Frühjahrsswap Maifliege

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon MK » 05.05.2019, 21:38

Hallo Swap-Kollegen

Dankeschön an alle für die tollen Fliegen.
Danke ganz besonders an Christian für die Arbeit und den Einsatz.

TL

Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 102
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 69 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon Kudu » 05.05.2019, 22:31

Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Es sind wieder tolle Fliegen dabei, danke an Euch und unseren swap Vater!

Andreas
Kudu
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 87 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon HansAnona » 06.05.2019, 12:41

Nach gründlicher Betrachtung der Fliegen finde ich es erstaunlich, wie unterschiedlich wir an die Sache herangegangen sind! Ganz großes Kino, da ist wirklich Alles dabei! =D>

Bin nun sehr auf die Bindeanleitungen und die Hinweise wie Ihr die jeweiligen Fliegen fischt, gespannt.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 822
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon fliegenspezi » 06.05.2019, 15:25

Hallo Leute,

Es waren wiederschöne Muster dabei.
Und dem Swapmeister wieder vielen dank und auch für die Gedud
fliegenspezi
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2018, 15:21
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon truttalover » 06.05.2019, 19:07

Hallo zusammen
Wieder super schöne Fliegen von allen und die Vielfalt lässt nicht`s zu wünschen übrig =D>
Super Leute und Danke an alle die hier immer wieder ihr bestes geben inclusive Christian und Michael versteht sich !
Bin auch schon sehr auf die Bindeanleitungen gespannt.

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 535 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon DomZeller » 07.05.2019, 15:48

Hallo zusammen!
Mein Döschen hat auch seinen Weg zu mir zurückgefunden und ich bin wirklich sehr beeindruckt :lol: . Alles wahre Meisterwerke und wie schon erwähnt sehr vielseitig. Da ist von allem was dabei.
Danke an alle die mitgemacht haben. Es hat wirklich spass gemacht.
Und besonderes Dankeschön auch von mir an Michael und Christian =D>

Viele grüsse
Euer Dominic
Benutzeravatar
DomZeller
 
Beiträge: 26
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
"Danke" gegeben: 43 mal
"Danke" bekommen: 31 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon zollgendpol » 08.05.2019, 14:32

Heute haben die Fliegen auch den Weg zu mir gefunden. Es war mir eine Freude bei diesem Swap mitgemacht haben zu dürfen.
Einen herzlichen Dank an den Oberswaper Christian und an Michael für die Aufbereitung.

Beste Grüße
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 827
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3016 mal
"Danke" bekommen: 674 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon The Sharpshooter » 15.05.2019, 19:07

"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon Sigi » 15.05.2019, 20:19

Nochmal
Mouchas gracias an alle Swaper.
Einen ganz besonderern Dank natürlich an den Oberschwipschwapmaster Christian und Admin. Michael, die der ganzen
Sache erst diesen wunderbaren Rahmen gegeben haben.
Wäre gern wieder mal dabei.

Gruß
und Tight lines
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 374
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 167 mal
"Danke" bekommen: 200 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon flo staeuble » 16.05.2019, 07:45

Schöne Fliegen. Die Statistik teilt sich mit meiner Erfahrung: Gosling rules:-)
flo staeuble
 
Beiträge: 525
Registriert: 18.02.2009, 11:58
"Danke" gegeben: 58 mal
"Danke" bekommen: 144 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon Michael. » 16.05.2019, 14:27

Hut ab: Ihr habt wieder einmal erstklassige Fliegen gebunden!

Hat großen Spaß gemacht, den Beitrag und die Bilder zu verarbeiten, war fast ein bisschen wie selber Binden :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6983
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 688 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon FlyandHunt » 17.05.2019, 12:20

Danke Michael für das zusammenstellen.

und natürlich danke an die Fliegenbinder, deren tolle Muster und super Anleitungen!

Direktes Danke an Sharpshooter für diese Fliege und deren Bindetechnik. Vorallem aber für den "Transfer" von dem beobachteten Insekt zur nachgebundenen Imitation.

Warst du damit schon erfolgreich? Sieht wirklich super aus

Gruß an alle
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
FlyandHunt
 
Beiträge: 80
Registriert: 17.01.2019, 10:36
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 49 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon The Sharpshooter » 17.05.2019, 17:41

Servus Ferdinand,

ja, die "Rausim" hat schon ihren Fisch gebracht - allerdings fiel für mich die Maifliegenzeit letztes Jahr nahezu aus - ich hoffe, dass es heuer besser wird.

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1491 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Beitragvon Michael Römer » 19.05.2019, 18:53

Hallo zusammen,

bin gestern von meinem Dänemarktrip zurückgekommen und da brummte es ordentlich im Briefkasten.
Tolle Fliegen und wie meistens, sehr unterschiedliche Interpretationen des Themas.
Damit hat so einen SWAP immer was von "Wundertüte". Einfach klasse.
Besten Dank an alle Mitswaper und vor allem an unseren Oberschwippschwapp Christian ohne den
so ein Swap kaum noch vorstellbar ist. Da steckt so viel Herzblut drin =D> =D>
Danke auch an Michael fürs Einstellen des Berichtes.
Es war mir mal wieder eine Ehre an diesem Swap teilnehmen zu dürfen.

Beste Grüße
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 527
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 658 mal
"Danke" bekommen: 140 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste