Frage einer besorgten Mutti wegen Käfern

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Saschi

Beitrag von Saschi »

Danke, danke, der Mann ist ja wirklich informiert :daumen: Jetzt gibt es hier tatsächlich auch Tragetichbindeanleitungen, ich bin begeistert ;) Inzwischen sind meine beiden Wanzen leider des Tragens unwillig :rolleyes: ABer es wird sich sicher wieder mal eine Gelegenheit ergeben...
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Also bevor ich irgendwas bzgl. der Viecher riskieren tät würde
ich sie lieber zertreten.

Man weiß ja nie.

Grüße
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 16.12.2004, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Saschi,

die Drecksdinger (Feuerwanzen) habe ich seit vier Jahren ums Haus und hatte bis gestern nicht die leiseste Ahnung wie ich sie vertreiben kann. Je mehr Du killst, desto mehr kommen aus den Ritzen raus. Laut Info´s aus dem Internet soll heißes Wasser eine einfache und gute Lösung für das "Problem" sein. Die Biester sind zwar absolut ungefährlich aber nerven tun sie doc h schon ganz gewaltig, vor allem wenn sie sich über die Terasse ins Haus verirren.
Gruß und viel Spaß beim Verjagen
Michaeel
Matthias

Beitrag von Matthias »

Moin,

wie doch zwei junge Frauen unseren Horizont bez. "Bindeanleitungen" erweitern können :D. Das schreit doch geradezu nach einem Unterforum "Fliegenfischen für Eltern" oder so, da könnte ich sogar was zu beitragen ... z.B. die ersten Erfahrungen meiner knapp halbjährigen Tochter mit einem Teichkescher im Baumarkt ;). Zurück zum Thema, die kleinen Krabbel-Tierchen kenne ich nur unter dem trefflichen Namen "Franzosenkäfer" ... Saschi, warum gibst Du Deinen Kindern nicht Pinsel und blaue Farbe, läßt die Hälfte der Käfer blau bemalen und schon kann man im Sandkasten historische Schlachten der "neuen Welt" nachstellen (so wie bei "Der Patriot" letzten Sonntag ;)), das wär doch mal was?!

OK, genug gelabert ... viele Grüße, Matthias
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Bin ich froh, dass sich bisher keiner dazu hat verleiten lassen, den Damen neben der "Bindeanleitung" für einen Tragegurt für Babys auch "Wurftips" zu geben...

:naughty:

Andreas (;) )
Saschi

Beitrag von Saschi »

Original geschrieben von moskito_01
Bin ich froh, dass sich bisher keiner dazu hat verleiten lassen, den Damen neben der "Bindeanleitung" für einen Tragegurt für Babys auch "Wurftips" zu geben...
:rofl: :lol:

Das seh ich ja jetzt erst!!

Eigentlich war ich nur hier um zu vermelden, dass mein zweijähriger gerade mit ausgestrecktem Arm vor mir stand und mir eine zappelnde Feuerwanze unter die Nase gehalten hat.




:eek:




Dann schüttelte er mit leicht angewidertem Gesicht den Kopf und konstatierte:

BAH!!

:suprise: :kotzen:

Ansonsten haben die Jungs derzeit großen Spaß daran, vögelnde Feuerwanzen auseinander zu rupfen :rolleyes: Auch eine Möglichkeit der Vermehrungsbekämpfung.......
Antworten