Flohmarktkauf Bavaria Fliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

tomfish
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2007, 16:39
Wohnort: Kiefersfelden

Flohmarktkauf Bavaria Fliegen

Beitrag von tomfish »

hallo zusammen,
ich hab auf dem flohmarkt ca. 12 dosen mit unterschiedlicher anzahl an fliegen der fa. bavaria gekauft. ich glaube der verkäufer wusste gar nicht so genau was er da verkauft.
nun bin ich mir aber selbst nicht sicher wie die gehandelt werden. zum fischen sind die sicher zu schade oder?
hab mir schon überlegt die in einen setzkasten zu stellen.....
schöne grüsse aus rosenheim
tom
Petri-Heil!
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Tom,

wenn das die Kunststoffschachteln mit Aufdruck sind , sind das Fälschungen und nix wert. :smt003
Nee, Spaß bei Seite da hast du ein gutes Geschäft gemacht. Was für Fliegen sind denn drin gewesen? Ich habe auch noch Bavaria Fliegen und bin leider noch nicht dazu gekommen einen würdigen Platz zu suchen und zu finden.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Tom und Andreas

da wär doch ein (oder vor allem mehrere) Foto(s) sehr schön! Würd' mich sehr interessieren - evtl. auch zum Nachbinden! Und so wie ich unsern "Fliegen Tom" einschätze würde der evtl. gleich ne Serie binden ...

Petri!
Christian
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hi Tom,

Die Fliegen sind für mich sehr interessant. Ich würde drüber gerne einen Artikel für meine Rubrik auf der Webseite machen. Außerdem lerne ich ganz gerne neue Leute kennen.
Wenn Du mal Zeit hast, treffen wir uns und ich fotografiere die Fliegen.

@Andreas:
Deine Fliegen würden mich auch interessieren.

Übrigens habe ich Fotos von drei Fliegen aus der Vorkriegszeit bekommen. Die Fliegen sind fas neuweritig:

Schaut mal bei mir: http://fliegentom.de/html/allcock.html


Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Tom,

wenn Du mal Vorkriegsfliegen von Hardy ablichten möchtest ... Kommst Du nach Bad Berka, vielleicht?

Tolle Bilder; ich sehe mir deine Homepage immer wieder gerne an.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
FatShark

Beitrag von FatShark »

Picasa Suche ergab folgendes zu Bavaria Fliegen
http://picasaweb.google.com/lh/view?q=b ... G&filter=1#

Das verlinken auf Suchergebnisse wird leider nicht durch die Boardregeln verboten !!
Zuletzt geändert von FatShark am 16.05.2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hallo Frank,

Ich komme nach Bad Berka, so mein Arbeitgeber will. Ich habe den Termin schon eingeplant.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

FatShark hat geschrieben:Picasa Suche ergab folgendes zu Bavaria Fliegen
Sorry, FatShark: Der Urheber der Fotos hat darum gebeten, den Link auf sein Bilderalbum zu löschen.

Dein Frank

PS: FatShark, wie immer auf die Forumsregeln und ein gutes Miteinander bedacht, hat den gelöschten Link wieder eingestellt. Da der besagte Urheber den Zugang zu seinem Album mittlerweile gesperrt hat, ist gegen den Link jetzt nichts mehr einzuwenden.
Zuletzt geändert von Frank. am 16.05.2010, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Tom Doll hat geschrieben: @Andreas:
Deine Fliegen würden mich auch interessieren.
Daagestiet tusame,

wenn ich nicht so faul wäre würde ich mal gerne sämtliche Fliegen (Bavaria und Französische Klassiker) fotografieren. Ich glaube das mach ich mal. Ich habe noch ein altes Plakat von Bavaria. Darauf sind ca. 224 Fliegen abgebildet,wenn man alle nachbinden würde könnte das Liebesleben einschlafen. :smt003
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Tom Doll hat geschrieben:Ich komme nach Bad Berka
Okay, klasse! Dann bring ich Dir mal ein paar Schächtelchen mit, lieber Tom!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

hier sind meine Bavaria Schätze:

Bild

Bild
tomfish
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2007, 16:39
Wohnort: Kiefersfelden

Fotos Bavaria Fliegen

Beitrag von tomfish »

Hallo, da sich der Tom ja bereiterklärt hat die Fliegen zu fotografieren können wir die Bilder dann ja online stellen. Weiss jemand wie lange die Fertigung der Fa. Bavaria dauerte, wann Sie begann und endete? In allen meiner Dosen befindet sich auch der Zettel mit Artikelnummer, Fliegenname etc. Scheinbar gab es ja auch unterschiedliche Klassen von Fliegen, teils haben diese ein Produktblatt Bavaria Expert Supreme Fliegen und die anderen einen einfachen Zettel mit Aufdruck (das sind dann auch die mit der klassischen Dose mit aufgedruckter Fliege).
viele Grüsse
Tom aus Rosenheim
Petri-Heil!
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hi Leute,

Es ist schon interessant, was so zusammenkommt. Ich habe letztes Jahr mal hier im Forum nachgefragt und selbst das Suchen angefangen. Es kommt schon einiges zusammen, zwar nicht schnell aber es wird schon.
Ich denke, es lohnt sich schon die Spuren der Geschichte des Fliegenfischens in unserem Land in weitestem Sinne schon irgendiwe zusammenstellen und veröffentlichen sollte. Es sind nicht nur die Engländer und auch die Amis, bei uns ist schon auch was zusammengekommen. Ich bleib auf alle Fälle dran.
@Frank: Darauf freue ich mich schon.


Gruß


Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Tom Doll hat geschrieben:@Frank: Darauf freue ich mich schon.
Ebenfalls, lieber Tom!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

man darf aber nicht vergessen das fast alle Muster die bei Bavaria gebunden wurden aus Ami-Land oder GB stammen. Selbst die europäischen Fliegen wie aus Spanien oder Frankreich wurden bedauerlicherweise vernachlässigt.
Antworten