Fly-Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Fly-Swap

Beitrag von Daniel/Bonn »

Servus board!
Wenn ich mir die allermeisten threads hier so ansehe, werde ich den Verdacht nicht los, dass man hier mal wieder auf das wesentliche runterkommen sollte.
Wie wärs mal mit Fliegenbinden bzw. einem fly swap? Ist zwar gegen Ende der Bindesaison, aber trotzdem. In vielen anderen FliFi-Foren ist das ein netter Sport, gerade habe ich 15 Tellicos getüdelt!
Bild
Man könnte das doch auch hier mal probieren...
Als Thema würde ich "SAISONSTART" vorschlagen. Welche Fliege ist die erste, die ihr am ersten Tag anknotet?:confused:
Ich würde fürs erste 9 Binder vorschlagen, die 10 mal ihr Lieblingsmodell binden (ich mache ja auch mit) und an mich schicken. Dazu ein frankierter Rückumschlag. Darauf bekommt dann jeder 10 verschieden Saisonstarter zurück. Wenn die Aktion gut anläuft kann man die Fliegen noch fotografieren und hat dann zum entsprechenden Thema noch ein Monatsspezial und Michael freut sich;)!
Was denkt ihr darüber? Wer ist dabei?
daniel


update am 04.03.2004:
Mit dabei sind:
Daniel/München - Tellico
JensR - braune CDC-Trockenfliege
Olaf Kurth - Coq de Leon Sedge
Fliegendose - schwarzer Wooly Bugger
streamerfisher - featherwing streamer
daniel
Zuletzt geändert von Daniel/Bonn am 04.03.2004, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Daniel,
heute habe ich zwischen meinen Beiträgen je 6 Stück Montanas, Pheasant tails und Peacock and black spiders gebunden.
Meine erste Fliege wird wohl eine Red tag sein, mal sehen.
An dem von dir angeregten fly-swap möchte ich lieber nicht teilnehmen, denn ich binde für mich nur reine Gebrauchsmuster. Die will ich niemandem anders andienen.
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo Daniel,

also ich bin natürlich dabei.
Fliege nach belieben oder wie? Nicht das ich nacher zehn verschiedene Goldkopfnymphen bekomme !? ;)


Gruß, Jens
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Jeder der mitmacht, trägt sein Muster hier ein. Weg is weg und wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Ich mache wohl noch mal 10 Tellicos, OK?
Bild
Ich mag sie einfach und mit der Schnepfenhechel sieht sie einfach sexy aus, oder?
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
JensR

Beitrag von JensR »

Also ich biete einfache Muster:

Feine CDC-Spents oder strubelige Hasenohr-Tungsten-Nymphen.

Was soll ich den mit dem komischen Dingen da für Fischchen fangen, Daniel? ;)


cu, Jens
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

@Jens und Thilo
So seht ihr aus!!!! Die Tellico ist einfach ein Hit, auch wenn ich erst hinterher gemerkt habe, dass auf dem Bild ne braune Hennenhechel und keine Schnepfe ist. Schnepfe sieht man im ersten Bild.
Als Suchfliege ist sie bei mir immer in vorderster Front!
Jetzt gehts also los: wer sich hier mit EINER Fliege definitiv einträgt, ist dabei. Bei 9 Eintragungen starten wir.
Was darfs denn nun sein Jens???
DURCHZÄHLEN!!!
Die 1 hab ich!
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Mist, wenn ich die 1 hab, starten wir natürlich bei 10!
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Daniel,

lass Dich von den beiden nicht ins Bockshorn sagen! ;)
Ich finde Deine Fliege sauber gebunden, stabil und sie funktioniert einwandfrei als Gruppenmuster. Einige Muster sollen dem Betrachter gefallen und die anderen sollen einfach und schnell von der Hand gehen. Die meisten unserer fängigen Lieblingsfliegen liegen doch irgendwo dazwischen. Und seien wir doch ehrlich: Schauen die Fische am Saisonanfang wirklich so genau hin? :D


Gruß, Olaf
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Danke für die Unterstützung, Olaf. War schon ganz verzweifelt bei der Kritik ;)
Und was ist mit Beteiligung am swap???
daniel
P.S.: Stotterst Du? (Moderator Moderator)
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Daniel,

iss doch Ehrensache! Als ehemaliges Stammtischmitglied lass ich Dich doch nicht hängen. :D
Bei der swap-Aktion geht es selbstverständlich voran (was immer das auch sein mag). Das mit dem Stottern wird sich geben, denn ich bin ja jetzt nicht mehr mit der alten Software unterwegs! Isch hab jetzt DSL und das macht einfach nur brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ... und isch bin auf der richtigen Seite! ;)

Gruß in die Huchenstadt,


Olaf
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo zusammen,

na dann sag ich mal CDC-Trocken Gr.20. Ist zwar für'n Saisonstart eher klein, läuft aber dafür das ganze Jahr wie Sau.
Auf keine Fliege habe ich mehr Fische gefangen, auch wenn iher sie sicher anders oder schöner bindet.

Also 10 Stück sind in der Mache. Wann ist Einsendeschluss?


cu, Jens
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Mario ist dabei

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Daniel und Co.

Ich bin natürlich auch dabei.
Natürlich mit meiner Lieblingsfliege dem schwarzen Wooly Bugger. Zieht Euch warm an ihr Forellen der Welt:mad: :D

Gruß Mario

Bild
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Ich hätte evtl. auch gerne mitgemacht, nur ist mir gestern zu Ohren gekommen, daß sich ein gewisser TaH auch beteiligen will. Der hat angeblich nur angefangen zu tüddeln um sich an hochwertigen Fliegen zu bereichern.
Wäre es möglich gewisse Teilnehmer bei der Aktion auszuschließen? Sonst muß ich Teelicher kaufen - um darin die Fliegen zu versenken.
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 04.12.2005, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

@ Thilo

Was für'n schlimmes Zeug hast Du denn wieder eingenommen ?

fragt sich
Michael
Antworten