Fuchs einfärben ?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Fuchs einfärben ?

Beitragvon Templedog » 09.12.2003, 20:51

Moin , wie u. womit färbt man Fuchsschwänze ein !
Eine Anleitung wäre nicht schlecht !
Wer weiß was darüber ? Antworten gerne auch als e-mail !
Gruß Td :drogen:
Templedog
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.09.2006, 14:09
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Michael. » 10.12.2003, 10:30

Nachricht von Werner Klotz (bitte das nächste mal nicht per Mail an den Moderator, sondern direkt posten...):

Hallo Td!

Daß man diverse Felle mit Haarfarben aus dem Friseurbedarf färben kann, dürfte dir bekannt sein. Leider sind die für uns Fliegenbinder interessanten
Farbtöne hier nur schwer zu bekommen. Die meisten Fellarten lassen sich mit Textilfarben recht gut färben. Für stark wasserabweisendes Material verwendet man am besten die Farben von Veniard, bei uns aber schwer zu bekommen.

mfg Werner
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6959
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 198 mal
"Danke" bekommen: 670 mal

Beitragvon Templedog » 10.12.2003, 17:52

Danke für die info !
Gruß Td
Zuletzt geändert von Templedog am 16.12.2003, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Templedog
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.09.2006, 14:09
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Metallicus » 10.12.2003, 19:03

Moin Kay,

da hätte ich als alter Hamburger was :

Geh auf den Kiez und such die Tattoo-Shops bzw. Punk-Shops auf. Dort findest du Haarfärbemittel für Punks (und die sind bekanntlich recht bunt). Das habe ich mal probiert, ist zwar fürchterlicher Schweinkram, aber es funktioniert.
Metallicus
 

Beitragvon Coachman » 11.12.2003, 20:38

Hallo Kay,

das Veniard Zeugs hat afaik Meister Reich im Angebot. Zumindest das quietschbunte ;-)
Coachman
 


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste