Forellenfliegen die Zweite

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dr.Do

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitrag von Dr.Do »

Morgen,
danke Hans. Ich finde, Du bist ein sehr guter Binder und die Muster sind in jeder Hinsicht tadellos. Denke da ist auch eine Menge Erfahrung "verbaut". Die Proportionen und die Farben stimmen super.
Mehr muss in einer Fliegendose meines Erachtens überhaupt nicht drin sein. Und das sind alles Muster, die erlernbar sind.
LG und zeig mal öfter was. Die Bindeabteilung könnte es gut gebrauchen.
K laus
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitrag von Hans. »

Danke, Klaus !

Nun ja, einige Jahre habe ich schon gebraucht bis die Fliegen so wurden wie sie jetzt sind. Insofern bin ich j e t z t auch mit mir zufrieden :wink:

Ein paar Exoten sind noch in der Box, -Exoten deshalb, weil ich sie selten nehme-, die kommen demnächst mal.


Lieber Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
H.Treiber
Beiträge: 238
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitrag von H.Treiber »

Auch von mir Danke Hans
für die herrlichen Fliegen.
Auch die tolle Erklärung für jedes Muster ist lobenswert.
Jetzt beginnt ja wieder die Forellenzeit. Da hast du genau den richtigen Zeitpunkt gewählt.
Gruß Hans T.
nussey
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2018, 23:54
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitrag von nussey »

Hallo Hans,

habe auch deine Fliegen im anderen Thread gesehen, wirklich sauber gebunden.
Mein Favourit hier ist der CDC-Käfer, der gefällt mir sehr gut :D
Liebe Grüße
Marco
Benutzeravatar
H.Treiber
Beiträge: 238
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitrag von H.Treiber »

Danke Marco
aber für den Käfer musst du den Sascha loben.
Gruß Hans T.
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitrag von Hans. »

H.Treiber hat geschrieben:Danke Marco
aber für den Käfer musst du den Sascha loben.
Gruß Hans T.
Hallo Hans T.,

bin neugierig auf den Zusammenhang zwischen einem Sascha und meinem CDC-Käfer. Kannst Du mir das aufdröseln?
Dank und Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
H.Treiber
Beiträge: 238
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitrag von H.Treiber »

Oh, da möchte sich der Hans beim Hans entschuldigen. :shock:
Die Namensgleichheit ist schon mit ein Teil der Verwechslung,
Und nun vom Anfang an.
Ich hatte mich vor dem Marco bei dir für deine schönen Fliegen bedankt.
Nun hatte ich echt angenommen der Marco hat mit der Aussage "habe auch deine Fliegen im anderen Thread gesehen, wirklich sauber gebunden. Mein Favorit hier ist der CDC-Käfer." welche von meinen Fliegen gemeint. In diesem Thread stellt aber der Sascha einen Käfer vor.
Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an, den meine Fliegen kann man noch lange nicht mit deinen vergleichen.

Viele Grüße von Hans T.
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitrag von Hans. »

Alles gut!

:smt006

Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten