Fly-Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Servus Thomas,
ich würd ja gern Neuigkeiten bekannt geben, aber es gibt keine. Weiter fehlen noch 10 Sedges aus dem Siegerland... :( (trotz deadline, irgendwie fehlt mir die Autorität...... :mad: )
Wenn wir komplett sind, sag ich bescheid, fotografiere und versende!
d.
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Thomas,

ja, ja, Daniel hat Recht! Meine Fliegen fehlen, doch ich lag seit letzter Woche mit Fieber und grippalem Infekt danieder. Mein Schädel brummt ständig und ich fühl mich hundeelend. Am letzten WE konnte ich mich gerade noch zum Anglerglück aufrappeln doch auch da habe ich stark gelitten. Ich habe doch mehr gehustet und mir die Nase geschnieft als Fische gefangen. :verlegen:

Morgen fasse ich mir ein Herz und schick die Wunder-Fliegen los.
@ Daniel: Die erste Runde in Ösiland geht sowieso auf mich. ;)


Gruß, Olaf
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Halleluja!!!

Beitrag von Daniel/Bonn »

Die Fliegen sind komplett!
Gerade hab ich sie fotografiert, am Montag gehen sie in die Post!!!
Schönes WE,
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
LippeTorstenNRW

Danke

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Also bei mir sind die Fliegen angekommen.
Bin super zufrieden.
Intressant ist der Wolly Bugger.

Mal ne Frage dazu : Was ist das für ein Material was so blau schimmert im Dubbing?

Ansonsten kann man alle gut nachbinden.

Danke an Daniel der das auf die Beine gestellt hat.

Gruss Torsten
Thomas/Köln

Beitrag von Thomas/Köln »

DANKE an Daniel für die Organisation!

an Thorsten: ICh gehe mal davon aus, dass es UV Nice Dubbing ist.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

den grünen Wolly Bugger probier ich gleich mal an der Saalach aus am Wochenende, ein Dankeschön an Daniel hat allles super geklappt.
Gruß Karl
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo



Gruß Mario
Zuletzt geändert von Mario Malarczuk am 14.12.2006, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8081
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Der 1. Fly Swap...

Beitrag von Michael. »

... ist jetzt auch in http://www.fliegenfischer-forum.de / "Fliegenbinden und Lexikon" dokumentiert: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspez3.html. Danke an Daniel und nun mit Hochdruck an den nächsten Swap !

Gruß
Michael
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo zusammen,

schönen Dank an Daniel für die coole Idee und die Arbeit die er sich gemacht hat. War echt interessant mal zu sehen was andere so fischen und hat mir so einige Impulse zum nachdenken und nachbinden gegeben. ;)

Für die CDC habe ich mal eine genauere Bindeanleitung an Michael gegeben. Würde mich freuen wenn die anderen vielleicht auch noch eine kleine Bindeanleitung beisteuern würden ...


Gruß, Jens
Antworten