Frage nach Dschungelhahn Ersatz

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Frage nach Dschungelhahn Ersatz

Beitragvon ulven » 23.02.2019, 23:58

Hallo Uwe,
Ich denke nicht dass JC für eine fängige Tubenfliege notwendig ist und wahrscheinlich schwimmt die Tube sogar eher etwas schlechter....
Auf jeden Fall würde ich Dir aber von “Papier”-JC abraten! Wenn du früher oder später einen kleinen Knick reinkrigst dreht sich die Fliege wie ein Propeller/ was sicher nicht vorteilhaft ist (auch wenn man mit Spinner wohl auch gut Lachse fangen kann)
Letztlich muss man das wohl mit sich selbst ausmachen und mein lokaler Händler erzählt mir oft, dass man wirklich nicht wissen will unter welchen Umständen diese Tiere gehalten und geschlachtet werden...
Trotzdem benutze ich JC (mir Zertifikat) genauso wie zB Eisbär und Tempelhund.
Mit freundlichen
Max
ulven
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.11.2013, 14:14
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron