespannt was da für Kreationen zurück kommen :o

Gruß
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 527
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 658 mal
"Danke" bekommen: 140 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon The Sharpshooter » 27.06.2019, 16:55

Bild

Servus,

Halbzeit! Inzwischen sinds schon 72 Fischlein =D> =D> =D>

Petri!
Der Schwappmaster
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon The Sharpshooter » 28.06.2019, 21:13

jetzt sinds schon 96 ! =D> =D> =D>
(und keiner aus Hannover :mrgreen: )
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon The Sharpshooter » 01.07.2019, 12:27

Servus,

naja, eine Punktlandung ist es nicht geworden ... :| - von zwei Kollegen weiß ich, dass die "Mücken" bald eintreffen - von zwei anderen hab ich leider gor nüscht mehr gehört??!!?? :cry: - kommt da noch was? Was lief/läuft da schief? :doubt:

Euer Schwippmaster
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon Hoffi » 02.07.2019, 08:13

Ist ja auch schwer von Februar bis Juni ein paar Streamer zu tüddeln :smt119
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2015, 09:00
"Danke" gegeben: 256 mal
"Danke" bekommen: 439 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon The Sharpshooter » 02.07.2019, 14:37

Servus,

:doubt: sundeule und strongbow haben sich einfach überhaupt nicht mehr gemeldet :? - kA was da los ist??? Ein Päckchen ist noch angekündigt - das warte ich noch ab - ansonsten müssen wir halt auf die beiden oben Genannten verzichten :smt022 (was ich sehr schade finde - neue Mitmacher wären schön gewesen...)

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon Michael Römer » 02.07.2019, 16:58

Hallo,
Zeit genug war ja nun. Ich hatte diese leider auch ein wenig aus dem Auge verloren und
somit musste gegen Ende leider die eine oder andere Sonderschicht eingelegt werden.
Aber so ist das ja des Öfteren.
Es gab auch schon so manchen SWAP bei dem es einem (oder mehreren) Teilnehmer/n aus
persönlichen Gründen nicht möglich war die Fliegen fristgerecht einzusenden.
Dann wurde dies aber kommuniziert und die Abgabefrist ein wenig verlängert.
Ist ja kein Problem wenn man weiß, warum das nicht klappt.

Schade finde ich nur, dass man sich anmeldet und dann nichts mehr von sich hören lässt.

Unbefriedigend für die Teilnehmer und noch schlechter für Christian der als Perfektionist immer
bestrebt ist jeden SWAP perfekt durchzuziehen.
Wofür ich ihm immer wieder den höchsten Respekt zolle.
So eine Einstellung ist in der heutigen Zeit, in der die meisten nur noch konsumieren aber selber
nichts zum Gemeinwohl beitragen wollen, ist leider sehr selten geworden.
Darum von mir schon mal ein herzliches DANKESCHÖN an Christian für seine Arbeit =D> =D>
und die Bitte an sundeule und strongbow wenigstens Bescheid zu sagen wie denn nun der Stand der
Dinge ist.

Beste Grüße
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 527
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 658 mal
"Danke" bekommen: 140 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon truttalover » 03.07.2019, 21:57

Danke Micha ,besser hätte ich`s nicht formulieren können ,dito !

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 535 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon aaron_flat » 04.07.2019, 09:26

Guten Morgen liebe Bindegemeinde und Swaper,

es wurden ja bereits einige Kommentare zu der aktuellen Lage abgegeben, denen ich natürlich ganz klar zustimme wenn wir davon ausgehen
das hier terminlich etwas vergessen wurde oder irgendwie sonstiges dazwischen gekommen ist.....
Dann muss auch die Information verteilt werden was Sache ist......

Wir sollten aber auch in Betracht ziehen das gesundheitlich immer irgendwas passieren kann,
welches eine Rückmeldung unter Umständen vielleicht nicht, oder zumindest momentan nicht möglich macht, was ich natürlich aber nicht hoffe.......

Die letzten Anmeldungen der beiden liegen aber doch eine geraume Zeit zurück was u.U. dieses "nicht reagieren" aus oben genannten Grund mit in Betracht ziehen liese.....


Gruß Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 59 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon mucmo » 11.07.2019, 20:41

Servus Mitanand,

leider muss ich gestehen, dass ich zu den Kollegen gehöre, die es nicht fristgerecht geschafft haben. Ich war dennoch in Kontakt mit Christian - auch wenn's nur halbgscharig war. Die Fliegen sind raus (hoffe auch heil angekommen...) und leider muss ich sagen bin ich selbst mit dem Ergebnis nicht so zufrieden wie ich es gern wäre, aber ich hab ein paar Nachtschichten eingelegt um dennoch etwas liefern zu können, da mir der Umstand, dass Ihr auf mich "warten müsst" schon mehr als unangenehm genug war/ist.

Bei mir ging es privat und beruflich drunter und drüber, deswegen entschuldigt nochmal, dass ich hier so unzuverlässig war und ich hoffe, dass Ihr dennoch Spaß an dem Streamer haben werdet; Immerhin war es das Muster, welches mir den ersten Hecht beschert hat.
Beim nächsten Treffen geht für alle Wartenden ein Gedulds-Bier auf mich.
Gruß
Mo | https://www.instagram.com/gangsterpetris/
Benutzeravatar
mucmo
 
Beiträge: 74
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 74 mal
"Danke" bekommen: 88 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon The Sharpshooter » 12.07.2019, 18:36

puhhh :smt030

die Fischlein sind auf der Reise ... und der Bericht ist raus ...
War hard stuff diesmal - dass sich zwei Mitstreiter nicht mehr gerührt haben ist - mindestens sehr schade, auch ärgerlich ... wir hatten ja scheinbar schon alles - von verpennt über Umzug, Krankheit, Unfall bis Abkommandierung und Naturkatastrophe ... hoffentlich ists nicht noch schlimmer. Seis drum - es sind tolle Muster und letztlich wars wie immer eine Freude dabei teilzuhaben. Fischt die Teile oder bindet sie nach und dann bleibt bloß noch ein dickes PETRI!

Euer Schwippmaster Christian

PS und der nächste Swap ???
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon DomZeller » 13.07.2019, 13:11

Liebe Swapper,

Eure fliegen sind heute bei mir eingetrudelt und ich muss sagen es sind wirklich ganz tolle Werke dabei. Ich danke euch allen und besonders unserem Swapmaster Christian für eure Arbeit.
Es war mir eine Freude:-)

Viele grüsse Dominic
Benutzeravatar
DomZeller
 
Beiträge: 26
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 31 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon Michael Römer » 15.07.2019, 12:00

Hallo zusammen,

auch mein Päckchen ist angekommen. Wie immer ist es eine Freude, die
gesammelten Werke zu inspizieren. Bin schon gespannt,
was die Räuber dazu sagen.
Es war mir wieder eine Ehre an diesem SWAP teilnehmen zu dürfen
und mein besonderer Dank geht natürlich an unseren OBERSCHWIPPSCHWAPP Christian =D> =D>
Danke für deine Arbeit, die du mit diesem (etwas holprigen) Swap gehabt hast.
Bin schon gespannt auf den Bericht.

Beste Grüße
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 527
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 658 mal
"Danke" bekommen: 140 mal

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Beitragvon truttalover » 15.07.2019, 18:34

Hallo zusammen
Auch bei mir sind heute die Streamer angekommen . Wirklich tolle Teile die ihr da wieder gezaubert habt ,gefallen mir alle samt sehr gut !
Es war mir wieder eine Ehre und Freude mitmachen zu dürfen.An unseren Schwipp -Schwapp Master wieder ein herzlichen Dank für die Arbeit die er sich immer wieder an tut auch wenn`s
manchmal holpert...reusper... sorry für die lange Anreise Christian mia culpa . :oops:

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 535 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste