Frage zu einem Bindewerkzeug

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FlyMike

Re: Frage zu einem Bindewerkzeug

Beitrag von FlyMike »

Hallo Marcus,

ich habe so einen Dubbing Spinner noch nie gesehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie der funktionieren soll, das würde mich mal interessieren.
Wo hast du den gesehen?

Danke
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Marcus H.
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2015, 14:51
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 19 Mal

Re: Frage zu einem Bindewerkzeug

Beitrag von Marcus H. »

Bin bei https://fischdeal.de/deals/top-quality- ... s-26022018 drauf gekommen. Die hatten diverse Bindewerkzeuge für 0,99.-€. Den Rest kannte ich, aber das Teil ist mir neu. Wofür könnte man das denn sonst benutzen?? LG.
Am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss......
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen. (Zitat aus dem gleichnamigen Film)
Benutzeravatar
ricoh
Beiträge: 53
Registriert: 26.10.2017, 22:57
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Frage zu einem Bindewerkzeug

Beitrag von ricoh »

Hallo,

sieht für mich eher nach einem Werkzeug aus der Kosmetik aus. Oder ein Werkzeug, dass ein Arzt benutzt (für was auch immer). Auf der verlinkten Website steht als Bezeichnung lediglich "Rolspeld Black", ich glaube das ist der Name des Herstellers. :?: Edit: ich sehe gerade, dass die Bezeichnungen ÜBER den Bildern stehen. Da steht tatsächlich Dubbing Twister. Ich weiß nicht, wie du da mit dem Bobbin Holder und der Schnur reinkommen könntest. Vielleicht funktioniert diese Spinner so, dass man vorher den Faden in eine Büroklammer o.ä. einlegt und diese dann in den Dubbing Twister spannt. Ist allerdings recht umständlich, da gibt es praktischeres Werkzeug.

Liebe Grüße,
Diego
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Frage zu einem Bindewerkzeug

Beitrag von Hawk »

Dürfte sich um so was hier handeln:
https://www.amazon.de/Ohrschlinge-Edels ... iger&psc=1
:D
Gruß
Sven
FlyMike

Re: Frage zu einem Bindewerkzeug

Beitrag von FlyMike »

Hallo,

danke Sven, jetzt weiß ich wo so ein Teil schon mal gesehen habe. :wink:
Ich denke eher das hier beim einrichten der Web Seite ein falsches Bild mit rein gerutscht ist.

Gruß
Michael
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Frage zu einem Bindewerkzeug

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo!
Die HNO Ärzte haben so was zum Behandeln von diversen Ohrenbeschwerden. Zum Beispiel von ausdrücken von Pickeln oder Verstopfungen im Ohr.
Gruß
Robby Vogtlandsalmon.
Benutzeravatar
Marcus H.
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2015, 14:51
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 19 Mal

Re: Frage zu einem Bindewerkzeug

Beitrag von Marcus H. »

Aha und vielen Dank für eure Antworten.
Ich frage nach einem Bindewerkzeug und bekomme ein medizinisches Gerät zum reinigen von Ohren.
Das ist ja wie Feederfischen mit ner Fliegenrute :-))
Danke an Alle.
LG & TL Marcus
Am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss......
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen. (Zitat aus dem gleichnamigen Film)
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Frage zu einem Bindewerkzeug

Beitrag von Michl »

Tag Leuts.
Mit sowas kann man schon das machen für was es angeboten wurde.
Man(n) mache die Grundwicklung und lege eine Schlaufe die länger als das Werkzeug ist in den Faden, führe die Schlaufe durch die Öffnung am vermeintlichen Ohrenstorchler und das Ende deselben dann wieder durch die Schlaufe zurück.
Anschließend lässt sich Dubbing in die Fadenschlaufe legen, das Teil verdrehen und feddich.
Einbinden, abbinden, abschneiden und gut. :idea:
Durch die Form schließt die Schnurschlaufe gut, das drehen ist halt ein bissel langwierig.
Gibt m. E. bessere Teile aber geht durchaus.

Gruß Oto Logie Michl :mrgreen:
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Antworten