Flügelfedern

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
McFred

Flügelfedern

Beitrag von McFred »

Hallo an alle,
für Fliegen wie z.B. die Blue Dune Braucht man ja Federn für die Flügel. Und da ich grade dabei bin mir eine Ausrüstung zusammen zu kaufen wollte ich mal fragen ob sich die Federn der Krickente ( http://www.fliegenwerkstatt-nordlicht.de unter Bindematerial/Federn und Bälge seite 5 ) dazu eigenen?
McFred

Beitrag von McFred »

Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo MCFred

Krickente funktioniert auf jeden Fall, aber meistens werden Seitenfedern der Stockente genommen. Sogenannte Mallard Flanks. Die gibt es auch in verschiedenen Farben. Schön sind natur, woodduck, olive und gelb. Damit kann man übrigens nicht nur die Flügel von Trockenfliegen machen, sondern auch schöne Körper von Nymphen.

Gruß Mario

http://www.marios-fliegendose.de
Antworten