Forellenfliegen die Zweite

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Forellenfliegen die Zweite

Beitragvon Hans. » 13.03.2018, 01:34

Hallo allerseits,

als kleiner Beitrag in Sachen Fliegenbinden hier ein paar von den Mustern, die ich auch immer dabei habe und ausgesprochen gerne fische. Was heißt hier auch? Siehe meinen Fred "Einfache Forellenfliegen" !

1. Die Catskill muss sich noch bewähren. Ihr geht ein legendärer Ruf voraus. Mal sehen.
2. Diese bunte Nymphe lockt manchmal zu viele von den kleinen Forellen an, dann kommt sie wieder in die Box. Aber die fische ich sowieso äußerst selten (siehe: Einfache Forellefliegen).
3. Rogans Black Hopper, die Fliege, die fast alles immitiert. Ein irres Teil!
4. Kleine Midge für ruhige Züge.
5. Die Flymph war bisher noch sehr wenig im Wasser, die muss sich ihr Vertrauen noch verdienen. Aber dazu muss ich sie auch fischen!
6. Balloon Caddy, der Dauerschwimmer, Roman Moser sei Dank!
7. Die Parachute ist meine liebste Trockenfliege. Von 10 bis 18 gebunden ist sie für mich die sicherste Hausnummer in Sachen Trockenfliegenfischen überhaupt.
8. Der CDC-Käfer. Wenn die Käfer wieder krabbeln und ins Wasser fallen kommt seine große Stunde. Uferränder, die Traufe überhängender Zweige, ----und rrrrummmmsss!

Viele Grüße
Hans
Dateianhänge
IMG_6211 - Kopie.JPG
Die Catskill muss sich noch bewähren.
IMG_6211 - Kopie.JPG (217.48 KiB) 1207-mal betrachtet
IMG_6229 - Kopie.JPG
Ein buntes Teil.
IMG_6229 - Kopie.JPG (191.44 KiB) 1207-mal betrachtet
IMG_6234 - Kopie.JPG
Rogans Black Hopper
IMG_6234 - Kopie.JPG (232.44 KiB) 1207-mal betrachtet
IMG_6219 - Kopie.JPG
Die Midge.
IMG_6219 - Kopie.JPG (159.52 KiB) 1207-mal betrachtet
IMG_6225 - Kopie.JPG
Die Flymph.
IMG_6225 - Kopie.JPG (200.64 KiB) 1207-mal betrachtet
IMG_6218 - Kopie.JPG
Balloon-Caddy
IMG_6218 - Kopie.JPG (204.89 KiB) 1207-mal betrachtet
IMG_6215 - Kopie.JPG
Die Parachute.
IMG_6215 - Kopie.JPG (214.57 KiB) 1207-mal betrachtet
IMG_6204 - Kopie.JPG
Der CDC-Käfer.
IMG_6204 - Kopie.JPG (218.34 KiB) 1207-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hans. am 13.03.2018, 23:58, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1499
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 196 mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitragvon Kläuschen » 13.03.2018, 09:48

Morgen,
danke Hans. Ich finde, Du bist ein sehr guter Binder und die Muster sind in jeder Hinsicht tadellos. Denke da ist auch eine Menge Erfahrung "verbaut". Die Proportionen und die Farben stimmen super.
Mehr muss in einer Fliegendose meines Erachtens überhaupt nicht drin sein. Und das sind alles Muster, die erlernbar sind.
LG und zeig mal öfter was. Die Bindeabteilung könnte es gut gebrauchen.
K laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1171
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1029 mal
"Danke" bekommen: 1614 mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitragvon Hans. » 13.03.2018, 11:33

Danke, Klaus !

Nun ja, einige Jahre habe ich schon gebraucht bis die Fliegen so wurden wie sie jetzt sind. Insofern bin ich j e t z t auch mit mir zufrieden :wink:

Ein paar Exoten sind noch in der Box, -Exoten deshalb, weil ich sie selten nehme-, die kommen demnächst mal.


Lieber Gruß,
Hans
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1499
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 196 mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitragvon H.Treiber » 13.03.2018, 21:54

Auch von mir Danke Hans
für die herrlichen Fliegen.
Auch die tolle Erklärung für jedes Muster ist lobenswert.
Jetzt beginnt ja wieder die Forellenzeit. Da hast du genau den richtigen Zeitpunkt gewählt.
Gruß Hans T.
H.Treiber
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 556 mal
"Danke" bekommen: 81 mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitragvon nussey » 13.03.2018, 22:06

Hallo Hans,

habe auch deine Fliegen im anderen Thread gesehen, wirklich sauber gebunden.
Mein Favourit hier ist der CDC-Käfer, der gefällt mir sehr gut :D
Liebe Grüße
Marco
nussey
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.01.2018, 23:54
"Danke" gegeben: 24 mal
"Danke" bekommen: 31 mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitragvon H.Treiber » 13.03.2018, 22:23

Danke Marco
aber für den Käfer musst du den Sascha loben.
Gruß Hans T.
H.Treiber
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 556 mal
"Danke" bekommen: 81 mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitragvon Hans. » 14.03.2018, 11:16

H.Treiber hat geschrieben:Danke Marco
aber für den Käfer musst du den Sascha loben.
Gruß Hans T.


Hallo Hans T.,

bin neugierig auf den Zusammenhang zwischen einem Sascha und meinem CDC-Käfer. Kannst Du mir das aufdröseln?
Dank und Gruß,
Hans
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1499
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 196 mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitragvon H.Treiber » 14.03.2018, 16:03

Oh, da möchte sich der Hans beim Hans entschuldigen. :shock:
Die Namensgleichheit ist schon mit ein Teil der Verwechslung,
Und nun vom Anfang an.
Ich hatte mich vor dem Marco bei dir für deine schönen Fliegen bedankt.
Nun hatte ich echt angenommen der Marco hat mit der Aussage "habe auch deine Fliegen im anderen Thread gesehen, wirklich sauber gebunden. Mein Favorit hier ist der CDC-Käfer." welche von meinen Fliegen gemeint. In diesem Thread stellt aber der Sascha einen Käfer vor.
Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an, den meine Fliegen kann man noch lange nicht mit deinen vergleichen.

Viele Grüße von Hans T.
H.Treiber
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 556 mal
"Danke" bekommen: 81 mal

Re: Forellenfliegen die Zweite

Beitragvon Hans. » 14.03.2018, 16:10

Alles gut!

:smt006

Hans
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1499
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 196 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste